• hallo an alle,
    wollte nur mal kurz meine positive Überaschung über das Enzo Necker Flachschfiff abgeben. Klingenlänge 7 cm , 12 C 27 Stahl , Gesamtlänge 160 mm, Griff schwarzes Micarta. Ein sehr unscheinbares, nach kleinem Küchenmesser aussehendem Messer. Sehr leicht ,mit Lederscheide , die wirklich überraschend gut ist für den Gesamtpreis des Messers. War optisch nicht überzeugt, da das Messer sehr unscheinbar daher kommt, aber für Handschuhgrösse 8-8,5 ein volles 4 Fingermesser !
    Sehr scharf bei Auslieferung und sehr gut verarbeitet. Habe jetzt einiges damit im Holz gemacht ( geschnitzt, aufgefächert, usw. )und Lebensmittel geschnitten......richtig gut ! Bin begeistert und zwar so, das ich mir gleich noch eins mit Sandischliff und Birkenholzgriffen bestellt habe, so als noch robusterer " Puhler " für alles .
    Ich wollte diese hier mal kundtun, für alle , die dieses kleine Messer noch nicht kennen und eine Empfehlung aussprechen. Trotz der geringen Grösse , ist es erstaunlich tauglich und günstig. Wird wohl jetzt mein immer dabei Messer im Wald sein , zum Harzpuhlen, Feuerstahl anreissen , Maya Sticks schneiden usw.
    Wer Interesse an einem kleinen Gebrauchsmesser hat, sollte sich dieses mal anschauen.
    grüsse Peter


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Jep, noch ein zufriedener Enzo-Necker-Nutzer! Ist ein echter user, z.Zt. mein Immer-Dabei-Fixed; seit Trapperandy mir seine Griffschalen geschenkt hat, ist es mein Liebling!
    Guckt mal:

    Klasse, oder???
    (Ich weiß, hab ich schon mal gepostet :rotwerd: - aber ich zeig's so gern!!)
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Meinst ist auch immer dabei.
    Ich benutze es als Outdoorküchenmesser zum Essen zubereiten und mal zum schnitzen wo mein anderes Messer zu groß ist.
    Tolles kleine Messer, ohne möchte ich nicht mehr losgehen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife