Messer Lionsteel M7 verdeckt tragen.

  • Hallo zusammen,
    ich hatte da mal eine Idee wie man ein großes Messer mit sich führen kann ohne Aufmerksamkeit zu erregen.



    Maxpedition Versipack Thermite, 2.4 liters




    Die Tasche bietet viel Platz und ist sehr robust. Ich nutze sie zum Transport von Wasser da das Gewicht dann etwas besser verteilt ist.


    Und seitlich kann man Taschenlampe oder andere nützliche dinge verstauen.


    Warum dann nicht ein großes Messer verdeckt anbauen? !


    Ich habe lediglich ein Band oben für die Befestigung angenäht! Der Faden ist aus einer Paracord Schnur die extrem Stabil ist ich aber schwer zum nähen eignet. Aber es geht.

  • Aber nur weil das Messer so nicht sichtbar ist, heißt es, nun ist es legal.


    Ok, wenn man ansonsten unauffällig ist ist es so unwahrscheinlich entdeckt zu werden.


    Es wird ja nicht andauernd Jeder kontrolliert .

  • Moin.
    Gute Idee, erstmal. :)


    Man könnte jetzt fragen, warum soviel Aufwand ?
    Weil die Klinge für D zu lang ist?
    Wofür brauchst das im Wald?
    Wasser + Überlänge Klinge = Bushcraft?


    Nee, viel Spassss damit. :thumbsup:

  • Legal ist es nicht! Das sagte ich ja auch nicht! Aber es ist unauffällig und erregt daher keine Aufmerksamkeit. Wo kein Kläger da kein Richter!


    Schrieb ich ja auch.



    @Bremer - Nein, dies ist nicht Bushcraft. Weil was ist Bushcraft? Dies ist Pfadfindertum . Und Pfadfinder sind ein allgemeiner Brauch im Gegensatz zu Bushcraft.

  • Hää...?


    Ich wollte jetzt KEINE Diskussion anfangen.
    Weder über das Messer und die Trageweise noch über Bushcraft.
    Alles gut...? :)

  • Moin,


    die Idee ist nicht schlecht! Ich frage mich allerdings, ob du das Teil ständig rumschleppen willst?
    Weil, wenn's in den Wald geht, kann es ja auch in den Rucksack?! :/

    Cheers, Arnd
    _____________________________________


    "Und ob ich schon wanderte im finstersten Tal, hatte ich doch stets meine ThruNite dabei..." (Karl Marx)


    | wikingershirts |

  • Moin,


    die Idee ist nicht schlecht! Ich frage mich allerdings, ob du das Teil ständig rumschleppen willst?
    Weil, wenn's in den Wald geht, kann es ja auch in den Rucksack?! :/

    Klar möchte ich das Messer mit mir rumschleppen dafür hab ich das ja so gebaut. Ich nutze die Messer auch was ich habe. Für die Vitrine die ich nicht besitze ist das Messer nicht gedacht.Mir ist es dabei um den Zugriff gegangen .Im Rucksack will ich es nicht tragen . Es geht aber nur um das Tragen im Wald nicht in der Stadt! Es geht darum gar keine aufsehen zu erregen egal ob andere Wanderer- Jäger- Förster. Eine Deeskalation zu schaffen die so erst gar nicht zu stande kommt .


    Jeder hat seine Ruhe.

  • ... dann würde ich keine soooo Auffällige "Beintasche" nehmen X/ ... DAS ist doch schon der Hingucker Schlechthin ... 8o
    bau Dir ein Schulterholster für das Messer und trage es unter der Jacke ... feddich.


    lieben Gruß
    kahel

  • ... dann würde ich keine soooo Auffällige "Beintasche" nehmen X/ ... DAS ist doch schon der Hingucker Schlechthin ... 8o
    bau Dir ein Schulterholster für das Messer und trage es unter der Jacke ... feddich.


    lieben Gruß
    kahel

    Leute ich will hier keinen Tread wie es besser wäre oder sonstiges. Ich hab mir dazu schon meine Gedanken gemacht wie ICH es gern Handhabe. Die wollte lediglich die Idee weitergeben mehr nicht! Zudem hasse ich Schulterhalfter.

  • Jedem Tierchen sein Plaisierchen... ich mag weder Schulter- noch Beinholster. Darum geht es hier aber auch garnicht...
    was mich aber interessiert:

    • Stört das Messer nicht beim tragen? Will meinen, gibt es da Druckstellen am Oberschenkel?
    • Wie kommst du schnell ans Messer ran? Es sieht ziemlich tief verbaut aus. Kannst du mal Fotos machen, beim angelegten Holster?
    • Käme eine horizontale Trageweise für dich in Betracht? Ich befürchte, dass man sich z.B. beim hinknien die Scheide in den Schenkel "pieckst".

    Ansonsten eine clevere Idee, vielleicht wäre es für einige eine gute Alternative.
    LG A.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • So jetzt mal wieder zurück auf Anfang.
    Irgendjemand macht sich Gedanken wie es für Ihn am besten ist.
    Dann teilt er seine Idee und macht Bilder dazu. Und stellt sein Gedankengut anderen zur Verfügung.
    Das finde ich erstmal richtig gut. Danke dafür.
    Was ich wiederum nicht verstehen kann sind die Stimmen danach.
    Warum machst Du es nicht so oder so?
    Warum dies und jenes?
    Ehrlich gesagt finde ich es überhaupt nicht toll solch eine Reaktion.
    Anstatt jemanden zu bestärken wird hier kritisiert.
    :thumbdown:
    Irgendwann hat man keine Lust mehr etwas zu zeigen.
    @kahel gibt wenigstens einen Tipp wie man ein Messer auch anders tragen könnte.
    Und zu guter letzt muss sich der Ideengeber auch noch recht fertigen.
    Ich hoffe nur das den Kritikern sowas nicht passiert.


    Sorry aber das musste ich los werden.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Meinst du mich Micha? Ich dachte ich hätte sachliche Fragen gestellt, denn ich kann das ganze ja nicht befummeln/ausprobieren.
    LG A.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Jedem Tierchen sein Plaisierchen... ich mag weder Schulter- noch Beinholster. Darum geht es hier aber auch garnicht...
    was mich aber interessiert:

    • Stört das Messer nicht beim tragen? Will meinen, gibt es da Druckstellen am Oberschenkel?
    • Wie kommst du schnell ans Messer ran? Es sieht ziemlich tief verbaut aus. Kannst du mal Fotos machen, beim angelegten Holster?
    • Käme eine horizontale Trageweise für dich in Betracht? Ich befürchte, dass man sich z.B. beim hinknien die Scheide in den Schenkel "pieckst".

    Ansonsten eine clevere Idee, vielleicht wäre es für einige eine gute Alternative.
    LG A.

    Ich werde es noch genauer Testen und auch Bilder davon machen. Bisher hatte ich mit der Beintasche alleine noch nie Probleme beim laufen oder Knien. Ich habe auch für mein Pohl Force Prepper One eine Oberschenkel Halterung gebaut die ist aber noch beim nähen. Die ist aber nicht zum verdeckten tragen gedacht sondern wenn man seinen Rucksack mit Beckengurt trägt und das Messer nicht am Gürtel tragen kann. Mir ging es da um schnellen Zugriff und den Umbau ohne Werkzeug wenn man am Lager angekommen ist und es dann am Gürtel tragen möchte.
    Bei Pohl Force gibt es eine solche Oberschenkel Halterung die kostet aber 90€ und man braucht Werkzeug wenn man das Messer mal anderes Tragen möchte.


    Meine Halterung ist für jedes Messer geeignet das einen Tec-lock hat.


    Zu tragen von Beintaschen kann ich soviel sagen:
    Da ich auf das Gewicht achten muss was den Rucksack angeht ( Rücken kaputt ) ist eine Beintasche eine gute Entlastung. Wie ich schon sagte hab ich da meist 1 Liter Wasser drin. Das macht den Rucksack um 1 KG + Nalgene leichter.
    Eine Top Alternative .

  • Hallo,

    Da ich auf das Gewicht achten muss was den Rucksack angeht ( Rücken kaputt ) ist eine Beintasche eine gute Entlastung.

    wie Rambo hat den Rücken kaputt?


    Darüber das du das Gewicht an den Beinen auch auf den Rücken geht hast du offensichtlich
    noch nicht gedacht?
    Rambo muß noch mehr schleppen, bevor er weniger schleppt.


    Ich habe keine Rückenprobleme aber ich habe auch nicht so einen Klopper.
    Mir reicht für alles mein kleines Löwen Messer und manchmal muß das Mora 2000 ran.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Meine Rückenprobleme haben nichts mit dem Messer zu tun! Ich versteh die Aufregung nicht und das Geschrei über das Messer. Als Klopper würde ich es nun nicht bezeichnen!
    Ich mag nun mal solche Messer und ein Mora ist für mich Spielzeug das meine Oma zum Schnittlauch schneiden im Garten verwendet mehr nicht! Ich habe mich dazu noch nie geäußert um keine Diskussion zu entfachen denn jeder hat einen anderen Geschmack und andere Ansichten.


    Aber so langsam nervt es immer Einstecken zu müssen weil ich ein Prepper One habe oder das M7 da ist meine Sache und ich will mich nicht jedesmal dafür rechtfertigen.


    Mora ist für mich der letzte Dreck. Hat in MEINEN Augen nichts mit Bushcraft zu tun. Die 3,99 was das Messer im Billigbaumarkt kostet sind mir viel zu schade und die 3,99 könnte ich genauso gut ins Klo schmeißen!!!


    So soweit mal zu MEINER Ansicht was Mora angeht.

  • Hallo,


    dann kann ich dir nur raten noch so einen Klopper am anderen
    Bein zu befstigen.
    Irgendwann müssen die Rückenschmerzen doch so groß sein, daß
    man über Änderungen zwecks Gewichtsersparnis nachdenkt und
    auch umsetzt.


    No Pain no Gain!!


    Mach und Berichte weiter!!



    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Geiles Messer, grausige Tasche.
    -Entweder ich trage mein Messer offen oder im/am Rucksack, das mache ich auch mit dem Parang.
    -Diese Beinholster sind extrem unbequem, ziehen ERST RECHT Blicke auf sich und somit aufs Messer. Bei einer Kontrolle biste damit sofort fällig.
    -Und ganz zum Schluss sehen sie auch noch dämlich aus. Ich würde mir die Vorschläge der anderen User doch nochmal genauer zu Gemüte führen.

  • Geiles Messer, grausige Tasche.
    -Entweder ich trage mein Messer offen oder im/am Rucksack, das mache ich auch mit dem Parang.
    -Diese Beinholster sind extrem unbequem, ziehen ERST RECHT Blicke auf sich und somit aufs Messer. Bei einer Kontrolle biste damit sofort fällig.
    -Und ganz zum Schluss sehen sie auch noch dämlich aus. Ich würde mir die Vorschläge der anderen User doch nochmal genauer zu Gemüte führen.

    Ja Ope ein geiles Messer es muss nicht immer eins vom Pohl sein! ;)


    Mit der Tasche komm ich echt gut zurecht , natürlich gewinne ich damit keinen Wettbewerb für Mode aber darauf kommt es mir nicht an.
    Sind ja im Wald und nicht auf Modenschau. ;)


    Ich brauch dazu keine anderen Vorschläge da ich nicht nach Vorschlägen fragte sonder Euch etwas zeigen wollte. Für mich passt es zu 100%

  • Ja Ope ein geiles Messer es muss nicht immer eins vom Pohl sein! ;)
    Mit der Tasche komm ich echt gut zurecht , natürlich gewinne ich damit keinen Wettbewerb für Mode aber darauf kommt es mir nicht an.
    Sind ja im Wald und nicht auf Modenschau. ;)


    Ich brauch dazu keine anderen Vorschläge da ich nicht nach Vorschlägen fragte sonder Euch etwas zeigen wollte. Für mich passt es zu 100%

    Das UNBEQUEME und das BESONDERS AUFFÄLLIGE sind die springenden Punkte. Schreib mal in einem Jahr nochmal wie oft du das Messer so trägst/getragen hast.