Gabel schnitzen quick & Dirty

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier richtig ist und auch nicht ob es ein eigenes Thema wert ist.
    Ich habe mir aber gedacht, dass es woanders untergeht.
    Ich nehme auf Tour eigentlich nie eine Gabel mit. Entweder brauche ich keine oder ich schnitze mir eine. Manchmal reicht ein Spieß aber auch nicht immer. Wenn ich Zeit hab, spendiere ich dem Teil auch ein paar Zinken mehr.
    Wenn es aber wirklich eben schnell in ein paar Minuten gehen soll, egal ob Groß oder Kleinformat, finde ich diese Methode sehr gut.
    Was brauche ich? Ein Stück Holunder oder ein anderes markiges Holz.


    Die Größe hängt vom Anwendungsbedarf ab. Der Rest kommt per Fotos und ist selbsterklärend.





  • Ja, da hast du recht. Die ist in einer Minute fertig. Ist halt was für Hungrige
    :D
    @opeWärst du in Drenthe gewesen hättest du auch was mit 3 Zinken von mir bekommen :rolleyes: ...so wie Jack und Konrad auch.

  • Ja, da hast du recht. Die ist in einer Minute fertig. Ist halt was für Hungrige
    :D
    @opeWärst du in Drenthe gewesen hättest du auch was mit 3 Zinken von mir bekommen :rolleyes: ...so wie Jack und Konrad auch.

    Wir werden am Winterbiwak und am Vatertagstreffen wieder ein wenig zusammen schnitzen, ich habe da eine grandiose Idee ;) Lass dich überraschen :D