UL-Tagesrucksack low-budget

  • Moin,
    seit ein paar Tagen hab ich den Rucksack jetzt im "Dauereinsatz",zur Arbeit, Einkaufen, durch die Stadt laufen usw., also weniger ein Langzeitreview, mehr eine Produktvorstellung.
    Es geht um den Naturhike 22L "Faltrucksack", der einen wirklich leichten Tagesrucksack abgibt.
    Und er hat einige Features, die für mich ausschlaggebend waren, z.B. Netzaußentaschen für Flaschen und Kleinkram:

    Da würden auch 3/4 Literflaschen reingehen, ich hatte bloß keine.Auf dem re. Foto sieht man auch die Reißverschlusstasche, in die der ganze Rucksack bequem eingepackt werden kann - ich hab da mein Erste-Hilfe-Set drin, so kommt man schnell da ran.
    Desweiteren wartet er mit einer großen Netz-Stoff-kombinierten Vortasche auf, in die man ideal nasses Tarp o.Ä. einpacken kann:

    Hier im Vordergrund mein Ponchotarp samt Leinen und Heringen und meine Windjacke...

    Hier beides in Vortasche verpackt.
    Das Hauptfach hab ich für's Foto nur mal mit Kissen ausgestopft - der Sitz am Rücken:

    Für mich sehr bequem, wie es bei Leuten über 1,80 ist ?( Muss man ausprobieren!
    Vorne hab ich noch einen Brustgurt angebaut ("gepimpt"! ;) ), damit die Gurte schön flach auf Schultern und Brust anliegen.


    Mit Brustgurt wiegt der Rucksack jetzt 188 Gramm. Nicht wirklich UL, aber sehr leicht. Preis für meinen war 8,81€; z.Zt. kostet er 9,32€.
    Da es keinerlei Rückenpolsterung gibt, muss man schon etwas sorgfältiger packen; ich hab aber sowieso in jedem Rucksack IMMER ein Alusitzkissen aus 'ner Windschutzscheibenabdeckung dabei (so 70X50cm), das lege ich gefaltet als Polsterung hinten in den Rucki.


    Es gibt deutlich leichtere 22L Rucksäcke, der Salewa Vector z.B. wiegt nur die Hälfte - kostet aber fast das zweieinhalbfache. Und er hat keinerlei Außentaschen, weshalb ich meinen wieder verkauft habe.
    Dieser Rucksack ist definitiv nichts für Bombproof-Fanatiker oder Höhlenbegehungen, auch durch eine Brombeerhecke durchkriechen würd ich damit nicht - dafür ist er so leicht, dass ich ihn an zwei Fingern einer Hand über die Hecke heben könnte ^^ selbst vollgepackt...


    Für Interessierte mal der Link:https://www.aliexpress.com/ite…=2114.13010608.0.0.Ix7J5P


    Ach ja, es sind YKK-Reißverschlüsse dran - jedenfalls steht das auf den Zippern drauf! :)


    Nur mal als Vorstellung für die, die evtl. einen leichten kleineren Rucksack suchen
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Als Strafe bis zur nächsten Tour, Schulordnung auswendig lernen


    Dazu noch das weggeschmissene Kochgeschirr wiederholen und für 2 Wochen mitnehmen. :P :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hey, Leute, ihr habt keine Ahnung!
    Wie ich meinen Schülern immer erkläre:
    Der Waffenerlass gilt nur für Schüler!!
    Die zucken schon immer zusammen, wenn ich eine Hand in die Tasche stecke :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen