Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Moin,
    ich habe mir heute mal nichts gekauft.
    Muss aber mal unbedingt etwas für @schwyzi hier empfehlen. :) Sorry wollte für den Blödsinn kein eigenes Thema aufmachen, aber ..... habt ihr gesehen was die Firma Makita aktuell für eine Serie an Werzeugmaschinen aufgelegt hat ?....


    ALLES IN PINK !!!!! Lieber @schwyzi DAS wird ein teures Weihnachten für dich !! :D Googel mal : Makita in Pink


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Moin


    HeHe :D ne Gibson fürs Lagerfeuer ist schon etwas Dekadent :D


    Gruß Wulfher

    Nee, ne Gibson LP is am Lagerfeuer so ziemlich das Sinnfreieste, das man dabei haben kann. Da zählt Lagerfeuerromantik.


    Ne LP spielt man zusammen mit nem glühenden Amp auf Sessions, :zensiert: zensiert: :zensiert: :zensiert: :zensiert: :zensiert:


    Irgendwann werd ich auch mal erwachsen.
    Les Paul spielende Grüße


    Achso BTW: Ne 14 mm Evazote zur Ergänzung, Schwalbe Icespiker Pro, Thermohose, Filzinlets für die Winterstiefel und mehrere dicke Sockenpaare. Die nächste Wintertour kann kommen.

    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von Onkel Gustav () aus folgendem Grund: Jugendschutz. Nicht, dass hier noch Sechzehnjährige auf die Idee kommen, den gleichen Fehler zu machen. Also bleibt sauber und besorgt euch keine Les Paul. :)

  • einen mobilen Digital-Analog-Wandler(DAC)/Amp Kopfhörerverstäker, um mein Handy/Tablet per USB OTG Kabel daran anzuschließen.
    So kommen Bits und bytes in den DAC/AMP - am anderen Ende kommen analog Töne über 3,5mm Klinke oder 2,5mm symmettrisch an den Kopfhörer.


    Daheim nutze ich versch. Kopfhörer an einem stationären DAC/Amp.
    Das wollte ich in einer ähnlichen Qualität unterwegs bzw. im Garten auch haben.
    Der Sound, gute Dateien vorausgesetzt, kommt gut. Ja mein Handy/Tablet hat noch eine 3,5mm Klinke für Kopfhörer, aber das was da raus kommt... na ja.. nicht soo toll.
    Mit einem mobilen DAC/Amp hört man wieder mehr Details, schwer zu fahrende Kopfhörer mit höherem Widerstand werden wieder laut genug, die Bühne wird größer und die Dynamik ist wesentlich höher ...
    ...macht mir viel Freude.

  • Hallo Gemeinde,


    bei mir gab es eine Fjällräven Keb Jacke in UN blau. Eine recht technische Jacke. Sehr geniales Teil!


    War gut 100 € reduziert.


    Gruß waldhueter

  • Ein paar gebrauchte XT-Bremsen für mein MTB.
    Die sollten Mittwoch ankommen, dann werden sie Donnerstag eingebaut.

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • Da ich für neues Spielzeug immer zu haben bin, konnte ich mich mal wieder nicht zurück halten:
    Helko Fällaxt Modell Kanada

    Da ich noch keine Helko mein eigen nennen kann, wollte ich die Marke mal ausprobieren.
    Der Axtkopf ist soweit gut verarbeitet und die Faser des Stiels läuft schön gerade richtung Axtkopf.

    Wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten...

    Wer auch immer bei der Qualitätssicherung diesen Anschliff durch gewunken hat, hat entweder einen richtig schlechten Tag gehabt oder schlicht den Beruf verfehlt :cursing:
    Da muss ich wohl nochmal selber ran..

  • Gute Feilen haben zwischen 60 - 64 HRC manche sogar bis 66 HCR.
    Das feilen müßte gehen, aber ich persönlich würde den Bandschleifer vorziehen.
    Schleifbock mit feinen Schleifstein oder Flex mit feiner Fächerscheibe geht auch, soll ja keine Schönheitskönigin werden und muß arbeiten.
    Es gibt aber auch Spezielle Feilen für Äxte und Beile, ja die sind auch etwas teurer da Speziell. ;)
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • So ein Axtkopf hat durchschnittlich irgendwas zwischen 50 bis 55 hrc,

    Das stimmt so nicht. Nur Axtköpfe welche auf null ausgeschliffen sind,
    haben eventuell diese 55HRC.
    Normale Beile und Äxte mit Fase haben nur 50HRC. Wenn man diese auf
    null ausschleift, legt sich die Schneide um. Rate mal, woher ich das weiß?


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!