Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Da ich mir bei meinen Hosen für draussen keinen Kopf mache :D



    Soeben Thermojeans bei Lidl für 12 Euronen geholt.


    Hat auch noch ein paar andere Klamottensachen im Angebot.

  • olight I1R EOS Mini Taschenlampe (5 bzw. 130 Lumen)
    für den Schlüsselbund meiner Frau


    -macht einen tollen Ersteindruck! Super verabeitet. Das Drehgewinde für die Modi Aus/5/130 Lumen geht butterweich mit einem guten Widerstand. 12 Gramm leicht und Abmessungen (Durchmesser x Höhe): 14mm x 41mm. Es leuchtet beim Laden (Mikro USB Anschluß) rot und wenn es fertig geladen hat grün.


    Alternativen wären noch:
    das neue von RovyVon(A1 bzw A2) - sehr gute Reviews und wesentlich mehr Power, aber mehr als doppelt so teuer - weshalb sich meine Frau dagegen entschieden hat
    Nitecore Tip CRI - auch leider doppelt so teuer, aber von der Lichtfarbe neutraler
    Nitecore Tini Mini - ordentlich Power aber von der quadratischen Form her nix und mehr als 1 Taste, für Modi bzw. an/aus
    Nitecore Tube - ähnlicher Preis aber weniger als halb so viel Power
    Nitecore Thumb - 85 Lumen, Clip, schwenkbarer Kopf und Rotlicht - wäre meine erste Wahl gewesen ;)

  • Da am WE der "Tarp-am-Tipi-Test" mit dem großen Tatonka (4,5x4,5m) am kleinen SPZ1-2 nicht ganz zu meiner Zufriedenheit ausfiehl, gestern im Sale bei Campz ein kleineres Tarp bestellt.
    Es wurde das Helsport Bitihorn in 3,50x2,90m . Ich hoffe das damit das Verhältnis von Tarp zu Tipi positiver wird. Zur Verdeutlichung hier noch mal nen Bild:
    das Tarp ist zu groß und zu schwer für das SPZ1-2, obwohl mein selbstgemachtes "Tarp-Mützchen" es locker wegsteckte.
    Jetzt heißts warten, bis der Paketfahrer mein Bitihorn bringt :sleeping:
    Gruß"Seemann"

  • @Heiko


    Da würde mich eine "Rezension" sehr interessieren. Vor allem aber wäre spannend, die Weite im Vorfussbereich zu erfahren.


    :danke:

    Ich weiß jetzt nicht wie ich die Weite messen soll aber grundsätzlich Muck nie bestellen , immer vor Ort anprobieren. Man braucht bei denen immer 1-2 Größen mehr. Ich hatte/habe bisher die Derwent. Ca 6 Jahre haben die mir im Sommer wie im Winter gute Dienste geleistet. Ich habe mir dann letztes Jahr den Derwent 2 gegönnt aber leider ist er mir mit dicken Socken inzwischen zu eng. Und da dieses Jahr die Jagd dazu kommt durfte es diesmal der wärmere Artic Sport werden ( bis -40°) Ein Wanderstiefel ist der Muck nicht aber trotzdem recht bequem . Für ausgedehnte Schneespaziergänge , Sumpfdurchquerungen u.s.w ist er normalen Gummistiefeln weit überlegen

  • Ich hatte schon die Exped Down 7 plus YetiPolen Schlafsack drin. Passt.
    Ich fürchte nur, das mit dem Arctic Bed obendrauf ist windempfindlich.
    Der Pulkasack ist ja für die Paris gemacht, sollte eigentlich passen. Gibt ja einige nordische Bilder dazu.

  • Bei mir landete gerade die tolle Lederscheide fuer mein derzeit liebstes Bushcraftmesser (Bark River Aurora). handgefertigt von Andy (The Old Rock House - Saddles & Tack in der Schweiz). Ein super Teil! Freue mich schon sie auf der naechsten Tour zu benutzen!


  • Ha gerade dem Paketfahrer aufgelauert und mein neues Tarp in Empfang genommen. Vorgestern gekauft, heute da! Manchmal sind die bei Campz im Sale richtig flott!
    Hier nun mein Helsport Bitihorn mit Schüre und allem drum und dran für´s kleine Ein-Mann-Tipi.


    Ha ich freu mich auf die nächste Tour!
    Gruß"Seemann"

  • Gestern gekauft:

    Woah, ich bin ganz aufgeregt! Ein niegelnagelneues Kleidungsstück, zum Originalpreis erworben -
    irgendwie ungewohnt. 8o
    Zu den Specs:
    335g in XXL ( fällt aber klein aus :rotwerd: )
    Wendeweste, die graue Seite für die Wildnis, und wenn die dann mit Harz, Erde, Moos und Blut beschmutzt ist - eiinfach trocknen lassen und die blaue Seite für den Stadtbummel nach außen!
    Gab's da, wo aldi Dosen stehen...
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Nicht heute aber vor kurzem erst gekauft und heute montiert:
    Ein Kindersitz für Fräulein "Seemann" auf "Seemann"´s Winterspielmobil
    Die Montage ist denkbar einfach mittels Sicherheitsspanngurten. Der Sitz gewährleistet, das das Kind nicht nach hinten oder seitlich wegrutschen kann. Bei meinem Töchterchen reichen die Beine bis zu den Soziusfußrasten, insofern entfällt die Montage eines Zusatzgurtes mit so einer Art Steigbügeln dran. Ich hab das ganze bei nem Moppedkumpel gesehen, getestet und für stabil befunden. Suche im Netz blieb erfolglos, aber auf einem der letzten Moppedtreffen hat mir einer, dessen Nachwuchs inzwischen zu groß ist so ein Teil verkauft. Wenn Fräulein "Seemann" morgen aus den Ferien bei Oma zurückkommt, steht die erste Probefahrt als Überraschung an!!!
    Papa ist der Beste!!!
    Gruß"Seemann"



    p.s. Mama schicken wir so lang zum Wellness :evil: