Beiträge von Billy Hill

    Empfehlen kann ich ohne Camo die 5.11 Taclite Pro. Preis-Leistung unschlagbar. Hatte mir 2 davon zu je 40€uronen geshopt und die Dinger sehen bis heute fast aus wie neu, abgesehen von
    ner Blondierung auf einer am Knie da ich blöderweise Chlor drauf geplempert habe. Da kann aber die Hose nix für.


    Zum craften trage ich pers. am liebsten ne standard BW Hose die ich mit einem dünnen Leder an den Knien besetzt habe und darüber einen großzügigen "Flicken" BW Zeltbahn gesetzt habe.
    Zusammen mit Hosenträgern mega bequem und ich kann mich hinknien wo ich will, es pikst nix und selbst in ner Pfütze werden die Knie nicht nass. Fällt in dem Fall für dich weg da Camo, aber du fragtest ja auch was wir so tragen...

    Öhm...jaaa sorry! Stimmt schon so. Habs kurz vorm einpennen per Smartphone geschrieben.... :D Meine Finger sind einfach zu fett für diese kleinen Tasten. In meiner Welt, mit halb geschlossenen Augen war das Fehlerfrei...Was hab ich gestern noch mal getrunken?... :rolleyes:

    Wenn's nicht läuft - weg legen und einen Tag später wieder Aufnehmen und Gut is

    Ja da magst du wohl recht haben aber ich habe ja gestern aufgehört. Anscheinend aber zu spät so das ich es heute nicht mehr retten konnte.
    Die Einsicht kam ja....irgendwie....aber halt spät. :whistling:


    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren." .....So kenne ich das. :D



    Edit: Übrigens wirst du damit Recht haben dass das Leder zu nass war. Ich wollte schnell weiter machen uns habe diesmsl sehr fix nsch dem Form geben weitergesrbeiter. Guter Hinseis, hstte das nicht in Zussmmenhang gebracht. :danke:

    Habe gestern und heute ein Gürteletui fürs Victorinox Ranger hergestellt. Es ist noch nie so viel schief gegangen wie bei diesem Ding.


    Ok, punzieren habe ich so wirklich erst dieses Mal ausprobiert, dafür ists für mich ok aber ansonsten war es wirklich katastrophal. Beim Vorstechen verrutscht, Nahtlöcher übersprungen, beim Vernähen hat sich das Etui verzogen, mehrfacher Fadenriss, beim Löcher schlagen verzählt, Bodenteil zu kurz geschnitten...


    Hat nerven gekostet aber trotzdem irgendwie Spaß gemacht. Musste ja mal was schief gehen. Den zu kurz bemessenen Bodenteil konnte ich mit Lederschnur noch zurechtpfuschen so das man das Etui nutzen kann aber ich weiß jetzt schon das es mich bei jedem Gebrauch wurmen wird so das ich sicherlich noch mal einen neuen Versuch wagen werde.


    Die Fotos gabe ich natürlich so gewählt das man den ganzen Pfusch nicht sieht. Will ja den Schein wahren das ich wüsste was ich mache. :D


    Habe mich für´s raus in den Wald entschieden. Richtige Wahl! Bestes Wetter, strahlender Sonnenschein und Frühstück im Wald / Steinbruch.
    Kaum ein Mensch unterwegs heute. Das mag ich ja am liebsten. Einfach mal ganz allein die Ruhe genießen hat auch etwas.


    Los ging es direkt vor der Haustür Richtung Wald.


    Erst mal Visite bei dem kleinen Lager das sich die Kids aus der Umgebung letztes Jahr eingerichtet haben.


    Dann weiter zu einer kleinen, illegalen Downhillpiste an der ich letztes Jahr ein Paar witzige Begegnungen mit
    Mountainbikern hatte. Wie verwirrt die ausschauen wenn an ihrer Piste auf einmal jmd in Camo mit Dreibein und Kocher
    sitzt und freundlich grüßt während er Glutbrennt :D Dort wollte ich eigentlich Frühstücken da ich mir da mein Holz für den
    Dreibeinhocker gebunkert hatte. Leider war nur noch ein Bein da, der Rest spurlos verschwunden... :whistling:


    Was solls, war eh etwas schattig dort und ich habe ja nicht nur da einen Holzbunker. Also weiter zur kleinen "Schlucht"...


    Auch hier sind die Kinder und Jugendlichen aktiv ...läuft bei denen.


    Auf dem "Kamm" gings weiter Richtung Steinbruch. Die letzten Stürme haben wirklich ganze Arbeit geleistet, die Forstarbeiter auch.
    Schön dass das "Gratismaterial" auch hier genutzt wird.


    Erste Anzeichen das der Steinbruch nicht mehr fern sein kann. Also nicht verlaufen, prima. :thumbsup:
    Das sieht auf den Fotos nicht so steil aus aber teilweise musste ich auf allen Vieren weiter....


    Oben angekommen der Blick auf´s "Haus Salem" und den Steinbruch.


    Ein paar Meter weiter war der Steinbruch erreicht der dieses Mal nur von 2 Zweiergruppen Kletterern besucht war.
    Zeit für´s gemütlich machen und Frühstücken.





    Ein schöner Tag bisher und nun geht es ans Leder! :thumbup:

    Ich weiß gerade nicht wo es sonst rein passt daher poste ich es mal hier.
    Zwar nix eigenes aber sehr sehenswert wie ich finde. Nebenbei das Video was mich
    "damals" dazu gebracht hat meine ersten Lederarbeiten zu beginnen. Ich find´den Typ klasse.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man Mann, hier ist ja schon richtig was los. Bin eben aufgestanden und habe den ersten Kaffee drinn und andere sind schon seit Stunden auf den Beinen und/ oder haben
    schon Explosionen überlebt... Schön zu hören das dir nichts passiert ist @Tipple!


    Bei mir ist der Morgen gaaaanz lagnweilig gestartet.... die Frau hat den Schuppenschlüssel im gekippten Fenster eingeklemmt, sonst alles beim alten.
    Lederetui fürs Victorinox Ranger craften oder Rucksack packen und raus in den Wald? Ich weiß es noch nicht so recht. Ich denke ich brauch noch nen Kaffee... :Squirrel:

    @Konradsky Ich denke darüber nach ;) Danke für´s Angebot ;)
    @Emil_Strauss In der Tat eine schöne Idee! Lederetui ist schon auf der to do Liste allerdings erst mal für´s Victorinox Ranger Wood.
    Habe eben beim Einkaufen Frischhaltefolie gekauft die mir am Wochenende fehlte um damit starten zu können. Das ich für das Back
    sobald das etwas nutzbares draus entstanden ist auch eine Scheide anfertige ist auch fest eingeplant. Habe kürzlich noch ein
    dezent verspätetes Päckchen mit Lederstücken vom Familien-Weihnachtswichteln bekommen, passt also! :thumbup:

    @Albbaer Gute Idee. Wäre die Gelegenheit die Flex zu testen die mein Vormieter im Keller hat liegen lassen und seit 5 Jahren nicht abgeholt hat. :P
    Die Frage ob/wenn überhaupt stellt sich nicht. Man braucht ja Beschäftigung, besonders dieser Tage. :D
    Bin lediglich am überlegen den Tipp von Konradsky mit der Autofeder anzuwenden. Hab allerdings gerade keine Autofeder "auf Tasche" ;)

    Wir hatten heute bei dem schönen Wetter den Plan in den nahegelegenen Kletter-Steinbruch vom DAV zu gehen und ein wenig zu bouldern und die Sonne zu genießen.
    Aus dem Bouldern wurde aber nix. Es waren alle Routen die für uns machbar gewesen wären dauerbelegt und generell war so viel los im Wald und Steinbruch wie ich es noch nie gesehen habe.
    Viele 2er Gruppen aber "leider" auch Gruppen mit sicherlich 8-10 Personen... Ob die alle aus einem Haushalt waren bezweifel ich.


    Wie auch immer, wir haben uns dann unweit des Steinbruchs niedergelassen, den Hobo angeworfen und Mittag gekocht und gegessen und ich konnte mein selfmade Dreibein-Sitztuch erproben.
    Alles in allem ein schöner und entspannter Tag bei strahlendem Sonnenschein und lecker Essen, Kaffee, Tee...