Bushcraft a la France (;o))

  • Durch Zufall bin ich auf ein Video gestoßen, dass ich Euch nicht vorenthalten wollte.


    Es geht um eine etwas andere Auslegung für das Wort Bushcraft. Einige der Bushcrafter tragen dabei auch noch blaue T-Shirts! Spinnen die, die Franzosen? ?(


    Am besten seht Ihr selbst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Das Bushbaby


    P. S. Warum muß ich gerade jetzt an @schwyzi denken. :)

  • Begehrtes Auto und sehnt sich bestimmt nach Zuwendung :) Würd mich mal interessieren was aus dem Bulli wird/geworden ist.
    Cooles Video :thumbsup:

  • Ich frage mich im Augenblick, wie ich das einordnen soll.
    Wenn hier jemand was richtig echt Bushcraftiges postet, kommen sofort mindestens 3 Kommentare der Art:
    Ist das dein Wald ?
    Hast du die Erlaubnis?
    Du sollst "leave no trace " berücksichtigen.
    Usw.
    Und alles mit erhobenem Zeigefinger.
    Und jetzt ?


    Von Bushcraft sehe ich gar nichts.
    Im Gegenteil. Da wird sogar mit einem Bulli einfach durch den Wald geheizt ohne Rücksicht auf Verluste. Motto: leave as many traces as possible.


    Keine Frage, die Arbeit und der Bulli sind geil.
    Aber sonst?

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • Von Bushcraft sehe ich gar nichts.
    Im Gegenteil. Da wird sogar mit einem Bulli einfach durch den Wald geheizt ohne Rücksicht auf Verluste. Motto: leave as many traces as possible.


    Keine Frage, die Arbeit und der Bulli sind geil.
    Aber sonst?

    .. mein Englisch ist leider sau schlecht und Französisch kann ich gar nicht aber, wenn ich die Sache richtig verstanden habe...
    heizen die Jungs nicht einfach durch den Wald, sondern haben den alten Bulli, den irgendwann, irgendwer dort im Wald entsorgt hat..
    geborgen und aus dem Wald geholt. Haben also die Spur die jemand Anders hinterlassen hat beseitigt.
    Oder habe ich nun Alles falsch verstanden...???