Backofen / Pizzaofen für unterwegs

  • Hallo zusammen,
    ich hab auf einem Wintermoppedtreffen folgenden Backofen in Aktion gesehen.Die Kekse, die der Besitzer auf dem Treffen für die Kinder machte, waren laut meiner Tochter sehr lecker.
    Einer der Biker betrieb ihn mit seinem Colemankocher, sagte aber, das er ihn im Tipi auch auf seinem Holz-Zeltofenbenutzt, um beim Familienurlaub zwischendurch den Kiddis ne Pizza zu backen.
    Dies sei möglich, durch die plane Auflagefläche, die dann einfach auf dem Zeltofen stehe und genügend Wärme aufnehme.
    Bei meinem Zeltofen könnte ich zur Not die Ofenringe raus nehmen , wenn die Wärmeübertragung zu gering wäre.
    leider hab ich versäumt, den Mann nach dem Hersteller zu fragen, deshalb kann ich dieses nette Teil hier nur vorstellen, aber keine Bezugsadresse nennen.
    mit Kocher als Wärmequelle. Zeltofen mit Ofenringen als Wärmequelle


    Gruß"Seemann"

  • Den Coleman Ofen hab ich schon seit 25 Jahren....geniales Teil...leider sehr schwer, aber im Kanu oder Campermobil shietegol!....


    Ich hab ihn damals in meinem IFA W50 WoMo auf einem Werkstatt-Holzofen betrieben, den ich da eingebaut hatte als Heizung im Shelter. Pizza, Brötchen oder Brot backen überhaupt kein Problem gewesen.


    Gruß,


    Amarok