Holzvergaser Lixada / Anself

  • Moin,
    hier folgt ein kleiner Erfahrungsbericht über den Anself Holzvergaser, oder auch Lixada Holzvergaser.
    Der Holzvergaser ist gut verarbeitet und funktioniert prima. :campfire:
    Die Funktion ist stark von der Trockenheit der Äste abhängig, zumindest wenn man den Holzvergaser in Betrieb nimmt.
    Beim letzten Treffen, habe ich versucht den Holzvergaser mit feuchten Ästen anzubekommen. :rotwerd:
    Das funktioniert dann nicht so gut, da man den Brennraum vom Holzvergaser bis unter die Löcher der Sekundärverbrennung befüllt und oben das Holz anzündet.
    Beim Start brennt der Holzvergaser von oben nach unten, brennt der Holzvergaser erstmal, kann man auch feuchte Äste nachlegen.
    Aber bitte nicht die Äste oberhalb der Löcher für die Sekundärverbrennung stapeln.
    Immer mal wieder kleine Äste nachlegen, dann brennt der Holzvergaser Stunden.
    Ich habe mich bewusst für den, mit dem Windschutz entschieden.
    Für aktuell unter 20€ ein klasse Holzvergaser. :thumbup:



    Hier noch ein sehr gutes Video von @Michas Pfadfinderei


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Industriefreund ()

    • Offizieller Beitrag

    Edit: Ich hatte in der Vorschau Absätze, wo sind die geblieben?

    Wir hatten ein kleines Problem mit der Zuweisung der Benutzung von HTML in den Beiträgen (die Zuweisung in 2 Benutzergruppen haben sich überschnitten), dadurch sind wohl einige Browser und die Editoren betroffen. Wir haben das Problem augenscheinlich lösen können, Näheres hier: Fehler, Bugs, Verbesserungen und Servermeldungen

    "Stuta yuna-parchee. Jee buttmalia huhah a lo panksta du makacheesa."