Containert ihr?

  • Der Gentleman

    Das kannste so nicht sagen!
    Der Gentleman containert per Definiton überhaupt nicht ;)

    Der Begriff Gentleman bezeichnet einen aufgrund seiner Geburt, seines Charakters, seiner Bildung und seines Anstands sozial herausgehobenen Mann. Der Ausdruck wurde in England geprägt und galt stets bei höheren Kreisen als besonderer Ausdruck britischen Nationalcharakters.

  • Ah, ok. =O


    Auch eine geschickte Taktik. Ablenken auf's Nebengleis. 8) Und ich meine das wie ich es sage - anerkennend. Keine Ironie hier. :thumbup:


    Gut - streiche "Gentleman", setze "Kenner". :D

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Moin


    Ich Glaube Hier passt es am Besten her,Meine Jahresbilanz im Dosenpfand Sammeln,ich hebe nur das auf was am Wegesrand an Pfanddosen und PET Flaschen Rumliegt,Kein Glas und ich Sammel Nicht Aktiv und Fasse auch in Keinen Mülleimer. Bilanz 2019 für by the way 81,75 Euro =O


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Diesmal Pre-Containering ;)
    Natürlich nur bushcraft-relevante Dinge:

    Sollte alles zum Müll =O
    Mein Neffe muss das Haus seines Vaters ausräumen, der ist im Altersheim. Möbel sind zum Glück größtenteils weg, das meiste über ebay-Kleinanzeigen,unter "Zu verschenken".
    Aber Tonnen von Akten mussten wir runterschleppen, und jede Menge "Schrott", der seit Jahren irgendwo rumlag und wegmuss. Naja, alles halt nicht ^^
    Aber ich war schon stolz auf mich - eine 1,6 kg Axt hab ich standhaft verschmäht - stattdessen zusammen mit X alten Gartengeräten , Sonnenschirm, Fahrrad u.v.a.m. mit Schildern "zu verschenken", " bitte mitnehmen" an die Straße gestellt.
    Abends war die Hälfte davon schon weg, wurde mir getextet. :thumbup:
    Irgendwie freuts mich immer riesig, wenn so'n Kram noch Verwendung findet!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • https://www.pravda-tv.com/2020…gerichtes-verwirft-klage/


    DumpsterDiving finde ich mal einen netten Begriff. Mit den 50 Euro ist das allerdings so eine Sache... Der Diebstahl geringwertiger Sachen wird von so manchem Richter/Staatsanwalt bei 25 Euro begrenzt, da es mal 50 DM waren. Bis dahin wird nur auf Antrag des Ladens verfolgt. Die Krux dabei: Nimmt man ein Kleinteil von etwas hochwertigen (den Stecker von nem TV o.ä.), so kann der Geschädigte diesen als Wert angeben. Zum Glück gibt es viele die bei Anfrage froh sind wenn man was mitgehen läßt, da sie dann weniger Müllkosten tragen müssen. :)

  • Das mit den Containern ist immer so eine Sache.
    Es gibt verschiedene Müllkonzepte die Vorab mit dem Entsorger vertraglich geregelt sind.
    Als Beispiel bei uns auf der Arbeit.
    Es wird viel Holz entsorgt. Gutes Holz wo unsere Kleingartenbesitzer ständig hinterher sind oder Ofenbesitzer vor dem Winter immer mal fragen ob man mal mit einem Hänger kommen dürfe.


    Wir haben folgendes Konzept. Der Entsorger stellt uns Kostenlos eine 30qm3 Mulde zur Verfügung und wir bekommen pro Tonne einen Obulus je nach Marktpreis.
    Das gleiche habe wir bei Folie und Pappe.
    Bei Einigen Edekamärkten ist es ähnlich. Sie bekommen vom Entsorger Geld wenn die Märkte Lebensmittel wegwerfen. So wird aus ( für uns Müll ) Geld gemacht.
    Mittlerweile ist die Müllentsorgung ein großer Globaler Markt geworden.
    Ob es trotzdem Sinnvoll ist, Lebensmittel wegzuwerfen obwohl andere Hunger leiden oder zu wenig haben
    ist keiner Diskussion würdig.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Interessant. Hast Du eine Quelle, wo man das nachlesen kann?

    Ich weiß, dass die Wikipedia nicht überall wohl gelitten ist. Aber trotzdem:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Containern


    Kapitel: rechtliche Lage
    Unterkapitel: Frankreich

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.


  • Ich versuche Dir etwas rauszusuchen. Was genau möchtest Du wissen?

    Danke!
    Ich möchte mich nicht auf Hörensagen verlassen, sondern selbst nachlesen können, was im französischen Gesetzestext steht. In einer Welt der Fake News und vieler selbsternannter „Experten“ gebe ich immer weniger auf ein „Das ist so“, sondern versuche selbst herauszufinden, ob das wirklich so (oder vielleicht auch ein bißchen anders) ist.

  • Oh, dann schau doch auf der französischen Seite mit Gesetzestexten online. Also im französischen Äquivalent zu


    https://www.gesetze-im-internet.de


    Wenn Du französische Gesetzestexte im Original lesen kannst bist Du wahrscheinlich am ehesten der, der die entsprechenden Seiten des französischen Justizministeriums finden und auswerten kann.


    Mir reicht es, dass pravda.tv (oben von @corinn verlinkt) und die Wikipedia (von mir verlinkt) sich da nicht widersprechen.
    Und die Süddeutsche:
    https://www.sueddeutsche.de/wi…-containern-1.4331886!amp


    Edit 2:
    Vielleicht ist das hier schon hilfreich. Mein Schulfranzösisch ist aber leider schon etwas eingerostet.
    http://www.justice.gouv.fr/le-…-penitentiaire-28133.html

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.