PLEITE Jack Wolfskin vor dem aus!

  • Tja - was soll man sagen - der Markt ist umkämpft - Fjällräven und auch viele die wie Pinewood Alternativen bieten. Auch Engelbert-Strauß hat eine Outdoorkollektion.
    Zudem war JW ein Jahr führungslos.
    Allerdings sind die Fußgängerzonen noch voll mit Leuten die JW tragen.

  • Spätestens seit ihrer unwürdigen Abmahnkampagne gegen alle, die auch nur entfernt an Wolfstatzen erinnernde Applikationen benutzt haben, sind die eh bei mir unten durch und die guten Sachen, die sie mal vor 20 Jahren hergestellt haben, sind inzwischen qualitativ unter aller :schwein: ...
    ...aber Letzteres ist wohl bei Fjällräven in bestimmten Bereichen nicht viel anders.
    Um die Fußgängerzonen mache ich mir keine Sorgen - dann wird halt wieder C&A&B oder Knalleria Kaufdingensbummens getragen...
    ...obwohl in etwas betuchteren Städeten schon jetzt ein eindeutiger Trend zu The South Face auszumachen ist :)


    VG
    Bolt

    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Das ist natürlich Schei**e für die Angestellten, ich würde Jack Wolfskin allerdings nicht vermissen.


    Wer seinen guten Namen - und den hatten sie mal - zugunsten von minderer Qualität zu überhöhten Preisen ruiniert, hat grundlegend was falsch verstanden.


    Sorry, leider führen solche Fehlentscheidungen zur Marktbereinigung...

    Cheers, Arnd
    _____________________________________


    "Und ob ich schon wanderte im finstersten Tal, hatte ich doch stets meine ThruNite dabei..." (Karl Marx)


    | wikingershirts |

  • Ich hab zu Frau Schnake schon lange gesagt, dass die ihr Zeugs via Feinkost Albrecht anbieten sollen. Aber auf mich hört ja keiner.

  • Hoch geflogen, tief gefallen...?



    Es ist schon krass wo überall die Tatze anzutreffen ist.
    Irgendwie hat JW heute mehr was von einem Model Label, als das es noch ein Ausrüstungshersteller ist.
    Ich habe mir sagen lassen das dies mal anders war. Vielleicht vor der Zeit als man nach US und A verkauft wurde?
    Ich weiß es nicht.


    Nach einigen Enttäuschungen kaufe ich nur noch Kleinzeug von denen. Mützen z.B. da kann man nicht viel falsch machen.


    Neulich meinte mal wer JW sei die "Uniform der Individualisten", denn fand ich gut. :)


    Ich bin gespannt wie es da weiter geht. Dicht machen wäre eine ziemlich miese Option. Schade um die Arbeitsplätze, wenn keine Lösung gefunden wird! Da hängt sicher so manches Leben dran.


    @Boltwoodit


    Echt man(n), da verklagen die einfach Enid Blyton, tztztztz. 8|
    Gabs JW eigendlich schon in den 50igern als Frau Blyton anfing die Bücher zu schreiben?


    Computer sagt: "Nein". 8o



    LG



    EDIT: Ich sollte evtl schnell tippen. Da sind ja schon einige zwischen mich und den Bolt gerutscht. :D

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Das mit der Abmahnwelle wurde zigfach durchgekaut. Das waren durchaus gewerbliche Anbieter im Sinne Dawanda und EBay. Aber was solls.


    Da ich den Artikel nicht kenne, mal meinen Senf.


    Es liegt nicht an der Qualität oder überhöhten Preisen, sondern schlichtweg am Blackstone Konsortium.
    Wenn ich 500 Millionen Kredit aufnehme, um eine Firma zu kaufen, welche wohl nur 355 Millionen wert ist und diese Kredtsumme dann der gekauften Firma aufbrumme...


    Blackstone ist ein amerikanisches Konsortium und JW wollte auf den amerikanischen Markt. Wie sähe es dann dort mit den Traditionsmarken aus? TNF wird im Woolworth zu Schnapperpreisen verkauft...
    Verschwörung? Kann sich jeder selber seinen Quark ausdenken.


    Zurück zur Outdoorbranche. Wer glaubt denn, das Globi schwarze Zahlen schreibt?


    Die Outdoorbranche hat deutlich an Umsatz abgenommen und das trifft alle Hersteller.
    Wenn ich mal einfach an mir nach Kaufanreizen suche, da ist nichts mehr.
    Das Rad wird ja nicht neu erfunden. Die dritte Jacke, nur in einer anderen Farbe, weil die gerade in ist? Es gibt doch keine Innovationen mehr.


    Der Hundegassigeher himmelte nunmal JW an und der Bushcrafter Fjällräven.
    Jedem Tierchen sein Plaisirchen
    Jetzt wird einfach eine andere Marke schick und die ist dann irgendwann wieder out.
    Wer sich auf den Massenmarkt begibt, kommt darin manchmal um.
    Und mal ehrlich, Deutschland ist ein sehr kleiner Markt.
    Wenns in Asien gut läuft, ist Europa leider uninteressant.

  • Der Hundegassigeher himmelte nunmal JW an und der Bushcrafter Fjällräven.

    ...und das betuchtere Bildungsbürgertum trägt Wellensteyn! :D
    Prima ist, dass kaum einer von denen aus der City rauskommt ^^
    Für die Angestellten echt traurig; hier bei uns waren im JW-Store nette Leute, die aber von outdoor keinen Blassen hatten...
    Ansonsten kein Verlust, denk ich mal.
    The North Face ist ja schon die neue Mittelstandsuniform.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich habe heute noch Artikel von JW, die 20Jahre und älter sind und noch Bestens.


    Vor gut 4Jahren gönnte ich mir zu nehmen runden Geburtstag eine JW Doppeljacke . An Beiden gehen Nähte auf.
    Letztes Jahr erbte ich ein nagelneues JW Zelt. Ist kommisch beschichtet und stinkt - unbrauchbar.


    Für mich ist daher JW eh gestorben.

  • Aber auf mich hört ja keiner.


    Mach' Dir nichts draus. Mir geht es genauso.


    Echt man(n), da verklagen die einfach Enid Blyton, tztztztz.


    Nee. Im Ernst? Ich glaube, ich will gar nicht wissen, wie das ausgegangen ist. Der Untergang des Abendlandes steht sowieso unmittelbar bevor.


    Computer sagt: "Nein".


    LOL!

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Lebbe geht weider und: siehe Signatur :rolleyes:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • das ist eine Sache deiner persoenlichen Einstellung(en) ;)


    Ich zitiere mal fuer dich: "Die Natur scheisst auf Marken" (Badger, Ruhrpott Outdoor)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • das ist eine Sache deiner persoenlichen Einstellung(en) ;)


    Ich zitiere mal fuer dich: "Die Natur scheisst auf Marken" (Badger, Ruhrpott Outdoor)


    Eher Endgerät abhängig.
    Wenn ich ausnahmsweise vom Laptop aus on bin sehe ich die Signaturen.


    P.S. Deine hier zitierte Signatur spricht die Wahrheit