"Happy People: Ein Jahr in der Taiga" von Werner Herzog und Dmitry Vasyukov

  • Ich möchte euch einen Film vorstellen, den in schon länger als silberne Scheibe habe. In einem ganz besonders langweiligen Nachtdienst habe ich gerade entdeckt, dass der Film mittlerweile sogar auf Youtube zu finden ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als ein Fan des Filmemachers Werner Herzog, insbesondere durch seine Zusammenarbeiten mit Klaus Kinski, verfolge ich schon seit langer Zeit, was er so produziert.


    Der hier vorgestellte Film ist eine Zusammenarbeit mit dem russischen Regisseur Dmitry Vasyukov. Hier werden ein Jahr lang die Bewohner des kleinen Dorf Bakhtia am Fluss Jenissei begleitet. Vor allen Dingen ein sibirischer Trapper steht dabei im Vordergrund.


    90 min wunderschöne Bilder, große Stille und auch das eine oder andere mit einem Bezug zum Thema unseres Forums.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)