Beiträge von SchwarzerGato

    Was bei solchen Geschichten nie erwähnt wird sind die psychologische Nachwirkungen. Ich glaube kaum jemand schafft es ohne Probleme einen Zwischenfall bei dem man so knapp am Tod vorbei schrammt zu verarbeiten.

    Das ist wohl so, in meinem Bekanntenkreis habe ich sowohl jemanden der jetzt rotz mehrfacher OPs richtig die Puppentanzen lässt, weil man ja noch leben muss/sollte, laut eigener Aussage. als auch welche die sich von McBrech, RTL Fernsehe berieselung zu 120% Veganen Yoga Hippys im Grenzbereich Straightedge bewegen, plus was dazwischen. Persönlich kann ich mir gut Vorstellen was das mit einem macht wenn man gefühlt von jetzt auf gleich mit seiner sterblichkeit nicht nur konfrontiert wird sondern mit dem Wissen und Vorbelasstung noch weiter Leben darf, plus das etwaige Trauma und die Schmerzen. So ein Herzinfarkt, hab ich mir sagen lassen, soll ja auch nicht wirklich Schmerzfrei ablaufen.

    Bekanntermassen steigt die Wahrscheinlichkeit, einen Herzstillstand erfolgreich zu beheben, bei Unterkühlung an.

    Das ist die Technik wo die ,,Zeit,, quasi verlangsam wird durch herunter kühlen des Körpers auf das absolute minimum richtig? Meine da was zu gelesen/gesehen zu haben. Glaube 1 von 3 OPs erfolgreich und übel harte Vorgaben wann das überhaupt erst genutzt werden kann. Irgendwas mit das der Patient innerhalb von Minuten sowieso Tot wäre oder so? Jedenfalls sehr sehr Interessant!

    @musher Danke, hab grad noch einmal drüber gelesen und war tatsache etwas passiv aggressiv formuliert, tut mir leid. Wollte das eigentlich nicht machen, Hypochonder wissen warum, aber ich hab die Aussage mit Kalt/Nass bei Gelenk und Rücken doch mal gegoogled und da auch auf die schnelle nicht wirklich was zu gefunden -.- Demnach werde ich das warum und weshalb ml beim nächsten Termin genau erfragen....

    wg welchen Deiner Beschwerden meinst Du, daß der Winter (vor allem mit Übernachtung) ausfallen muß?

    Ich ,,meine,, nicht, sondern habe das von einer Allgm. Medizinerin, einem Neurochirurgen, einem Chirurg ( Durchgangsarzt wg. Zweitermeinung dazu), der Fango/manuellentherapie Physio Frau UND dem Amtarzt wo ich ebenfalls auf dem seziertisch lag um meine Arbeitsfähigkeit fürs Arbeitsamt feststellen zu lassen, gesagt bekommen. Zumindest das Nass/kalte, das mit der Übernachtung habe ich der tatsache entnommen das man mir eine extramatratze angeraten hat die Teurer ist als jeder meiner Outdoorkäufe zusammen. Demnach gehe ich nicht davon aus das eine Luftmatratze und Nass/kalte Nächte das sind was ich tun sollte. Die Wandersache bedingt sich ebenfalls selber da ich momentan weder lange schmerzfrei stehen noch lange sitzen kann, wobei lange so ca 30min sind. Die für mich einfachste aber eher auf Rheumatismus geprägte Erklärung dazu war :,, Das ist wie mit Alten leuten wissen sie, wenn die das Wetter ,,in den Knochen fühlen,, können,,. Das Wirbelgleiten ist jetzt wenn ich schätzen darf so, das es aussieht als wenn der Wirbel 15% über der Stelle ragt wo es eigentlich enden sollte. Anmerung Neurochirurg: Ist nicht tödlich, sie werden nicht im Rollstuhllanden, aber wenn sie Körperlichearbeiten anstreben garantiere ich das sie diese nicht mal im ansatz bis zur Rente machen werden. Was ich damit sagen will ist das DIE Ärzte mir von sowas abraten und das ich wenn es darum geht mich selber behindert zu spielen durch ,,experimente,, doch lieber auf die Globaleerwärmung zähle mich an das halte was man mir von Fachseite aus angeraten hat! ;)

    Rezepte für die Physikalische Rehamedizin abgegeben und in Vorkasse beglichen (Gesundheit ist Teuer ). Wirbelsäulengymnastik und noch andere Physio sperenzien. Diagnose: Spondylolisthesis am L5 übern Kreuzbein und Athrose dadrüber, aka ,,Richtige,, Arbeit kann man vergessen. Hat mich ein wenig kalt erwischt nicht einmal mehr allzu oft einen Farbeimer schleppen zu können laut Arzt. Aber, ebenfalls Selbstversorgerisch wie die Physiosache, direkt noch für ein Fernstudium angemeldet und für die Finanzierung für ein paar Minijobs anjemeldet um die Bildungsbasis richtung Kopfarbeit zu drehen. Geht ja immer weiter nech ;) Nur richtig mies ist das langstrecken Wandern jetzt gänzlich ausfällt, ebenso wie draußen pennen wegen Feucht/Kalt. Aber ich bin ja eh eher der Frühjahr/Sommer Glamper.
    Frohes Fest!

    Ot:

    Oooh, das kenne ich. Ein Dolch, den ich nie nutze, wirklich nie.

    Ich hatte mal ein für meine Verhältnisse recht kostspieliges Messer gekauft, sah toll aus, roch gut, lag schön in der Hand...aber nach 4 Monaten fiel mir auf das auch wenn ich es dabei hatte, ich es nie benutzt habe. Und das deshalb weil ich Angst hatte es zu beschädigen. Deshalb hab ichs dann wieder verkauft. Ich würde mir auch kein Fahrzeug kaufen das dann nicht Artgerecht in der Garage vegetiert.


    Allerdings, kann ich schon verstehen wenn Menschen Messer horten/sammeln!

    Immer dabei, als ich noch Raucher war habe ich sogar eher Kippen vergessen anstatt das hier, allerdings nicht ganz Sinnlos.

    Ich hatte als Kind so ein Babykissen wo so ein riesen Waschzettel dran war, damit hab ich mich immer in den schlaf gespielt, zwischen den Fingern hin und her geribbelt etc pp. Heutzutage mache ich das immer noch zum Pennen :D oder wenn ich nervös bin. Das kommt dann allerdings im Sozialenkontext manchmal komisch wenn du recht intensiv mit etwas in deiner Hosentasche spielst.... durfte das mehrfach schon aufklären. Die Dinger haben sogar verschiedene Qualitäten, reib widerstand, größe, festigkeit, webart... könnte ich mitlerweile ein Abendfüllendesptogram mit quatschen :D Manchmal sortiere ich die der größe nach auf dem Schreibtisch. Die sind von ebengrade hintern Bett.

    Reparieren, in welcher Form auch immer, erhöht die Stabilität nicht und wäre mir viel zu riskant. Mein Rat wäre, Deinen Rohling in den Hobo zu stecken und einen neuen Versuch mit Multiplex zu starten. In der Stärke 22 bis 25 mm bis Du auf der sicheren Seite, da bricht nix.

    Tipps habe ich immer gerne! Auch ungefragt! Die Stärke der Zwille war sogar 30mm, das Problem war die Annahme das ein Bohrloch zum aussägen der Gabel genügen würde. Hab mich dann beim heraus arbeiten mit zuviel druck bei gemacht und dann direkt durch gesäbelt -.- Aber ja, habe mich in anderen Foren/Gruppe dazu bereits Fachlichberaten lassen und bin auch zu dem Punkt gekommen das ein Multiplex oder gar neuer Buchenrohling mit einfacheren Design das sicherste wäre!. Danke.

    Mal wieder ein wenig dem Craftigen Wind gefolgt hrr hrr :D Hatte da so 1-2 Ideen wie ich meine Zeit rum bekomme...
    Zum einen Zeit ansich verprassen, zum anderen die Zwille weiter/fertig bauen und etwas was mir Unterwegs wieder eingefallen ist. Meine mich aus irgendeiner Doku zu erinnern das es so Jagd/Kriegsprügel gab aus Hartholz. Hab da mal nach erinnerung etwas versucht nachzuahmen, allerdings mit Eiche wie ein richtiger Masochist -.-


    Ja und die Zwille....hat beim bearbeiten Knack gemacht. Längs, was gut ist, weil das Latex längs keine Kraft ausübt ...blöd nur wegen der arbeit. Überlege da evtl einen kleinen Hohlraum rein zu machen und dem ganzen dann einen Epoxykern zu geben und das ganze mit 3 Nägeln zu STiften. Bin mir nur etwas unsicher wegen der Sicherheit :D

    Ich wollte dein Bild nur einmal zitieren und die Frage anhängen, was das für Schuhe sind. Sie sehen sehr bequem aus

    Wüsste ich auch gerne :D Sind komplett aus Leder, nur sone etwas Moosgummiartige Sohle. Hab ich hier bei uns in einem Kleidertauschladen entdeckt, Kleidung gegen Spende :D HAb auch schon versucht heraus zu bekommen was das für welche sind -.- Die sind in der Tat übertrieben bequem und wasserresistent. Ich sag dir Bescheid FALLS mir das Ei des Columbus in den Schoss fällt.