Containert ihr?

  • musher

    Da hast du bestimmt recht, aber so oft werd ich die Paste nicht verwenden müssen. Und wenn ich mal überschlage, wie weit ich meine biologische Halbwertzeit schon überschritten hab, dann, so schätze ich, komm ich mit insgesamt zwei Dosen den Rest meines Lebens aus. ^^


    BTT zwar kein containern, sondern nur aus jeder Menge an die Straße gestellten Kartons mit Küchen- und Dekokram gefischt:

    Einen Wecker, der auf Knopfdruck sogar die Uhrzeit in roten Ziffern an die Wand wirft ( wer will sowas schon... riesengroß lesen, wie spät es ist =O )

    Drei Dosen Brennpaste, Brenndauer je 1 Std.

    Und vor allem einen Edelstahl"topf"!

    Ich fand ja immer die Zebra Billy Can toll, hab mir aber nie eine gekauft, weil...ja doch alles zu einem kommt :D

    Ist richtig edler Stahl, gar nicht magnetisch. Und gleich ausprobiert: bis zum Knick passen 1,25 l rein.

    Gewicht 301 g. Der Deckel schließt heftig fest (zum Kochen kann ich den nur auflegen), aber damit kann man auch richtig was transportieren, ohne dass es "ausläuft".

    Wenn ich demnächst die Feuerschale anwerfe, werd ich da mal den Topf an den Waldläufer grill hängen und Glühwein "kochen" ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Morgen gibt's Kartoffelsuppe! :koch:

    Ich fand total nett, dass die Supermarktleute das ganze Frischzeug, das nach Weihnachten"über" war, auf ne Gitterpalette in einzelne Kisten gepackt hatte - und erstmal draußen stehen ließen. Und nicht einfach in die Container gekloppt haben. :thumbsup:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Moin


    Ich Glaube Hier passt es am Besten her,Meine Jahresbilanz im Dosenpfand Sammeln,ich hebe nur das auf was am Wegesrand an Pfanddosen und PET Flaschen Rumliegt,Kein Glas und ich Sammel Nicht Aktiv und Fasse auch in Keinen Mülleimer. Bilanz 2019 für by the way 81,75 Euro =O


    Gruß Wulfher

    Moin


    Der Counter für 2021 Liegt bei 86,50 Euro :thumbsup:


    Gruß Wulfher

    Moin


    Ich Glaube Hier passt es am Besten her,Meine Jahresbilanz im Dosenpfand Sammeln,ich hebe nur das auf was am Wegesrand an Pfanddosen und PET Flaschen Rumliegt,Kein Glas und ich Sammel Nicht Aktiv und Fasse auch in Keinen Mülleimer. Bilanz 2019 für by the way 81,75 Euro =O


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Wulfher , top Leistung


    Aber weshalb läßt Du die Glaspfandflaschen liegen?

    Gerade Glas sollte auch aus der Natur raus.


    Bei Euch scheint wohl wg Corona viel 6nterwegs zu sein?

    Bei uns sind seit Corona viel weniger Pfandflaschen/Dosen zu sehen.

  • Moin


    Glas ist mir zu Schwer und es gibt Leute die aus Not jeden Cent Brauchen,Deshalb Lasse ich das liegen.


    Gruß Wulfher

    Naja, ich sammle nur, was ich im Wald und so finde.

    Entweder es passt in einer der Kleidungstaschen, es ist nicht mehr weit bis zum Auto oder ich habe ausnahmsweise ne Tasche oder Rucksack dabei.


    Wenn Du aber in Bereichen unterwegs bist, in dennen Bedürftige sammeln, dann solltest Du gerade Dosen und Plastik zurück lassen, schließlich ist da mehr Pfand drauf, wie auf Glas

  • Muss ich mal eben loswerden -

    war heute Mittag kurz bei meinen Containern, suchte da gerade prima Kartoffeln raus, da sprach mich auf einmal ein junger, sehr dunkelhäutiger Mann freundlich an :" Wollen sie etwas trinken? Ich hab noch was im Auto..."

    Ich hab mich ebenso freundlich bedankt und abgelehnt, aber gefreut hat es mich!

    Dabei sah ich gar nicht mal abgeranzt aus, hatte ja noch die "guten" Klamotten an, weil ich Sa. mit meiner Tochter shoppen war.

    Trotzdem diese Hilfsbereitschaft, fand ich schon schön..

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute auf dem Weg zu Muddern n kurzen Zwischenstop am Container gemacht- drei dicke braune Champignons, eine dünne Stange Porree und ein 80g Paket Schinken mitgenommen.

    Mit zwei verquirlten Eiern eine komplette Mahlzeit:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Gestern war Montag - Ausräumtag im Supermarkt. Ich hab bestimmt ein Dutzend Doppelpakete (je ein kleiner Blumenkohl und ein kleiner Brokkoli in der Plastikschale) gefunden, davon war bei den meisten nur der Brokkoli ...unschön.

    Also stand der Speiseplan für heute fest - Blumenkohlauflauf :koch:



    Ich wollte ja meine Traumfrau lecker bekochen 8)

    Jetzt stehen wir beide steif hin!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Wo kann ich mir denn den Pfand für gefundene Einkaufswagen abholen Wulfher?

    Davon gibt's hier ganz viele. 😁


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Tipple , du könntest bei der Stadt im Fundbüro eine "Fundanzeige" machen und den Namen des betreffenden Discounter nennen. ggf. kommt dann jemand den Wagen bei dir abholen. Finderlohn steht im BGB, 971. Macht 5% vom Wert der Fundsache bis 500€ Wert. Darüber wirds komplizierter.


    Wenn du den Wagen direkt zum Händler schiebst freut der sich und lacht Dich aus, könnte ja jeder vom Parkplatz kommen und sich ne schnelle Mark verdienen. Aber auch so wird es wohl eher ins Leere laufen.

    Du könntest Dir aber mit der Zeit eine hübsche Einkaufswagensammlung anlegen, später vielleicht so gar ein Museum für Einkaufskultur und -technik eröffnen und deine Sammlung dort ausstellen. :hund::Squirrel:

  • Tipple , du könntest bei der Stadt im Fundbüro eine "Fundanzeige" machen und den Namen des betreffenden Discounter nennen. ggf. kommt dann jemand den Wagen bei dir abholen. Finderlohn steht im BGB, 971. Macht 5% vom Wert der Fundsache bis 500€ Wert. Darüber wirds komplizierter.


    Wenn du den Wagen direkt zum Händler schiebst freut der sich und lacht Dich aus, könnte ja jeder vom Parkplatz kommen und sich ne schnelle Mark verdienen. Aber auch so wird es wohl eher ins Leere laufen.

    Du könntest Dir aber mit der Zeit eine hübsche Einkaufswagensammlung anlegen, später vielleicht so gar ein Museum für Einkaufskultur und -technik eröffnen und deine Sammlung dort ausstellen. :hund::Squirrel:

    Danke für die Info.

    Eigentlich war es mehr eine rhetorische Frage, aber wenn ich abgestellte Einkaufswagen so easy, wie du sagst, melden kann und dafür Knete kriege...!?


    Das wäre ja "bling bling" Money Money, delüxe! :D

    Ich glaube es vergeht kein Tag ohne einen Wagen im Busch etc..

    Von den "aktiven" die man mit Mensch dran in der Stadt und Co. sieht mal ganz abgesehen. :mrgreen:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Eigentlich war es mehr eine rhetorische Frage, aber wenn ich abgestellte Einkaufswagen so easy, wie du sagst, melden kann und dafür Knete kriege...!?

    hm, tja, ähm, also. das mit dem 971 BGB ist so eine allgemeine Sache, bei uns oft und tw. richtig gut praktiziert mit Fahrrädern: Räder von bis zu 800 Euro im Gebüsch gefunden und mit Bildern bei der Stadt / Fundbüro gemeldet. 6 Monate warten und freuen, das das Teil mit amtlichem Nachweis (!) ins Eigentum übergegangen ist. Haken beim Einkaufswagen ist allerdings, dass man aufgrund der Werbung leicht nachvollziehen kann, wem das Teil gehört und es - wenn zumutbar - dem Eigentümer selbst überbringen könnte. (ist bei Rädern anders, da muss sich der Eigentümer selbst um seine abhandengekommene Sache kümmern). Deswegen sprach ich das mit dem Zurückbringen und dem Parkplatz an.


    Fall:

    Solltest Du einen Einkaufswagen finden und es Dir aufgrund der Strecke (ich sag mal 1 - 2 km) nicht zumutbar sein, den Wagen zum Eigentümer zurückzubringen, könntest du ihn am Fundort fotografieren und zu einem für Dich zumutbaren geschützten Abstellort bringen. Dieser müsste so beschaffen sein, dass man den Wagen dort nicht einfach wegnehmen kann. Also der Platz vor dem Plattenbunker ohne eine Sicherung des in Obhut genommenen Sache wäre wohl nicht gut. Dein Wohnzimmer dagegen schon wesentlich besser, Garage ginge auch. Danach würde man umgehend eine Nachricht an das Fundbüro der Gemeinde unter Angabe von Fundort, Tag, Uhrzeit und dem ehrlichen Finder, ggf. auch die Vermutung des Eigentümers äußern.

    Nachfolgend könnte man diesen kontaktieren und ihm auf den Sachverhalt hinweisen: Wagen steht bei, kann in der Zeit von bis, unter Vorlage eines Eigentumsnachweis und einer Vollmacht abgeholt werden.

    Ob einer kommt und ob der dann auch den Finderlohn mitbringt bleibt mal wieder dahingestellt. Neu kosten die Dinger irgendwas zwischen 100 und 300 Euro, je nach Marke und Ausführung, tw. auch mehr (die Lastwagen vom Baumarkt), Gebraucht je nach Erhaltungszustand ab 50 Euro aufwärts.

    50 Euro * 5% ergeben 2 Euro 50, oder auch zwei Bällchen Eis mit Sahne. Wohl bekomm´s ;)


    Mir scheint es da wahrscheinlicher, dass Du Dir mit der Zeit das besagte Museum aufbaust. Oder den Kram irgendwann verkaufst, an den Schrotthändler oder den Sammler (der dann vielleicht auch ein Einkaufswagenmuseum aufmachen kann..... :mrgreen: )


    Fazit: auf Deine rhetorische Frage gab es eine akademisch-satirische Antwort, welche aber durchaus praktischen Nutzen hat, nur eben nicht bei der in Rede stehenden Sache. :mrgreen:

    Wie gesagt, in unserer Sammlung befinden sich inzwischen 4 Buschräder, teilweise in gehobener Ausstattung und mit untadeligem Rahmen.

    (Stevenson-Rahmen, Deore xtr Gruppe vorne wie hinten, was will man mehr?)


    Auch eine Art des Containern, finde ich.

    Ist natürlich traurig für den ehemaligen Eigentümer des Rades. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum man nicht in den umliegenden Städten nachfragt. Die Meldung an die Stadt erfolgt immer unter Angabe der Rahmennummer und mit Bildern. Mit der Rahmennummer könnte der suchende Eigentümer sein Eigentum leicht wieder finden.


    OT off.

  • Da mich ein Bushcrafter um eine Ikeafolie gebeten hatte und ich nicht mal eine mehr auf Lager hatte, musste ich wohl oder übel heute im Zuge meiner Radtour bei Ikea vorbei ^^

    Vorweg: drei (!) Folien gefunden!

    Natürlich auch draußen Mittag gemacht


    Beim Müll in den Eimer werfen fand ich schon gleich zwei Red Boll Dosen und zwei Pfandflaschen!

    Da hats mich gepackt - „Dreh mal ne Runde um den See“, dachte ich. Ist ja ein beliebter Weg, Hundeleute, Angler, Spaziergänger...

    Ergebnis:

    Vollgepacktes Rad!

    Packtasche voll...

    Schnäppchenbeutel voll:

    Zugause gezählt - 17 Pfandflaschen


    Und 12 Dosen/Flaschen a 25 Cent


    4,53 €.

    Kommt mir gut zupass, das Paket Reis, das ich in die Sammelbox der Tafel werfe beim Einkauf, ist von 1,09€ auf 1,99€ im Preis gestiegen!

    ( wusste gar nicht, dass Reis auch in der Ukraine angebaut wird :/)

    Auf jeden Fall ein ertragreicher Tag.

    Prost!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Kurz OT für schwyzi

    Reis muß auch wie alles Andere transportiert werden.

    Kraftstoffpreise sind gestiegen, sogar trotz der Steuersenkung.

    Dies müssen die Landwirte und Speditionen genauso mit aufschlagen, wie die Supermärkte selbst die erhöhten Energiepreise.


    Wahnsinn, was Du an Pfand gefunden hast.👍👍👍

    Aber auch traurig, daß die Leute soviel Pfand wegwerfen.

  • Es gibt auch Leute, die Pfandflaschen und -dosen absichtlich in die Mülleimer werfen, damit die Flaschensammler etwas davon haben. 😉

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.