Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • das nicht - aber - ICH KENN DICH! * :mrgreen:




    * immer nach dem Motto: nicht Kleckern, Klotzen! -oder- Wenn schon, denn schon!

  • Albbaer

    Bin gespannt, wie ich mit der Armbrust zufrieden bin. Hab noch eine günstige ohne Magazin im Schuppen hängen, da ist mir damals der Bogen um die Ohren geflogen :/

    Denke die ist jetzt von besserer Qualität


    Zu der anderen Geschichte:

    Mit dem rechtzeitig ist das so die Sache...


    Nach dem ersten Besuch, vor der Reservierung, vor der Anschaffung der Hundeausstattung, bevor man Junior mit ins Boot geholt hat

    wären rechtzeitigere Gelegenheiten gewesen.


    Drei Tage vor der Abholung ist ziemlich suboptimal ?(


    Aber nen Spaten werd ich nicht brauchen supi :campfire: :D :thumbsup:

  • Da die Armbrust heute verschickt wurde,

    hab ich mich eben dran begeben ein Ziel zu basteln. :saint:


    Soll ja dann auch sofort losgehen.

    Ein Rahmen aus Dachlatten auf eine OSB-Platte geschraubt, davor eine Waschmaschinen-Gummimatte und dahinter mit PU-Schaum aufgefüllt

    Vorne drauf dann noch das Absperrband, damit man nicht in die Dachlatten schießt und auswechselbar die Schießkarten ^^


    Bin ganz zufrieden, mal sehen was die Pfeile anrichten und wie man sie wieder raus bekommt.


    Hatte auch Sägespäne/Karnickelstreu im Hinterkopf anstelle des Schaums. Kann man zur Not auch noch mal ausprobieren.


    Auf was schießt ihr denn so?

    Besten Gruß

  • welche Wurfarme werden auf der ADDER sein?


    denn - ich denke die Platte wird den Bolzen aus 10m abgeschossen keinen großen Wiederstand leisten.


    Versuch macht Kluch ?! :thumbsup:

  • Gegen den hängenden Baum ist das Loch ja eher harmlos! Da scheinen ja ziemliche "Profis" am Werk zu sein. Hast DU was unternommen? Förster oder so?

    Heute nach der Hunderunde wollte ich gerade ins Auto und sah, da steht ja auf der Zufahrt zu meiner Wiese ein Auto

    Ich zum Hund, komm, wir schauen ob wir den Förster (erkannte sein Auto) erwischen.

    Ja, ich erwischte ihn und wir gingen zusammen eine kleine Runde.

    Dabei sprach ich ihn auch auf die ungesicherte Baustelle an. Ja, er bekam schon mit, daß etwas gebaut wird, wusste aber ansonsten nix

    Die Aussage, daß da auf dem Weg auch ein ungesicherten Loch ist verunsicherte ihn, da er momentan eher erst aus Zeitgründen bei Dunkelheit unterwegs ist.

    Ebenfalls sprach ich den hängenden Baum an, dies gefiel ihm gar nicht, hatten aber auch keine Zeit, noch zu schauen. Zumindest gestern morgen hing der Baum immer noch.

  • polstern geht ja auch immer ;)

    Hab ich direkt noch gemacht, war mir dann doch zu risikobehaftet. Alte Arbeitshosen, nen Wickelkissen, Fleecelappen, Schaumstoff, alles was ich im Keller finden konnte hab ich hinter die Gummimatte gestopft :mrgreen:


    Testschuss mit dem Abflussreiniger lässt Hoffnung aufkommen. Das Projektil dringt ein aber ist noch unter der Oberfläche ertastbar.

  • Jung! Du wirst Dich wundern was das Ding für einen Schlag hat - auch durch ...

    Hinter dem Kolben ist es ein kleines Flopp ... und am Ziel ein BÄHM!

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Auf was schießt ihr denn so?

    Ich hab eine eine Jaguar Recurve mit 175 lbs . Bewährt hat sich bei mir eine gedoppelte Styrodurplatte mit 100mm dicke.
    Zuerst hab ich's nur mit einer probiert, die haut es aber glatt durch.
    Entfernung ist meist irgendwas zwischen 20m und 40m.
    Ich drück dir die Daumen das du dir die Befiederung der Bolzen an der Waschmaschinenunterlage nicht schrottest. Das passiert wenn's die Bolzen durch gehen :)

  • Hab ich direkt noch gemacht, war mir dann doch zu risikobehaftet. Alte Arbeitshosen, nen Wickelkissen, Fleecelappen, Schaumstoff, alles was ich im Keller finden konnte hab ich hinter die Gummimatte gestopft :mrgreen:


    Testschuss mit dem Abflussreiniger lässt Hoffnung aufkommen. Das Projektil dringt ein aber ist noch unter der Oberfläche ertastbar.

    Je mehr, desto besser.

    Wenn du zwischen zwei "Dämpferplatten" noch ein, zwei cm luft lässt, wird es noch besser.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Wollen wir nicht zu unserem Kugelfang Wetten. :thumbsup:


    Persönlich darf nicht mitspielen leider :Kleenex:

    Hab Schweizer Armbrust geführt :rock:

    Match Armbrust auf 30m Obstbaum Hirnholz übergang Wurzelstock. Wir hatten ein Schraubstock und Kuhfuss zum ziehen.


    Also hängt Telefonbüch " Berlin" wie in Telefonzelle auf . :dolldrueck: