Chuck Box(es) oder Vorschläge für ein Winter-Minimalkochset gesucht

  • Helau und Ahoi,


    da jetzt völlig überraschend der Wintereinbruch kommt, wollte ich mal nachfragen, wie eure Not/Fun-Tee-und-Suppe-Koch-Anlage im Auto aussehen könnte. Ich erinnere mich da an @Frieses geile Chuck Box (kannst du nochmal die Bilder zeigen oder stehen die schon irgendwo?). Klar: selbst wenn mein Auto tatsächlich liegen bleiben würde, müsste ich wohl kaum länger als zwei Stunden auf "Hilfe" warten. Dennoch: man hält ja vielleicht mal und schaut sich die verschneite Landschaft an und denkt sich: "Es gibt Tage, da stimmt einfach alles. Die Landschaft, die Stille, der Kaffee..." Hey, Moment! Was ist mit Kaffee?? :D Von daher wollte ich mal wissen, ob ihr für die kältere Jahreszeit "vorbereitet" seid. Wie nehmt ihr Wasser mit? PET und wenn es gefroren ist rausschneiden?


    Grüße und Dank!
    o:dee

  • Hallo,


    ich habe einen M71 Kocher, einen Canteen Cup,
    Wasser in PET, Brühe, Kaffee, Tee, Zucker in
    Tütchen mit.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich habe dieses "Setup" im Auto ...


    .


    bestückt mit Wasser / Kaffee / Zucker / ChaiLatte / Teebeutel / Brühwürfel / Snickers / Müsli Riegel
    dazu noch zwei Wolldecken, zwei Rettungsdecken, und ein älterer, dicker Schlafsack, 2 Paar dicke Handschuhe
    Das alles ist dann in einer Kunststoff-Klappkiste untergebracht.


    lieben Gruß
    kahel

  • Im Auto meiner Traumfrau ist immer so ein Dosenkocherset:


    Da ist Kaffee drin, Süßstoff, Kaffeeweißer - und nicht auf dem Bild: 2 Becher
    Denn auch im Sommer kann das ja mal sein, dass 'ne Vollsperrung herrscht (Mein Rekord: 7 Stunden an einem Fleck auf der A7)
    Oder das alles stimmt - Sonnenuntergang, laues Lüftchen, Kaffee... ;)

    Kleine Flasche Wasser ist immer mit im Fahrgastraum.


    Für "Winterbetrieb" hab ich auch noch 3 eingeschweißte Esbitblöcke im Packraum; Spiritus ist da nicht so toll, wenn er im kalten Kofferraum lagert.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich hab für den Fall nen MSR Reaktor, Kaffee / Tee und Cassoulet (pour le Connaisseur!) im Auto. Und wenn es so kalt is, das die Volvic Reserve einfriert, dann macht der MSR sie ratzi-fatzi wieder flüssig :)


    Gewitter im Mai, April vorbei.


    BCG Wildkatzen !