Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich habe viel gekauft. Naja gekauft trifft es nicht wirklich...
    Hundchen hat sich weh getan und der Tierarzt seine neue Praxis mit uns Teilfinanziert. :hund:
    Kupplung am X-Trail ist kaputt und kommt morgen neu. :Kleenex:
    Der Dixi-Klo Lieferant hat die Preise „angepasst“ aber liefert pünktlich zum Treffen. :dolldrueck:


    Außerdem ein paar Stahlkugeln fürs Zwille schießen, Paracord zum irgendwo drum tüddeln und basteln und meinen ersten Wasserfilter. Morgen geh ich (zu Fuß weil Auto ja kaputt) angeln und werde den Sawyer testen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich habe viel gekauft. Naja gekauft trifft es nicht wirklich...
    Hundchen hat sich weh getan und der Tierarzt seine neue Praxis mit uns Teilfinanziert. :hund:
    Kupplung am X-Trail ist kaputt und kommt morgen neu. :Kleenex:
    Der Dixi-Klo Lieferant hat die Preise „angepasst“ aber liefert pünktlich zum Treffen. :dolldrueck:


    Außerdem ein paar Stahlkugeln fürs Zwille schießen, Paracord zum irgendwo drum tüddeln und basteln und meinen ersten Wasserfilter. Morgen geh ich (zu Fuß weil Auto ja kaputt) angeln und werde den Sawyer testen.

    Petri Heil und hoch die Tasse frisch Wasser. :thumbup:
    Aber Vorsicht, ich hab gehört das Fische in den See und Flüssen machen. =O
    Ehrlich die machen Pipi da rein. :whistling:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • das macht nix, Fischpipi is antibakteriell und spart den Filter.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Und Liebe machen die da auch. =O Aber jetzt ist es ja (für Fische) zu kalt zum poppen. :D
    Petri

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

    • Offizieller Beitrag

    Diese Woche war sehr kostspielig...


    - neues Luminaid, nach 3 Jahren ist das erste übern Deister gewandert.
    - Carbonfilament zum 3D drucken
    - Weitere Schrauben fürs SAK modden.
    - Das QI Ladeset für den Großen beim Lidl
    - Und unsere Wohnung haben wir am Montag beim Notar gekauft.


    Nnnnnnnnaja, aus Hausbesetzern werden Hausbesitzer...

  • oh cool, dann koennen wir euch ja besetzen, damit ihr wirklich beide Seiten kennt *lach.
    Wobei: ihr werdet das wohl kaum leerstehen lassen.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Flüge nach Honk Kong gebucht.Reisezeitraum 25.12.18–04.01.19 Es geht zur Hochzeit meines Schwagers. Er heiratet im September in Amerika eine Honk Kong Chinesin und zwischen Weihnachten und Sylvester ist dann die traditionelle Chinesische Hochzeit.
    Für die Flüge nach Amerika für September haben wir bis dato noch keine guten Angebote gefunden. Aber das eilt auch erstmal nicht.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Es geht zur Hochzeit meines Schwagers. Er heiratet im September in Amerika eine Honk Kong Chinesin und zwischen Weihnachten und Sylvester ist dann die traditionelle Chinesische Hochzeit.

    Na dann hoff mal, dass die Airline bis dahin nicht Pleite geht :)


    Wie kann dein Schwager nochmal heiraten? Eigentlich müsste er doch (als dein Schwager) mit deiner Schwester verheiratet sein.

  • Oder er ist der Bruder von Michas Gattin.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute hab ich mir eine China Steinschleuder aus Metall bestellt... die aus Titan wurde vom Versender gecanceled :( Mal abwarten ob die neue für 13€ was kann :D


    P.S.: Im Keller habe ich auch eine aus Holz die "gebushcrafted" ist :D

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • Da meine alte Z- Lite schon etwas durchgelegen ist und man munkelt das eines meiner Lieblingsausrüstungsgegenstände aus dem Programm genommen werden soll,gab es heute eine neue Z-LITE von den Bergfreunden für 32,50€.
    Guter Kurs für die beschichtete Matte!

  • @Rockdog ich hoff das ist ein Gerücht. Die Zs sind doch nicht umsonst so beliebt.

    Ich hoffe es auch das die Z-Lite noch lange auf dem Markt bleibt,aber man weiß ja nie.Bei McTrek gab es aktuell auch nur noch die unbeschichtete Version.

  • Nichts besonderes, oder doch?


    - leckere Würste für auf die Hand (Jagdproviant)
    - Ein so'n Tablett mit ...30Eiern
    - leckerer Aufschnitt


    Zur Illustration:

    Das alles von so einer Landmetzgerei - das erste Mal seit langem :rotwerd: . Was soll ich sagen, der Laden war voller Kunden.


    Stay local - und so teuer - angeregt von einem Kommentar aus irgendeinem Faden - war das gar nicht. Der Nabu-Mann gestern gab dann den letzten Impuls, den ich brauchte. :)
    Habe nun wirklich den Vorteil, dass wir eher ländlich wohnen - und nutze das schamlos aus ;)
    Schritt für Schritt für Schritt für Schritt...


    Gruss,
    Silas

  • @Silas , ich war heut ja mal wieder auf dem Wochenmarkt. Ich mag das. Die Stimmung die Leute, die Sprüch. Und die Rote Wurscht mit Senf. Natürlich dauerts an manchem Stand bissle länger, weil die Kunden halt bekannt sind und ned nur abgefertigt werden.