Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • ...den Vatertag genutzt.. und Ihn mit meiner Frau in Hellenthal verbracht. War ein wunderschöner Tag.


    IMG_3708 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_3725 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_3729 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_3746 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_3802 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_3811 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_3844 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_3890 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_3929 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_3930 by Walter Busch, auf Flickr


    mehr Fotos: https://www.flickr.com/gp/walterbusch/v05L7L

  • So, heute...mmh,


    Aufgestanden, hatte ein Owernaita im eigenen Garten :thumbup: Nur mit Isomatte und Schlafsack eingewickelt in mein Kohtenblatt. :sleeping: Sternenhimmel. Toll. Banal. Habe geschlafen wie ein Baby. Dem Feuer zugeschaut. :campfire: geratzt.


    Keine Störung durch Rudelangehörige, die sich nachts an mich kuscheln und wild träumend um sich treten.


    ...wie es aussieht kriege ich graue Schläfen bevor mir die Haare ausgehen :S ist ja auch was.
    Gestern hatte ich Vatertag beim Tierpark Thüle. Die Kinder fanden's riesig, der Anblick von Tieren in Gehegen versetzt mir meist einen Stich. Sei's drum.


    Heute Urlaub :thumbsup:

  • Wir hatten mal wieder einen schöne Familienwanderung, angepasst den Möglichkeiten der Teilnehmer, 9 km im wunderschönen Wispertal bis zum Wispersee. Leider können die Fotos die wirkliche Schönheit der Landschaft nicht einmal annähernd widerspiegeln. Dennoch hier für euch ein paar Bilder:





    Gruß
    Amon

  • Bei meinem Auto hat sich auf der Autobahn der Bremshauptzylinder " ABS verabschiedet.
    Alles noch gut gegangen, könnte mich auf eine Autohof retten.
    Der ADAC hat mich nach langen warten samt Auto schön nach Hause gefahren.
    Grade TÜV und dann so was.
    Shitt wieder 600 Tacken weg. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Also deine letzten 2 Polenreisen haben echt nen Loch in deine Kasse gehauen.
    Kauft doch einer dem @trapperandy seine Finnenmachete ab. :)
    Ich bin blank sonst täte ichs.


    LG
    Markus

    Na so nötig hab ich es auch nicht, da gibt es schlimmeres und welche die es nötiger haben.
    Die Finnische Machete ist mit der Klingenätzung selten, da ist eine Kohte drauf und sonst sind nur noch Rentiere mit Schlitten ďrauf. :)
    Das Heißt sie ist eine aus ältere Produktion. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Nach dem Mist der vergangenen Tage und dem 24 Stunden-Lärm des Bautrockners wollte ich nur mal meine Ruhe.


    Minimalausstattung



    und Zuckerschnute


    dann ab in den etwas kühleren Wald


    einfach sein


    und die Ruhe geniessen



    Durchatmen!

  • Moin,
    den heutigen freien Tag genutzt, um mit Frau und meinem Neffen eine Wanderung von 12,5 km durch das Neandertal zu machen.
    Auf halber Strecke haben wir dann eine etwas längere Pause gemacht, und uns auf dem Hobo eine Suppe heiß gemacht.
    Dazu gab es noch Baguette, Schlangengurke und Radieschen.
    Mein Neffe hat dabei noch seine Zeltplanen, die er für 20 € bei Ebay geschossen hat,mal so aus spass aufgebaut. :rolleyes:
    Danach ging es wieder los, die Zweite Hälfte wandern.









  • Ich wurde mitten in der Nacht von 2 anderen Fotografen überrascht, deren Taschenlampengefummel nicht gerade hilfreich war, wenn gerade eine 3h Zeitraffersequenz läuft :rolleyes:
    Trotzdem war es eine recht erfolgreiche Nacht. Es war extrem warm, weshalb ich auf einen Schlafsack verzichtet habe und nur mit der Isomatte im Bivi lag. Es war aber sehr stürmisch. Am nächsten Morgen habe ich mit meinen Acht Armen alles festhalten müssen :shock:


    unterwegs by Udo St., auf Flickr


    last sunrays by Udo St., auf Flickr


    sleeping under the sky by Udo St., auf Flickr


    sleeping under the sky by Udo St., auf Flickr


    sleeping under the sky by Udo St., auf Flickr


    sunrise by Udo St., auf Flickr


    Jetzt muss es halt noch in ein Video mit Musik eingebunden werden, wenn ich mal wieder genug neues Material habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Steilvorlage für Doofi @Doomi !

