Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Die einen kaufen Feuerwerk und die anderen geben das Geld lieber für die Diana 22 aus.


    Alles zum Sonderpreis im Sonderpostenbaumarkt bekommen.


    Die Diana wird sich freuen. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Nicht heute gekauft sondern vor 12 Tagen....einen neuen Laavu-Ofen, den Bereg Fireplace small .


    Lieferant ist Bereg-Ekat aus Ekaterinenburg in Russland. Ist wie der Poshonka-Ofen gemacht...ein wenig stabiler und schöner verarbeitet, dafür auch schwerer. Dafür hat einige Details die das Laavuleben schöner machen im Winter...Glasscheiben! Endlich kann ich das Feuer auch sehen. Dazu gab einen 7 Ltr. Wassertank der am Rauchrohr eingebaut wird. Komplett wiegt das ganze ca. 10 Kg.


    Wer Interesse an solchen Öfen hat hier der Link:


    http://bereg-ekat.ru/pech-dlya-palatki-bereg-kamin


    Die sind sehr nett und bemüht, sprechen englisch und beantworten jede auch noch so dämliche Frage, das ganze Paket hat 290 € inklusive Zoll und Versand gekostet.Lieferzeit waren trotz Feiertagen 12 Tage, also echt fix für die Distanz.
    Die haben auch noch andere lustige Sachen wie Schlauchboote mit riesiger Luftschraube achtern dran, Zelte in Tanzpalastgröße....


    jetzt gehts die Tage ans testen.....und genießen....



    es grüßt Euch,


    Amarok :campfire:

  • Heute angekommen und für sehr gut empfunden.
    Für 14 € Top, auch die Verarbeitung ist super.


    1,2 l Topf Inklusive Leinenbeutel.


    Für den Preis kann man nichts Falsch machen. :thumbup:
    Hab gesehen das die jetzt 19,90 kosten, aber im Netz gibt es die schon für 12€. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @Monoxilus


    das muesste ungefaehr so einer sein, Details koennten abweichen^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @Amarok magst Du in einem gesonderten Faden das Schnucki mal vorstellen? Bitte mit vielen Bildern. Der schaut echt spannend aus. Danköööö.

    Na klar mach ich gerne. Kann aber noch ein wenig dauern, da ich im Moment viel draußen bin und viel um die Ohren habe...sprich nicht oft vorm Rechner sitze und seit Wochen nur mit dem Handy hier im Forum mitlese....Sowie ich den neuen keinen Bollerofen getestet habe und Bilder liefern kann schreib ich was dazu. Also bitte Geduld mit mir haben :campfire:


    couchcamper: Ja das ist der mittlere Fireplace von Bereg. Ein wenig größer als der den ich mir geleistet habe. Der Fireplace small ist so groß wie der Poshehonka.


    eben awesome das Teil :D mit abnehmbaren Hitzeschutzblechen an den Seiten, festen Schutzblechen unten und hinten, austauschbaren Scheiben, so einer Rauchumleitung im Ofen...ach so vieles mehr. Das beste ist der mitgelieferte CO2 Melder.


    Den Poshehonka hab ich ja auch bisher genutzt und war zufrieden bisher...wollte aber immer Feuer auch sehen können im Zelt.



    Gruß,


    Amarok

    Einmal editiert, zuletzt von Amarok ()

  • gekauft/getauscht -

    • ein Löwenmesser mit 9,5 cm Griff gegen eines meiner loszuwerdenden, very nice.
    • ein Merino-TShirt in Navy
    • ein Longsleeve Icebreaker in schwarz...260, d.h. ist ordentlich warm...
    • heute quasi einen Savotta Jäger 2 in grün erstanden

    Ich glaube, zusammen genommen mit der Pinewood Lappland extreme fürs Küken zum nahenden Geburtstag, das sind sinnvolle und keineswegs übertriebene Dinge.
    Gute Investitionen...

  • Besuch im Rangerstore in Pratteln, 950 qm Ausrüstung für draussen. Leider gabs keine Schweizer Armeedecke, anscheinend sind die nicht mehr zu beschaffen :( .


    Naja, neben viel Miltec und so gibts auch etliches von MFH und so. Also auf ausdrückliche Anweisung meiner Frau einen Ledergürtel, der mich vermutlich überlebt, erworben - ich will ja keine Ehekrise deswegen. Zudem noch eine Handytasche, welche sich perfekt als Messertasche für das Gator eignet für schmalen Taler mitgenommen. Ansonsten sind es halt schon mehrheitlich schweizer Preise!



    Schlussendlich hatte ich noch Gelegenheit, das Garberg zu befingern. DAS hat sich für mich erledigt. Wir werden keine Freunde, selbst wenn es noch deutlich billiger werden würde.

  • @Amarok
    Danke für die Vorstellung, hast mir jetzt dadurch Flausen in den Kopf gesetzt.
    Da ist jetzt so ein " haben wollen muß ".
    Und 290 € finde ich persönlich nicht zu teuer.
    Danke :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute kam mein erstes Puukko an. Ein kleiner Schnitzfreund.


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ein Messer von @Peter von Hausen gekauft und viele schöne Zugaben bekommen.
    Das Messer ist für meinen Sohn gedacht.

    Links der Kauf und rechts die Guddis
    Danke mein Freund, mein Sohnemann hat sich richtig gefreut. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Moin,
    ich habe mir gerade eben ein Solingen Böker Merlin Titan DEUTLICH reduziert bestellt. 309 € ursprünglicher Preis !!!
    Wir reden hier über eine ca 7 cm Klinge , also ein Taschenmesser !! Pooor !
    Auf 159€ reduziert .... bin mal gespannt


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw