"Überleben" in den eigenen 4 Wänden

  • Der Brunnen ist ja echt mega. Benutzt Ihr den auch für Trinkwasser? Ist der innen oder draußen?

    Der ist ca 15m vom Haus entfernt . Er is ca 10m tief und bringt feinstes Trinkwasser das wir auch nutzen. Als wir das Haus kauften wußten wir nichts vom Brunnen und hielten den Deckel für einen Abwasserschacht.

  • Hier gab es noch eine Aladdin Glühlichtlichtlampe. Mod.21, stammt aus den 50er-60er Jahren.




    Bringt etwa 50-60W und ist zum lesen und Feinarbeiten von mir vorgesehen.

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Der Brunnen ist ja echt mega. Benutzt Ihr den auch für Trinkwasser? Ist der innen oder draußen?

    Einen Brunnen haben wir auch im Garten. Dieser entstand eher zufällig beim Hausbau wegen zuviel Grundwasser ect. Im Fall der Fälle ein Problem weniger ;) . Gut, das Wasser es ist nicht ganz optimal, aber zur Sicherheit alles durch einen Katadyn Filter und is alles gut :thumbup:

  • Hier gab es noch eine Aladdin Glühlichtlichtlampe. Mod.21, stammt aus den 50er-60er Jahren.




    Bringt etwa 50-60W und ist zum lesen und Feinarbeiten von mir vorgesehen.

    Jetzt wo der GB-Import nicht mehr ganz so einfach ist, werden die Dinger sicher nicht billiger! Wunderschöne Lampe!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    • Offizieller Beitrag

    Die habe ich für den Krisenfall, wunderschönes Licht und leise. Die Dochte und Glühstrümpfe sind leider pervers teuer, ebenso der Betrieb. Aus dem Normalbetrieb in der Jagdhütte habe ich sie herausgenommen, da sie, wie beschrieben, teuer im Unterhalt sind und die Luft mit Schadstoffen in Menge anreichern.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Zuhause-Überleben-Licht ist eine Olight OLantern... mit flickerlicht hält die gut 80 Stunden und lässt sich auch via USB und Powerbank wieder aufladen. Das Flickerlicht lässt sich gegen eine weiße LED tauschen und die hält auf kleinster Stufe auch um die 70 Stunden.

    Ansonsten hab ich noch ne Kopflampe und Taschenlampe von Nitecore, falls ich mal wirklich viel Licht oder Strobo/ SoS brauche.

    Naja. Und die gefühlt 100.000 Teelichter, die sonst so in allen Schränken herumliegen.

    Bilder

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Aladdin Petroleumlampe - die hab ich noch nicht.

    Aber immerhin ne Feuerhand Baby 175:


    Hab ich eigentlich mal erwähnt, dass ich die für 2€ auf dem Straßenflohmarkt gekauft ahb?

    Von drei Euro runtergehandelt? 8o

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen