Beiträge von tacticool

    Seid wann schließt das eine das andere aus oO?

    Ich habe nie behauptet dass sich das ausschliesst.


    Obwohl ich den ,,Beigeschmack,, des ganzen durchaus nachvollziehen kann, finde ich die Argumentation ebenso schwierig wie das kategorische Ablehnen eines durchaus richtigen Faktes aus dem Munde/Feder von jemanden der mit der Materie nur theoretischen Umgang hat.

    Ich habe die fachliche Ebene bewusst aussen vor gelassen. Ich habe mich nur zur Präsentation geäußert.

    Zum Thema YT Szene und verhalten. Ich hatte früher auch immer addblocker drauf und sehe das nach wie vor nicht als Arbeit an. Nur sollte man immer bedenken das gerade Menschen die gewisse Fachliche Kompetenzen haben in dem Moment da sie diese öffentlich zur Verfügung stellen im Grunde Wissen verschenken was sie recht teuer erworben haben. In Geld, Zeit und Opfer. Studium, Materialien, Exkursionen etc pp. Dementsprechend sei es jedem gegönnt wenigstens etwas Eigenwerbung zu machen oder mal n Werbespott laufen zu lassen. findest du nicht?

    Ich schaue das ohne Werbeblocker. Und ich gönne ihm seine Einnahmen. Ich habe auch echtes Geld für sein Buch bezahlt, weil mir sein Wissen etwas wert ist. Ich bevorzuge nur eine Trennung zwischen Werbung und Wissensvermittlung.


    musher Ich bin nicht nur ein Jungspund, ich bin auch noch Idealist. :mrgreen:

    Ich gucke zwar keine Videos von Joe weil der mich extrem langweilt,aber was hast du von den ganzen Expertisen erwartet?

    Teilweise je nach Lager(Fanbase) und Zerpflückung eines Videos machen die Kommentatoren ein + von 10000 und mehr Followern 😉

    Ich hätte erwartet, dass eine sachliche und fundierte Kritik kommt - ohne Eigenwerbung. So erinnert mich das immer an Versicherungsvertreter oder Staubsaugerverkäufer. Und ich bin weder in der einen noch in der anderen Fanbase.


    Es wurde doch gesagt, das Wasser wurde vorher getestet :Squirrel: :/  8o

    mit dem bist Du nicht alleine - mir geht es ebenso.


    „Business as usual“


    :hund:

    Ich bin wahrscheinlich vor allem enttäuscht, weil ich gedacht hätte, dass er das nicht nötig hat. Ich empfand ihn bisher als seriös.


    Vielleicht bin ich auch einfach nur alt und das ist wie Youtube halt funktioniert. Aber spätestens als er gesagt hat, welches Buch er der einen Trulla schenken würde wurde es für mich lächerlich.


    Wenn überhaupt, hätte ich ihr das Buch einfach geschenkt und gehofft, dass sie darüber ein Video macht.

    tacticool schöne Runde, schöner Bericht.

    Aber wieso rennst du so nah an der A43 ?? lang?

    In der Gegend kannste der Autobahn doch auch ausweichen.

    Oder täusch ich mich in dem Bildausschnitt?

    Gruß"Seemann"

    Ist die A1. Und ich wollte halt auf kurzem Weg zum Ziel. Am kürzestem wäre wohl der Standstreifen gewesen - aber da ist immer so laut. ;)


    Im Ernst, Luftlinie ist quasi Autobahn. Geht einfach nicht anders hier in der Gegend. :( Ausserdem geh ich lieber nah an der Autobahn im Wald, wie nicht an der Autobahn auf Asphalt. :whistling:


    P.S. Die Idee zu laufen kam hauptsächlich deswegen, weil mein Auto kaputt ist.

    Morgens um 0800 ging es los, 10km, 250 HM. Schöne Aussicht war leider immer gen Osten.



    Nach dem ersten Anstieg war es auch nicht so frisch und am Horizont konnte ich mein Ziel erblicken; die Kirche ist kurz hinter meinem Ziel:



    Ich bin immer wieder erstaunt wie weit das aussieht. =O


    Weiter auf Asphalt über einen Höhenzug:


    Erster Zwischenstopp war ein Abstecher zum Klosterholztunnel. Ein 350m langer ehem. Eisenbahntunnel, 1934 eröffnet, wurde die Strecke 1983 stillgelegt. Von Januar 1945 bis Kriegsende als Instandsetzung für Kampfflugzeuge genutzt. Aktuell wird er saniert, da die ehem. Trasse zum Radweg ausgebaut wird.



    Weiter auf kleinen Pfaden:



    Leider war dann eine Kleingartenanlage im Weg. Zum Glück diente der Mast der Hochspannungsleitung als eindeutige Landmarke:


    Highway to the danger zone :wanne:

    Wir betreten Naturschutzgebiet:



    Wieder auf Asphalt sagte die Schranke mir, dass es einen besseren Weg gibt:




    Naja, Weg... Fand mich dann kurz auf dem Golfplatz wieder und bin dann direkt wieder im Wald eingetaucht um dem Bach zu folgen. Während ich mich durch den "Dschungel" kämpfte schlug ein Hund auf dem Golfplatz an - dem war ich wohl nicht geheuer. Ich hatte etwas Sorge, dass ich gleich jemanden erklären sollte warum ich mich da durch's Unterholz kämpfe. :shock: Also tiefer ins Gebüsch, kleine Gewässerüberquerung mit Anlauf und viel Mut, kam ich endlich wieder auf eine Wiese und damit zum angepeilten festen Weg:



    Nein, das ist die Autobahn, der feste Weg verläuft daneben:


    Den Rest des Tages war ich dann Opfer für die Rettungshundestaffel, wurde mehrmals gerettet und habe viel über die Rettungshundarbeit gelernt :thumbsup:


    Erst Flächensuche und Separieren für Mantrailer in Wald und Flur, danach noch Mantrailing im Wohngebiet.


    Nach 6 Stunden Training habe ich mich dann die ersten km im Auto mit nehmen lassen und bin nur die letzten paar km gelaufen (ja, ja, ich weiss, das ist nicht der Spirit :Knife ).

    Klasse, dass es original und unbenutzt ist - was ist es denn? :/

    Gute Frage. Die VersNr ist schlecht erkennbar. Ich bitte um eine harte aber gerechte Strafe. :(


    Es ist ein Schlafsacküberzug - landläufig auch bekannt als Biwaksack. Offizieller Name ist: HUELLE, SCHLAFSACK; gasdurchlässig Mumienform, 3-Lagen-Laminat, RAL 7013 Braungrau ;)


    Für weitere Details siehe https://tl.baainbw.de/AG-Bund/TL/Daten/84650149.pdf :thumbup:


    ein Bratschlauch.



    :evil: :saint:

    Ein atmungsaktiver Bratschlauch, bitte schön.

    Gute Geldanlage, vergiß aber nicht die Schürze und die Kochmütze.

    Das wird sich zeigen. Bin gespannt wie es zusammen passt nach der ersten richtigen Hitze. Schürze und die Kochmütze muss ich improvisieren, aber das ist halt der Bushcraftspirit. :thumbsup:

    Ob ich mir das Ding auf deinem nächsten Treffen ansehen kann ist noch nicht raus.

    Ich kann auch einfach bei dir vorbeikommen. :mrgreen: