Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich habe mir heute diesen Mil-Tec Smock bestellt, für knapp 50 € inkl. Versand und in schwarz:


    https://www.amazon.de/dp/B074CH496Y/ref=twister_B01AV78DWI


    Nun, die Mil-Tec Sachen sollen ja nicht so prall sein, aber....so ein Stück Gepäck für einen Flug aufgeben kostet ja rd. 50€ - pro Stecke! Außerdem ist Aufgabegepäck Mist, letzte Woche lagen die Koffer von Sohnemann und Kollegen noch in London, während die beiden bereits an den Viktoriafällen weilten.


    In die Taschen wird man sicher so 10 kg reinkriegen, allerdings werde ich wohl vorher die Nähte nachnähen müssen :D


    Dann las ich, dass die Teile sehr groß ausfallen, und ich habe 3XL bestellt. Andererseits falle ich auch sehr groß aus, und wenn er dann gepackt ist wird es schon passen.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • @Naturerlebnis
    so schlecht soll der auch nicht sein.
    Berichte bitte mal wie der so ist.
    Vom Bild her gefällt mir die Form.
    :hut:

    Ich habe mir den auch mal zugelegt.
    Der hält Wind sehr gut ab, bei Starkregen kommt er an seine Grenzen.


    Tatsächlichbekommt man auch das, was man bestellt - einen Smock für 50 €. Lediglich die Tasche auf dem Ärmel ist nicht so sinnvoll und viel zu groß. Mich stört sie auch ein wenig. Die Größe fällt echt ein wenig größer aus. Also Platzprobleme gibt es da nicht. Bisher sind auch noch keine Taschen aus oder eingerissen. Kann also gut funktionieren im Flugzeug :)

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Da Frau Rockdog auch mittlerweile gerne mal mit rausgeht, gab es für sie ein neues Kopfgeleucht!

    Ich wünschte ich könnte mir auch sowas tolles auf den Kopf setzen ;) , vielleicht leiht sie mir ja gelegentlich ihr Geleucht.
    Mit der Nitecore die über USB zu laden ist kann sie meine Batteriekopflampe perfekt auf gemeinsamen Touren ergänzen.Sollte die Batteriebesorgung mal schlecht sein kann über Solar-und Pedalkraft geladen werden, ist Schlechtwetter ohne Sonne und wo man einen Pausentag im Zelt verbringt ist hoffentlich die Reservebatterie griffbereit.

  • :thumbsup: mit den Sehhilfen fängt es immer an ... dann, kurz nach den Gehöhrunterstützern kommen die Gehhilfen ...
    und dann dauert es meist nicht lange - und schon liegt der Deckel auf der Nase.


    carpe diem



    :evil: :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Moin,
    ja ja , die Sehhilfen. Erst die Sehhilfe, dann das Knie links...dauert nicht lange dann die Hüfte ( Fehlbelastung durch das Knie ), tja, dann das andere Knie und ...richtig....die rechte Hüfte :D


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • DAS ist doch erst nur der Rahmen - da kommt einfaches Fensterglas rein ... :whistling:
    damit der Jung sein Allerweltsgesicht irgendwie "PIMPEN" kann, oder Intiligentsbestienmäßig daher kommt, oder so :evil: :saint:
    Für mich sind die Symptome ganz Klar: MidLifeKraisis


    :mrgreen:

  • Nach der Arbeit gerade ein schönes Paket vorgefunden. Was mag wohl drin sein?



    Ja was ist denn das?


    Hier die Auflösung:



    Es sind Steigfelle für meine Backcountry-Ski.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Mit Blick auf die alljährliche Klimaveränderung im Minusbereich kam heute eine kleine Schönheit bei mir an.



    Western Mountaineering Antelope MF.


    Der Preis war heiß. Ab jetzt werde ich es auch haben. Zusätzlicher Vorteil ist das mein Mädel jetzt nicht mehr sagen kann das ihr es draussen im Winterbiwak zu kalt ist. Notfalls darf sie in das gute Stück.


    Ich freu mich.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir