Sawyer Wasserfilter - Trinkbeutel?

  • Tach,


    ich habe den Sawyer Wasserfilter mit dem kleinen Trinkbeutel,
    ich suche jedoch einen passenden großen Trinkbeutel mit 2-3 Liter Fassungsvermögen.
    Die Trinkblasen passen aber nicht auf den Filter sehe ich das richtig?


    kennt ihr Alternativen zu den Saywer Trinkbeutel mit 2 - 3 L Fassungsvermögen, ich finde die Preise schon heftig?


    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar. :thumbsup:

  • Find den Sawyer prima - nur mit dem Befüllen der
    Beutel klappts nicht so gut
    (bei Flacher Pfütze)
    Werd mit dem Becher mal nachhelfen -
    oder hat jemand ne andere Idee ?

    Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht ??
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • den sawyer kann man auch an den Schlauch von Trinkblasen anstöpseln.Ich frag mich nur warum man 3 liter blase dür das teil braucht?

    weil ich mit meiner Frau zusammen oft gehe und mir der Gentlemen im Blut liegt daher denke ich auch an meine liebste. Darüber hinaus sind im Sommer 3 Liter ziemlich schnell weg und auf über 2000m wirds manchmal ziemlich schwer Wasser zu finden.


    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar. :thumbsup:

  • Ich nutze diesen Trinkschlauch hier. http://www.googleadservices.co…ahoKHQN-ApkQwg8IHw&adurl= Er wird mit den verschiedensten Adaptern bis hin zum Weithals geliefert.
    Dazu passend gibt es die sehr stabilen MSR Dromedary Bags, die es bis hin zu einem Fassungsvermögen von 10 Litern gibt. Sehr praktisch an ihnen finde ich die Befestigungsgurte und die verschiedenen Möglichkeiten das Wasser aus dem Beutel zu holen. http://images.google.de/imgres…&safe=off&bih=601&biw=962
    Ich benutze 2 x 2 Literbeutel. Diese begleiten mich schon seit mehr als 15 Jahren ohne jemals Schaden genommen zu haben.


    P.S. Wer sich beim Trinken aus den Weithalsflaschen etwas schwer tut und lieber auf das unvorteilhaft aussehende Schlabberlätzchen verzichten möchte, der kann prima den Weithalsadapter von dem Trinkschlauch nehmen und ihn mit jedem x-beliebigem PET-Schraubverschluss der richtigen Größe kombinieren.


    Miteinander, Füreinander!


    ZEIT DIE ICH MIR NEHME, IST ZEIT DIE MIR WAS GIBT.

    Einmal editiert, zuletzt von Holzwurm ()

  • Oh, bitte vielmals um Entschuldigung. Ein Wassersack von xy und ein Adapter von yz ist natürlich viel günstiger. Wie kann ich Dummbatz nur das Naheliegenste empfehlen.
    Nur mal so... Es sind 2 2l Beutel. Somit hättest du für 14Euronen deine Problematik gelöst.Ob der 5cent kostet, ist dabei vollkommen unerheblich. Bau dir doch selbst 2 Beutel :D

  • was fährst du mich denn so an? Lies doch mal den thread von Anfang an durch da steht Alternative zum Sawyer...


    Informationen filtern und sachgemäß wiedergeben wurden dir wohl nicht beigebracht.


    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar. :thumbsup:

  • Schmeist Euch mal kaltes Wasser ins Gesicht und kühlte Euch wieder ab :dolldrueck: .


    Zum Thema:


    Ja selbst der Sawyer wurde nicht konsequent zu Ende gedacht und bedarf der Optimierung.
    Um ihn an einen gewöhnlichen PET-Verschluss anschließen zu können sollte man den Wald verlassen ;) und sich mal kurz an den Basteltisch begeben.
    Das Endprodukt sollte dann ungefair so aussehen.


    Iinks der PET-Adapter, rechts eine abschraubbare Staubkappe.


    Hier mit Adapter von PET auf Weithals.

    Miteinander, Füreinander!


    ZEIT DIE ICH MIR NEHME, IST ZEIT DIE MIR WAS GIBT.