Bushcraft Nikolaus Wichteln 2016

  • Liebe Bushcrafter und sonstige Outdoormenschen,


    der Nikolaus steht schon wieder vor der Tür und daher möchte ich mit euch zusammen in diesem Jahr das 1. Bushcraft-Germany-Nikolaus-Wichteln veranstalten.


    Ziel ist es, dass sich die Bushcraftende Community gegenseitig mit schönen, interessanten und kreativen Dingen des Bushcraftalltags beschenkt. :dolldrueck:


    - Damit es fair bleibt lege ich die Wertgrenze auf 12€ plus Porto fest (bei MYOG bitte Augenmaß walten lassen, es soll für alle fair bleiben und Spaß machen).


    - Jeder der mitmachen möchte trägt sich in die Wichtelliste ein (bitte die vorherigen Teilnehmer mit kopieren, damit im letzten Post die aktuelle, vollständige Liste zu sehen ist.
    - Deadline für´s Eintragen ist Sonntag der 20.11.2015 23:59


    Direkt nach dem Eintragen schickt ihr mir bitte per PN eure Adresse!


    - Ich werde um die Übersicht zu behalten eine Liste führen in der ich später auch die Wichtelpartner zuordnen.
    - In der Woche nach der Deadline werde ich euch eine PN mit der Anschrift eures Wichtelpartners schicken.
    - Die Wichtelpartner werde ich zulosen.
    - Die Päckchen sollten so verschickt werden, dass sie am 06.12.2015 beim Empfänger sind. Wenn sie vorher da sind ist es Ehrensache sie erst am 06.12. zu öffnen.
    - Es wäre schön wenn ihr per Foto, Film oder auch schriftlich der Community zeigen würdet was ihr tolles bekommen habt.


    Die Liste mit den Adressen ist vertraulich, nur ich werde darauf Zugriff haben. Eure Daten werden auch nicht für Werbezewecke oder ähnliches verwendet!


    Da eventuell auch Internationale Teilnehmer dabei sein werden gebt bitte in eurer PN an mich an ob ihr bereit wärt auch im Falle einer Auslosung das höhere Auslandsporto zu tragen.


    Wenn ihr es nicht wollt müsst ihr euch als Wichtel eurem Wichtelpartner nicht zu erkennen geben.


    So und nun fröhliches Wichteln, lasst euch von den Posts und Profilen der Teilnehmer im Forum inspirieren und seid kreativ. :thumbup:


    ---


    Wichtelliste:


    Randriedi

    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel

    Einmal editiert, zuletzt von Randriedi ()

  • ... ich helf Dir mal kurz ... ;) ... is dann einfacher für den Nächsten zu Kopieren ... 8)



    Wichtelliste:


    Schnake
    Randriedi
    kahel
    Berggeist
    AGraba
    o:dee
    schwyzi
    Muemmelmann



    also dann ... weiter geht's.

  • immer wieder geil.


    Wichtelliste:


    Schnake
    Randriedi
    kahel
    Berggeist
    AGraba
    o:dee
    schwyzi
    Muemmelmann
    couchcamper

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Wichtelliste:


    Schnake
    Randriedi
    kahel
    Berggeist
    AGraba
    o:dee
    schwyzi
    Muemmelmann
    couchcamper
    Friese
    trapperandy

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Schnake
    Randriedi
    kahel
    Berggeist
    AGraba
    o:dee
    schwyzi
    Muemmelmann
    couchcamper
    Friese
    trapperandy
    Survival Michi
    Pat Rainerson

    "Haha irgentwie bin ich der "will haben, jetzt!" Strategie lange genug gefolgt, die ja im Grunde genommen äußerst konträr zum Bushcraft Grundgedanken ist. Deshalb versuche ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln zulösen, da freut sich der Geldbeutel."
    -Pat Rainerson

  • Schnake
    Randriedi
    kahel
    Berggeist
    AGraba
    o:dee
    schwyzi
    Muemmelmann
    couchcamper
    Friese
    trapperandy
    Survival Michi
    Pat Rainerson
    Bimbi
    eumeum
    Kreativjunkie

    "Vielleicht ist in der kleinen Wurzel des Heiligen Baumes noch Leben. Wenn dem so ist, dann pflege sie gut, auf das aus ihr wieder ein Baum wird, der Früchte trägt und in dessen Zweigen die Vögel singen..."


    Black Elk

  • Schnake
    Randriedi
    kahel
    Berggeist
    AGraba
    o:dee
    schwyzi
    Muemmelmann
    couchcamper
    Friese
    trapperandy
    Survival Michi
    Pat Rainerson
    Bimbi
    eumeum
    Kreativjunkie
    Rambo16
    Tigen

    Die einen kennen mich...die anderen können mich

  • Wichtelliste:


    Schnake
    Randriedi
    kahel
    Berggeist
    AGraba
    o:dee
    schwyzi
    Muemmelmann
    couchcamper
    Friese
    trapperandy
    Survival Michi
    Pat Rainerson
    Bimbi
    eumeum
    Kreativjunkie
    Rambo16
    Tigen
    Loom

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!