    Schön dass du an mich gedacht hast, und es hat wirklich funktioniert: Ich bin heute früh mit einer Wahnsinns-Steilvorlage aufgewacht....... :whistling:
    Und nach einer schnellen Wischi-Waschi-Wäsche in der Selke kämpfte ich mich durch Friese´s Brennnesselplantage zurück zu den Foren-Kollegen vom Vatertagstreffen, die sich bereits zur morgendlichen Kaffeeaufnahme um das brennende Feuer versammelt hatten. Im Gegensatz zum gestrigen Frühstück, wurde ich nicht mit "Mahlzeit" oder "Wie siehst du denn aus???" begrüsst, sondern mit Kopfnicken, Kommentaren wie "Setz dich, lieber Doomi, möchstest du vielleicht ein Blödchen mit Honig?" und sogar Stefan-OL hat sich zurückgehalten, was ich ihm hoch anrechne.
    Leider mussten Industriefreund und ich heute mittag abreisen - aber es war ein sehr nettes Treffen, mit diversen kulinarischen Höhepunkten und sehr angenehmen neuen Bekanntschaften! :danke:
    Als Highlight der besonderen Art möchte ich noch unseren gestrigen fünfköpfigen Ausflug zur Burg Falkenstein erwähnen, zu dem wir netterweise auch Olli und Herrn Nilsson mitgenommen haben :) ;) :P .
    Es blieb kein Auge trocken, und unsere feingeistigen Gespräche werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Übrigens bin ich im Nachhinein sehr froh, dass wir unseren ursprünglichen Plan (Also keine 10,- zu bezahlen, sondern die Burgmauer von hinten zu erobern, brandschatzend über den dort stattfindenden Mittelaltermarkt herzufallen und anschliessend dem Burgfräulein einen längeren Besuch abzustatten) nicht in die Tat umgesetzt haben. Stattdessen gab es eine Naturwanderung der etwas anderen Art, und niemand wurde verletzt... da haben wir alle wohl nochmal Glück gehabt 8o


    Das habt ihr euch jetzt verdient:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Stattdessen gab es eine Naturwanderung der etwas anderen Art, und niemand wurde verletzt... da haben wir alle wohl nochmal Glück gehabt 8o


    Ja @Doom, da hast du recht.
    Bei den Ritter Sport Spielen kann leicht was passieren. 8o =O
    Du hast aber Lucky den Hund von @'Stefan-OL' vergessen. Edit ich hatte Stefan eingegeben
    Der hätte den Spaß, fast mit seinem Leben bezahlt.



    Mehr dazu hier:
    Vatertagstreffen/Himmelfahrtstreffen im Harz 25.-27.05.17

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Industriefreund ()

  • Unser Familienurlaub an der Müritz geht zu Ende. Ich kann euch sagen, vier Familien mit zum Teil pubertierenden Mädels ... :cursing:


    Naja, neben Shopping und Bierwagen war noch Platz für einen Vormittag im Kletterwald http://www.kletterwald-mueritz.de/ und eine geführte Wanderung im Müritz Nationalpark http://www.nationalpark-service.de/


    Das war echt spannend und lehrreich für uns alle gleichermaßen. Kann ich nur empfehlen! Die Leute reißen sich förmlich ein Bein aus, um uns dieses Naturfestspiel zu "präsentieren". :thumbsup:
    Ansonsten war das Wetter bombastisch und die Gegend ein Traum.


    Heute Abend sind wir noch ein letztes Mal an den kleinen See in dem die Kids den halben Tag planschen konnten.


    Und wurden dabei -mit Argusaugen- von Rehen beobachtet.


    Ein schönes und viel zu kurzes Wochenende geht zu Ende.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio