Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Heute in der Bucht bei Sofortkauf zugeschlagen und da nur eben auf der anderen Seite vom Fluß, auch sofort abgeholt.
    Meine neue Barbour Wachsjacke:
    und dann auf der Ankleidepuppe erstmal komplett mit Fön neu gewachst:
    ist nicht ganz das Modell "International" was ich früher hatte, aber "Commander"Dingenskirchen von 1968 tut´s auch.


    Gruß"Seemann"

  • @Peter von Hausen
    wieso im Geschäft??? Ich schrieb doch "in der Bucht",also ebäh unter "Sofortkauf".
    Und gewachst hab ich zu Hause im Ankleidesalon, also im Westflügel ich mein jetzt wo ich sone Juppe hab, wohn ich natürlich auch wie ein Lord! ;)


    Gruß"Seemann"

  • Hier, im Thread für schnell gestellte Fragen zwischendurch, hätte ich euch ja um Tipps für Handschuhe bei Arbeiten im Wald gefragt, z.B. Holz sammeln, hacken, usw.


    Draus geworden ist dann heute das:


    Bundeswehr-Handschuhe, „angeblich gebrauchte“ - überhaupt nicht zu erkennen, nirgends, im Gegenteil:



    Die Handschuhe sind aus einem Shop, der so Sachen generell, zumindest vermehrt, hat.
    Sage und Schreibe 8€ (i.W.: —-ACHT—-EURO—-) musste ich dafür bezahlen!!!
    Gefüttert sind sie nicht weiter, innen am Rand gibt es nur noch so eine Art Etikett mit der Aufschrift „12/08 1245“, ein anderes Erikett ist herausgetrennt!


    Und dann, falls mal dickeres Fell 8o nötig oder es kälter ist, noch die hier:



    Leder ist natürlich und das gefällt mir immer bzw. favorisiere ich (meistens).


    Vielen lieben Dank also für eure Hilfen und Tipps, @Naturboy64, @Rockdog, @RolingDingo (u.a. mit dem Hinweis auf BW, wenn ich das richtig interpretiert habe), @trapperandy, @Micha1207, @Lederstrumpf, Mr. @Konradsky - speziell wegen dem Hinweis auf „zarte Damenhände und Nappa“ (ich glaube, die 2 Paar da oben sind alle aus Schwein), passt aber auch gut, allerdings: „rote Handschuhe“ aus dem zweiten von Dir gesetzten Link mit so einer Aufmachung, die würde ich eher einem anderen Metier als Bushcraft zuordnen :P , dann @Peter von Hausen, @Stefan, @Desertstorm, @Albbaer! @marcoruhland (no more available), @Naturerlebnis, @Memento, @tino79, und alle anderen, für Ihre Beteiligung (ich hoffe, ich habe direkten Tipps wegen niemanden übersehen).


    Die mehrfach von euch genannten „Mechanix“ sehen schon verführerisch cool - spektakulär fast - aus, gerade in in diesen Beige-Tönen, aber die konnte ich mir nirgends so ansehen und sind evtl. wahrscheinlich auch für größere, als „zarte Damenhände“, ausgelegt, bzw. „tactical“!


    :)

    Wenn du vor etwas Angst hast, tue es nicht.
    Wenn du etwas tust, hab’ keine Angst davor.
    ~ Mongolei ~

  • Da ich mir meinen Parka beim Versuch mit der Silikonimprägnierung total versaut hatte, musste ein neuer her. Ich habe schon deutlich unnützer Geld ausgegeben und dem örtlichen Facheinzelhandel tuts gut.



    ...und keine Sorge, er sieht nur auf dem Bild so asymetrisch aus...

  • Neulich Glück gehabt und Konzert Karten bestellt. Heute sind sie gekommen. Na endlich mal wieder zünftige deutsche Volksmusik... :thumbsup:

  • Hmmh, ja - sinnvoller Konsum oder nicht,


    - eine schöne - und wie ich meine Outdoor-taugliche - Armbanduhr, die Victorinox I.N.O.X Titanium mit Lederarmband. Zeit ist doch das Kostbarste was wir haben, oder?


    - einen schönen Schlafsack, den Grüezi Bag Biopod Downwool Ice. Damit komme ich noch etwas niedriger als mein Joutsen,´was die Komforttemperatur angeht.


    Da ich gerade die Familien-Ausrüstung umstelle habe ich nun einen weiteren, guten Schlafsack für die Kids.


    Gruss,
    Silas

  • Moin
    Pooor ich laufe jetzt schon einige Zeit hinter dem Lionsteel hinterher... das Roundhead ( Carbongriff) habe ich schon länger
    ...jetzt ist es gut . ich habe es mir nicht nur immer wieder anschauen wollen ( na eigentlich... brauchen tust du es ja nicht, also nicht unbedingt.... ! <X )
    Sehr geiles Messer , bin froh das ich es doch gekauft habe. Wenn ich diese Messer in der Hand habe, bin ich immer wieder überrascht , wie groß sie doch eigentlich sind


    Ach, meine erstes Messer mit Knochengriffschalen



    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Nicht heute, aber zuletzt. Und am WE das erste Mal ausgeführt.


    Wollte ein Kaputzenjäckchen aus wirklich dicker, schwerer Baumwolle für Herbstspaziergänge, Pirschen, Lagerfeuer u. ä. in raschelarm und braunem Farbton.


    Habe ich gefühlte Ewigkeiten danach rumgesucht, viel Mist für teures Geld gesehen und letztendlich hier genau das Gewünschte gefunden.


    https://www.engelbert-strauss.…gh-3120220-88414-820.html


    Habe sie eine Nummer größer gekauft, damit was drunter passt und die Ärmel und die zugezurrte Kaputze bei keiner Bewegung spannen. Hach, sie ist genau wie ich mir das vorgestellt habe. :)