ED MAHONY Pathfinder wer kann dazu was sagen?

  • Hallo alle zusammen.
    Kann mir wer weiterhelfen, habe gerade von dem Messer gehört.
    Gleich mal etwas an Vid. geschaut, klingt ja echt nicht schlecht.
    Prei ist ja echt OK.
    Hat einer von euch dieses Messer und kann etwas Positiv oder Negatives sagen?


    Würde mich echt freuen


    Schöne Feiertage


    LG

  • Hi, Hammer!
    Ich hab's mir gekauft - weil es das in der ultimativen bushcraft-Farbe gab...
    in PINK!!!
    Und dann auch noch für 24,90€, hier:https://www.google.de/url?sa=t…g2=E24W8GRcaMMGlxkL_u7FhA



    Der Griff ist klasse; ich hab aber auch kleine Hände (Gr.8,5), liegt gut in der Hand, prima glatt, die "Nieten" bündig - nur das Logo scheint später eingesetzt zu sein, steht etwas über.


    440C-Stahl ist eh mein Liebling (da bin ich 80er Jahre geprägt) und der lässt sich zum Glück ganz gut frei Hand schleifen.


    Zum Glück deshalb, weil die Schneidfase bei meinem Messer total verhunzt war; unterschiedlich "schräg" geschliffen, rau und stumpf!!


    Wer also keine Lust / Möglichkeit / Skills hat, da selbst Hand anzulegen, dem würde ich vom Kauf abraten.


    Ansonsten macht die Klinge einen guten Eindruck, hoch angesetzter Hohlschliff, Rücken schön winklig, falsche Schneide prima passgenau - nur die Schneidfase war echt besch...!


    Für den Preis m.M.n. durchaus noch akzeptabel, für 40€ (bei den hässlicheren Grifffarben) wäre das etwas mehr zu bemängeln!



    Also meins war zumindest nix für "out-of-the-box-Use"


    Hoffe, das hilft dir weiter.


    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen