Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich mags noch kaum glauben, aber ich habe soeben meine Facharbeit fertig gestellt - zumidenst so weit, dass sie ins Lektorat meiner Freizeitberaterin kann. Nicht vom Fach und Spürnase für Rechtschreibfehler aller Art - egal wo, und wenn es am Vorbeifahren an einer Werbetafel ist!

    Selbst habe ich sie nicht mehr komplett gelesen. Das mach ich dann, wenn die ersten Verständnisfragen kommen.


    Es sind noch 46 Tage bis zum Abgabetermin!!! Unglaublich! :campfire:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Gestern Abend spät von der Kanzel (Ne, nicht Kirche) gestiegen. Dabei hat sich die schwere Metallleiter gelöst mit dem Resultat, dass ich mit dem Rücken auf dem Boden aufschlug, dann folgte noch die schwere Stahlleiter, die mein eh schon beschädigtes Knie weiter lädierte. Glücklicherweise hat der Jagdrucksack den Stoß etwas abgefedert. Leider war für gute xxxx€ Jagdoptik im Rucksack. Mal schauen, ob was beschädigt ist. Bei den Versprechen der Hersteller sollten die Geräte noch wie neu sein.

    Für heute Schnauze voll von der Jagd, werde noch etwas Holz im Wald sägen.

    Friese , das liest sich nicht so prickelnd. Besonders das mit dem Knie ist nicht schön. Material lässt sich ersetzen, wenn nicht sofort, dann mit Verzug. Die eigene Gesundheit leider nicht (siehe oben und anderswo).


    Pass auf dich auf, auch beim Holzmachen stand dem einen oder anderen schon mal ein Bein im Weg.... :P/

  • Wie bist denn du drauf? 46 Tage vorher fertig? Das ist etwas, was mir Angst macht....

    Mir eigentlich auch, also mach Dir keine Sorgen. Hab nochmal nachgesehen - es sind nur noch 45 Tage!


    Der eigentlich Grund, warumich jetzt Gas geben musste ist, dass mein Sohn jetzt eigentlich Kindergartenferien hat und nur noch 7 Tage Ferienkindergarten. Danach ist bis zur Abgabe nix mehr mit ungestörten Zeiten, in denen ich um den Rechner schleichen kann, schrieben, wann ich will und wenn die Muse küsst. Dazu kommt, dass ich jetzt zwei Wochen Urlaub habe, die ich ursprünglich zum Schreiben vorgesehen hatte, aber durchaus auch anders nutzen kann. Dassele gilt für die Urlaubswoche, die ich kurz vor Abgabetermin noch habe!

    Dass ich die Facharbeit jetzt in der hälfte der Zeit von der hausarbeit fertig habe, damit konnte ja nun wirklich niemand rechnen!
    Und dass die Kursleiterin von meinem Text begeistert war, die Zitation nur stellenweise leichter Optimierung bedurfte und der Rest jetzt so schnell ging, das konnte nun wirklich auch niemand ahnen!


    Nichtsdestotrotz - aus der Nase fließt kein Honig - ich bin froh, dass ich so langsam den Kopf wieder anderweitig füllen kann!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Naturerlebnis, das Problem ist ja, dass man den eigenen Hobbies und der BEVA fast unkündbar verbunden ist.

    liegt der selbst erstellte oder durch BEVA gegebene Arbeitsauftrag erst einmal vor, ist es nix mehr mit Verweigerung ohne harte Konsequenzen.


    Auch hier kam dann heute Mittag die Ansage: du meinst aber jetzt nicht, dass Du vom Rasenmähen befreist bist....


    Es prüfe, wer sich ewig bindet.....


    Habe ich getan und bin glücklich so.

  • Habt Ihr denn keine Kinder?

    Denn - dann könnte man(n) den Auftrag ja Delegieren, nech?!

    Doch, drei Stück (2003, 2004, 2007) davon sogar. Aber die sind allesamt zusammen (!) unterwegs. Einer passt auf den anderen auf und alle zusammen sorgen dafür, dass wir uns nicht sorgen müssen.

    Und die drei packen schon gut mit an, da kann ich nicht klagen.

  • Facharbeit korrekturgelesen, einige Passagen umformuliert und mit den richtigen Satzzeichen versehen ( ich liebe ja Schachtelsätze :thumbsup: ) und jetzt noch auf Antwort warten, ob ich den Fließtext gefällig ausrichten darf und für Hauptkapitel eine neue Seite anfangen darf, oder ob alles aufeinandergequetscht sein muss. Das erwarte ich dann morgen. Danach, Druckerei besuchen und den Papierstapel mit einer Hülle versehen lassen, PDF dazu und ab die Post. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Da tust Du gut daran, Dich noch mal Rückzuversichern wie die Form der abzugebenen Arbeit(en) auszusehen hat(haben)!

    Du wärest nicht der erste dem wegen "Formfehlern" die Annahme der Arbeit verweigert wurde.


    Toi Toi Toi


    lieben Gruß

    Michael

  • Ja, man hat schon Pferde... ach egal. Lieber ich frag einmal mehr. Bei der Hausarbeit hat sie moniert, dass ich Zitate nicht eingerückt hätte, die über drei Zeilen gingen. Links und recht je ein Zentimeter einrücken, Schriftgröße um zwei Punkte verkleinern. Tja, wenn ich das gemacht habe, waren es halt nur noch zwei Zeilen. Man kann es nicht recht machen! Wird schon werden.

    Immerhin bin ich wahrscheinlich unter den ersten, die den Schrott hinter sich gebracht haben. Es gibt welche im Kurs, die erst mal Urlaub machen - so sind die Prioritäten eben verschieden.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Mach Dir nix draus el_largo, bei meiner Diplomarbeit damals ist wohl der halbe Kurs am korrekten Zitieren gescheitert. Ich natürlich auch.


    Dann wirds halt korrigiert und gut.

  • Na bis zur Diplomarbeit brauch ich ja zum Glück nicht mehr. Ich hoffe, diese Facharbeit wird die letzte ihrer Art in meiner Laufbahn. Aber man soll ja nicht nie sagen!

    Immerhin sehe ich einen ordentlichen Zeitfortschritt (ja, jeden Tag, an dem ich daran arbeite, denke ich beim Blick auf die Uhr, wo sie wohl hin ist, die Zeit) im Vergleich zu der Zeit, die ich in die Hausarbeit investiert habe. Ich brauchte jetzt nur noch gut die Hälfte der Zeit! Trotzdem steht der Zähler bei über 55 Stunden!

    Man lernt ja nie aus und Wissen tut zum Glück nicht weh!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich weiss gar nicht wo ich das schreiben soll.... Ich konnte heute knapp ZWEI QUADRATMETER FAHRZEUGPLATTE kaufen.. da staunt ihr.

    Ich habs auch nur in 4 Baumärkten versucht. Weil die vom richtigen Holzhandel zeitgleich Urlaub machen... clever.

    Und falls jetzt wer sagt: Da schaut man erst mal im Netz... dem sei gesagt So eine HP von toom/Bauhaus/Whatever. spiegelt nicht die Realität wieder.

    Aber... ich hab es geschafft :zwinker: