Bushcraft Nikolaus Wichteln 2016



  • Hat einer ne Idee?

    Die mit den Gummibändern sind sog. Webdominators - wird an der Molleschlaufe angebracht und man kann z.B. einen Trinkschlauch durchführen und befestigen - ich habe bei mir längere Gummies angebracht und rödel da meine Regenjacke durch - und das andere ist ein mollekompatibler D-Ring.

    Cheers, Arnd
    _____________________________________


    "Und ob ich schon wanderte im finstersten Tal, hatte ich doch stets meine ThruNite dabei..." (Karl Marx)


    | wikingershirts |

  • So, endlich zu Hause. Jetzt pack ich's aus.


    Mit Nikoläusen verziert steht es schon ein paar Tage bei mir testet meine Geduld und Disziplin.:



    Und drinnen ist ...



    - Herzchenbonbons Salbei, die sind sicher gut für meinen Hals (hüstel)


    - ein Patch mit Tierspuren


    - Minztee mit Stevia, hausgmacht. Lecker, Minze trinke ich sehr gerne.


    - und Kienspan. Schön harzig.


    Vielen Dank lieber Wichtel.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Moin zusammen,
    ich habe ein Super kleines Survival Gear bekommen.
    Dieses wird einen Ehrenplatz in oder an meinem Rucksack bekommen.
    Danke Danke lieber Wichtel. Es ist ein sehr tolles Geschenk.
    :danke:
    Ich musste dieses Bild nehmen da ich mit dem I-Pad nicht die Bildgröße hin bekomme.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ich hatte heut früh zwar eigentlich keine Zeit mehr - der Karton durfte aber dennoch nicht einfach geschlossen bleiben! :D
    Ritsch ratsch, auf, überall Papier, alles gut verpackt... :thumbsup:
    War auch gut so, denn es kam Glas zum Vorschein, Bier Bier Bier :thumbup: . Ich trinke gerne Bier, vorallem Bier, welches ich zuvor noch nie getrunken habe - jeweils ein Kronkorken von jeder Marke wird gesammelt und wird irgendwann zu einem großen Bild als Andenken an die Brauereien zusammen gesetzt. Da hat sich doch jemand Mühe gemacht und Ende November eine Umfrage gestartet, dabei wurde wohl scheinbar nur ich befragt... :love: :D Auch hinsichtlich Essen, ob ich alles vertrage etc., dies wurde bejaht. Aber seht selbst, ein wirklich leckeres Überlebenspaket! :danke:



    Mein Wichtel hat sich richtig Gedanken gemacht, ein Packsack, in den das Essen rein passt, dazu noch einen "Hobo" zum Biegen, damit das Essen auch warm ist. Leckerer Nachtisch und was zum Spülen! ^^ Dazu noch ein Göffel. Damit man auch im Dunklen sieht, was man isst - eine kleine Taschenlampe! :thumbup: Und, dass mir nachts keine Tiere was vom Essen klauen, noch Paracord zum Aufhängen! :thumbsup:



    Besonders gespannt bin ich übrigens auf die Currywurst:




    Die Süßigkeiten werd' ich brav teilen, das Stralsunder Bier werd ich mir in gemütlicher Stunde ganz in Ruhe einverleiben!
    Die Currywurst und der Erbsen-Eintopf kommt mit auf Tour.
    Die Taschenlampe wird im Gästezimmer sicher gute Dienste leisten, da fehlt mir defintiv noch eine!
    Der Göffel wird benutzt, so kann mein anderer ganz in Ruhe in die Spülmaschine.


    Kurzum, alles richtig gemacht Pat! :thumbsup: :dolldrueck:
    Ich liege doch richtig, oder? Bitte auflösen! :P


    @all, wann machen wir das nächste Wichteln, zu Ostern? :whistling:


    Last, but not least:
    Danke für das Realisieren der Wichtelaktion Randriedi! :dolldrueck:

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!

  • Ja die Umfrage hat mich verraten :D schön das es dir gefällt, hab ich mache mich da immer verrückt ob es meinem beschenken auch gefällt. :thumbsup: Aber scheint so :thumbsup:



    Ps: ja Ostern wäre auch möglich, aber ich denke nur Nikolaus ist ok. Aber mir ist aufgefallen das ja wirklich jeder mit seinem Wichtel geschenkt sehr zu Frieden war :danke:

    "Haha irgentwie bin ich der "will haben, jetzt!" Strategie lange genug gefolgt, die ja im Grunde genommen äußerst konträr zum Bushcraft Grundgedanken ist. Deshalb versuche ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln zulösen, da freut sich der Geldbeutel."
    -Pat Rainerson

  • Zu Ostern müsste man ein Geschenke-such-Treffen machen. Mit anschliessender Lost-Bushcrafter-Suche. Evtl. sogar mit dem Event Erste-Hilfe-Massname-direkt-am-Mann-und-live. Je nachdem wie irre die Nestle versteckt werden... Ich denke da an Astgabeln in 8 Meter Höhe, irgendwelche Felsspalten, Bunker ;) :Squirrel:

  • Ja, ich liebe das Wichteln auch aber es ist halt auch was besonderes weil es eben einmal im Jahr sattfindet und zu der Zeit sonst bushcraftig ja auch eher wenig los ist.
    Ostern ist was anderes, da geht´s wieder raus, es sind wieder mehr Treffen und andere Dinge stehen im Vordergrund.


    ...falls aber jemand doch noch für Ostern noch was kreatives einfallen sollte... ...ich wär dabei :D
    Ist ja noch Zeit bis dahin.

    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel

  • einem ostertreffen für alle Wichtel wäre ich sehr zu getan :thumbsup:

    "Haha irgentwie bin ich der "will haben, jetzt!" Strategie lange genug gefolgt, die ja im Grunde genommen äußerst konträr zum Bushcraft Grundgedanken ist. Deshalb versuche ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln zulösen, da freut sich der Geldbeutel."
    -Pat Rainerson

  • Ich bekam ein wirklich liebevoll bestücktes Päckchen von meinem Wichtel!


    Zwischen Tannenzweigen drapiert fanden sich selbstgemachte Plätzchen, eine tolle Zunderdose, ein Lanyard der "Bimbi-Wear-Active-Line", ein echt cooler Totenkopfbead und ein neues Messer <3 Dazu eine Karte mit lieben Worten. Ich hatte einen wirklich großzügigen Wichtel, der sich Gedanken gemacht hat.


    Vielen lieben Dank!!! :love:




  • Hab gestern mein Handy auf der Arbeit vergessen! Ganz ganz lieben Dank an meinen Wichtel!!!!

    "Vielleicht ist in der kleinen Wurzel des Heiligen Baumes noch Leben. Wenn dem so ist, dann pflege sie gut, auf das aus ihr wieder ein Baum wird, der Früchte trägt und in dessen Zweigen die Vögel singen..."


    Black Elk

  • So hier gibt es kein Bild. =O ..aber voll geil :thumbsup: ..Wichtel ich melde mich bei dir... 8) :thumbup:
    Der hat sich nämlich zum arbeiten bereit erklärt... X/ :whistling:
    ..ob das so clever war ;( ...egal wird lustig. ..


    Die beiden Jungs im Raft bekommen in Zukunft einen Job als Strömungsopfer... :?:
    So der Plan.


    Coole Aktion war das mit dem wichteln!


    Wir sagen :danke:
    Und allen besinnliche Tage!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    grins....des musste sein.

  • Wichtel ich melde mich bei dir... 8) :thumbup:
    Der hat sich nämlich zum arbeiten bereit erklärt... X/ :whistling:

    Sieh zu, dass du deinen Wichtel dies Jahr noch beschäftigst, nächstes Jahr steigt der Mindestlohn auf 8,84€ :P


    Alt: für 12€ Wichtelwert: 1,411 Stunden Arbeitshilfe
    Neu für 12€ Wichtelwert: Nur noch 1,357 Stunden Arbeitshilfe


    Wichtel, mach dir nichts draus, du wirst schon nicht frieren, @Tigen hat sicher ordentlich schweißtreibende Arbeit für ich! :whistling: Ob das wohl eine gute Idee war... :rolleyes: :D

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!

  • Jo, das wird hart bei @Tigen !!
    Beim einjährigen Bestehen mussten wir auch uralte , voll mit Wasser gesogene Heurollen durch den Wald wuchten - das war soo schlimm, dass @trapperandy sich selbst verstümmelt hat, nur um nicht weiterarbeiten zu müssen...


    Aber richtig anstrengend war, dass Tigen uns gezwungen hat, nicht nur das Deichlamm aus dem Dutch oven, sondern auch noch den Riesentopf Chili co carne aufzuessen...grausam... Woodworm wollte sich (zusammen mit einer Ratte) an den Heuballen ketten, nur um nicht NOCH mehr essen zu müssen...erschütternde Szenen dort..


    Lieber Wichtel, viel Spaß! ;)


    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ach das war Lamm.
    Aha
    Und ich erzähle jeden wir hätten eine Ratte erlegt und gegessen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife