Pfadfinderstamm braucht eure Unterstützung

  • Hab ich doch schon. Und denkt dran, alle Eure Endgeräte zu nutzen!


    Hat schon jemand versucht, mehrere Rechner, die am gleichen Router hängen zu benutzen?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • So ganz genau hab ich das System noch nicht verstanden, aber wenn ich z.B. mit meinem Handy im Wlan angemeldet mit "Browser 1" abgestimmt habe, kann ich auch noch, wie @musher schon schrieb, mit "Browser 2" abstimmen. Danach habe ich in beiden Browsern die Cookies gelöscht und bin über die mobile Internetverbindung wieder auf die Seite gegangen, wodurch ich nun nochmals mit beiden Browsern abstimmen konnte.
    Was leider aber nicht ging, ist eine erneute Verbindung über den neugestarteten Router mit neu vergebener IP-Adresse aufzubauen und dann wieder abzustimmen, wohlgemerkt natürlich mit wieder vorher gelöschten Cookies. Woher weiß das System dann, dass ich schon abgestimmt habe? In der Datenschutzerklärung konnte ich nichts darüber finden, dass evtl auch weitere Informationen über den Router ausgelesen werden.

    Mir ist klar, dass das hier kein IT-Forum ist, aber vielleicht hat ja trotzdem noch jemand eine Idee wie man hier helfen kann.
    Auf diese Weise sind mir jedenfalls schonmal vier Stimmen täglich allein vom Handy aus möglich.

  • Ihr seid super! :thumbsup:


    ...ich war Nummer 400. :racoon:


    Man kann wohl pro Tag und Device 1 Stimme abgeben wenn ich das richtig verstanden habe.
    Gestern ging es noch mit verschiedenen Browsern aber heute scheint diese Lücke zu zu sein.


    Gut Pfad,


    Sven

    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel


  • Ich glaube, es kommt auf die Browser an.
    Mit diesem Handy ging es mit Chrome und später mit Firefox.
    Dann aktivierte ich mein altes Handy (nur via W-Lan) zuerst Chrome. Dann wollte ich mit dem IE, ging nicht und dann mit Firefox, ging wieder.


    Auf diesem Handy habe ich keinen IE mehr.