Beiträge von von zwillinger

    @Eiswanderer
    @Hagbard
    Ich bin zwar z. Z. seit längerem hier im Forum im "ständ buy" Modus aber zu dieser hammergeilen Tour kann und muss man euch einfach nur gratulieren. :thumbsup: :rock:
    Wieder mal werden die Erlebnisse/Situationen von euch so eindrucksvoll direkt, gnadenlos und unverblümt geschildert - gerade so als wäre man selbst mittendrin statt nur dabei, einfach knorke, nä. 8o


    Trotz der wohl für euch immer wieder ernsten, geradezu bedrohlichen Situationen musste ich aufgrund der Schreibweise immer wieder so dermaßen Grinsen, sodass ich wohl mit einem Muskelkater rechnen muss.
    Danke....ist es mir wert. ;) :)


    Super, dass ihr heil wieder zurück seit, so kann man auf weitere Touren und die entsprechenden Berichte hoffen. :danke: :danke: :danke:

    Man @Friese, das macht mich jetzt richtig betroffen.
    Auch wenn du das jetzt so sachlich rüber bringst, ist das Ganze ja doch schon ein sehr prägendes, belastendes Ereignis.
    ......aber wenn einer mit seiner postiven Einstellung einen positiven Ausgang erreichen kann, dann du.
    Alles erdenklich Gute, eine vollständige Genesung und viel Power von mir für dich.


    Jetzt müssen halt mal Menschen für dich da sein und nicht umgekehrt.


    Edith:
    Gerade erst gesehen, dass es auch dich umgehauen hat @Moehre.
    Auch für dich gute Besserung und hoffentlich keine erneute OP.
    Bin gerade echt geschockt was hier so einigen passiert.

    Weil die Überschrift lautet " wolltet" gehe ich mal davon aus, dass auch bereits umgesetzte Ideen hier gefragt sind.
    Vor 1,5 Jahren habe ich mir mit meiner Frau zusammen einen Traum erfüllt - wir haben uns eine Auszeit genommen und sind 3 Monate mit dem Wohnmobil im Norden unterwegs gewesen.
    Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen.
    Es war der absolute Hammer. :) :) :)
    Auf dem Vorwege waren etliche Hürden zu bewältigen und immer wieder schien es nicht zu klappen, aus verschiedenen (meist beruflichen) Gründen.
    Aber wir wollten es unbedingt und so klappte es dann auch (trotz eben Hürdenlauf GRANDE). :thumbsup:
    Unterwegs dann hatten wir mehrfach gedacht wir müssten die Tour abbrechen
    ,
    weil immer wieder gravierde Probleme mit dem Fahrzeug auftraten ( Frontscheibe geschrotet, massiver Wassereinbruch am Seitenfenster, Auspuff durchgebrochen, Lagerschaden Umlenkrollen Keilrippenriemen usw.). 8o 8o 8o
    Für alles gab es eine Lösung (leider nicht immer stressfrei :D ) und wir konnten immer wieder weiter fahren. :)
    Bei jedem gelösten Problem kam immer wieder eine unbändige Freude auf, weil wir weiter fahren konnten. ^^
    Was soll ich sagen, wir wären gerne auch noch weitere 3 Monate unterwegs gewesen - ging aber leider nicht (beruflich).
    Vermisst gaben wir unterwegs eigentlich nichts.....doch unsere erwachsenen Kinder.

    ;)
    Die positiven Eindrücke der Tour wirken noch heute nach.


    Z. Z. habe ich mir, aus verschiedenen Gründen, eine berufliche Auszeit verordnet um mir darüber klar zu werden was ich in der Zukunft für wirklich wichtig halte.


    Sowohl beruflich als auch gesundheitlich müssen da grundlegende Entscheidungen von mir getroffen werden.


    Die wichigste Idee, die ich in der Zukunft umsetzen möchte ist:
    Diesbezüglich die richtigen Entscheidungen für mich und meine Familie zu treffen.


    Wie ich das alles finanziere?
    Etwas Zurückgelegtes aufbrauchen, Luxusreduzierung und ein gewolltes Leben "BACK TO THE ROOTS" - Wichtigkeitsverlagerung.


    Auch meine Philosophie ist:
    Mache es heute - morgen könnte es zu spät sein 8)



    @alle
    Moin.
    Sind ja wirklich interessante Varianten zum Knochenbleichen dabei. :Skull: :Skull: :Skull:
    Ich denke, solange es noch das Wasserstoffperoxid 3% frei käuflich gibt, werde ich dieses auch weiterhin verwenden.
    Das funzt für meine bzw. für die Tierknochen, die ich zum basteln verwende sehr gut. :thumbup:
    Sollte es nicht mehr zu bekommen sein, werde ich fast alle Varianten, eine nach der anderen mal testen, wird bestimmt spannend. 8o 8o 8o


    Wobei...... Kukident müsste doch eigentlich auch klappen. =O
    So nach dem Motto:
    Innerhalb von 10 Sekunden sind Zähne samt Belag verschwunden. :S ?( :rolleyes:

    Richtig cool!
    Was machst jetzt mit dem Teil? Schlüsselanhänger?


    Mit Chemie hab ich es selber noch nicht versucht. Ich hab mal den Schädel eines anderen toten Tieres in einen Ameisenhaufen gelegt.
    War dann zwar auch Fleisch- und Knorpellos, aber lange nicht mehr so schön weiß!


    Gibts das Wasserstoffperoxid in der Apotheke?

    Anhänger ja, aber ich dachte da eher an ganz normal um den Hals an einer Kette. ;)
    So zum Ausgehen in die Elbphilharmonie z. B. :D


    Die Methode mit dem Ameisenhaufen hatt ich auch immer mal vor, ist aber nie dazu gekommen.


    Ich habe noch vor einem halben Jahr Wasserstoffperoxid in der Apotheke bekommen.
    Auf die Frage "wofür soll das denn seihein" hatte ich mit "zum Knochen bleichen" geantwortet und einen erstaunten Blick geerntet. 8o
    Ich hatte aber vorsichtshalber einen gebleichten Thorhammer dabei, den ich zeigte.


    Mit einem erstaunten Lächeln bekam ich dann aber die gewünschte Flüssigkeit. :thumbsup:


    UUUps da war jemand schneller, genau 3% ig ist diese Lösung!!!!

    Hallo Buscrafters,


    da ich ja grundsätzlich ein experimentierfreudiger Mensch bin hat sich da vor einigen Tagen etwas interessantes ergeben was ich hier mal vorstellen möchte.


    Einige werden den Kopf schütteln und sagen, „der ist ja bekloppt“,.
    Jäger werden vielleicht sagen, „wie banal mache ich jeden 2 Tag und dann ganz anders“.
    Wahrscheinlich haben beide recht. 8o


    Aber lest einfach mal, wenn ihr Lust habt:


    Ich war ja neulich bei Penny und wollte ein wenig Einkaufen.


    Da sah ich im Kühlregal ein nacktes „Etwas“ mit einem Kopf, sah aus als hätte das jemand gewaltig in die Länge gezogen.
    Mein Neugier war geweckt. :D


    Nach näherem ansehen stellte sich heraus, dass es ein banales Kaninchen war, ja sogar zum essen geeignet. Hatte ich so noch nie gesehen, so mit Kopf UND MIT AUGEN DRINNEN. 8o 8o 8o
    Bin halt kein Jäger.


    Also natürlich gekauft:
    An der Kasse entsetzte Blicke und aus allen Ecken ein IIIIIHHHHHH, Iiiiiiiihhiiii - köstlich diese Reaktionen. ?( ?( ?( ?(


    Zuhause dann die Zubereitung, war ultra lecker, obwohl von Penny.
    Aber darum geht es hier jetzt nicht.


    Nun hatte ich aber den Kopf übrig und die Idee den Kopf zu „Präparieren“ war geboren.
    Hatte ich noch nie gemacht aber ich bin ja immer offen für neue Experimente.


    Was nun?
    Mit Knochen hatte ich ja schon hantiert, aber mit einem Schädel?


    Ich habe dann den Kopf grob von dem Gewebe befreit und ihn dann in Prilwasser etlich lange gedünstet.
    Dabei immer wieder herausgeholt und von weiterem Gewebe befreit bis er recht ordentlich aussah. :shock:


    Nun musste ...äh das innere, das Gehirn ja auch noch raus und ähnliches inneres Gezadder, eine echt mühsame Angelegenheit.
    Immer wieder mit einer Sonde herauspolken, war schon sehr speziell aber interessant. =O


    Dann das Ganze trocknen lassen und noch mal genauer angesehen.
    Da waren noch überall so knorpelige Sachen dran, die man bis dahin wohl nicht abbekommen hatte.


    Nun das ganze in Küchentücher gepackt und mit Wasserstoffperoxyd begossen und wieder weg gelegt. Immer mal wieder damit befeuchtet.


    Und siehe da, ein hervorragender Kaninchenschädel kam zum Vorschein und ich war begeistert. :Skull: :Skull: :Skull:


    Müsst ihr auch mal probieren, eine interessante Erfahrung und kostet nichts extra.


    Falls ich hier im falschen Thema bin bitte ich um Vergebung und Verschiebung. ;)


    Das Resultat:






    Ahoi,
    vor einiger Zeit wollte ich mal kleine Fahrradledertaschen für mein selbstgebautes "slow drive" Fahrrad kaufen - gab's aber nicht. :S


    Da baute ich mir selbst welche im rustikalen "oldscool look". ^^


    Die Lenkergriffe sind ebenfalls Eigenbau.


    Über die Rahmenform kann man sich streiten, sollten wir aber nicht tun (die Lederarbeiten stehen ja auch im Vordergrund)!
    Der Rahmen ist genau so wie ich ihn haben wollte!






    Gesamtansicht

    Hallo @Mandelaugen,
    ich FLECHTE auch schon seit einigen Jahren immer mal wieder. :)


    Jedes mal, ja wirklich jedes mal, muss ich die bebilderte Anleitung wieder herauskramen, weil ich wieder mal vergessen hatte wie das geht. :rolleyes:
    Ich habe da so ein spezielles amerikanisches Heft für Lederbearbeitung (von Leathercraft Tools) aus den 80igern in dem steht die Anleitung drinnen. :thumbsup:


    Fotos von der Anleitung darf ich, glaube ich, nicht im Forum zeigen, oderrrr?
    Wenn du Interesse hast gerne per PM!
    Dein Problem hatte sich aber wohl schon erledigt, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Die Armbänder sehen auf den Fotos recht krumpelig aus, am Arm kommen diese besser. 8o
    Folgend ein paar Flechtübungen.


    Fotos sind auf die Schnelle gemacht. :rotwerd:




    uuuuralter geerbter Filzhut mit neuem Flechtband




    einige geflochtene Armbänder, teilweise aus über 4 mm dickem Leder (wurschtel wurschtel)



    hier nochmal offen




    etwas längere Bänder für noch unbekannte Verwendung