Onetigris Mollegürtel und Umhängetasche

  • Dann will ich mich mal an meinem ersten Review versuchen.


    Durch den ÜGÜ- Thread inspiriert, habe ich mir zum Ausprobieren zwei Artikel von Onetigris bestellt.
    Zum einen den Mollegürtel

    Und einmal diese Tasche die als Schultertasche oder als Fannypack getragen werden kann.

    Der erste Eindruck war bereits positiv bezüglich der Verarbeitung und nach den ersten Tagen im Gebrauch hat sich dieser Eindruck bestätigt.
    Die Tasche liegt in der Verarbeitung und Materialqualität deutlich über MFH und co.
    Gegenüber Tasmanian Tiger muss man allerdings Abstriche machen, was aber in Anbetracht des Preises völlig OK ist mMn.


    Die Tasche verfügt über ein großes Hauptfach:

    In dieses passt eine Nalgene 1qt Flasche und ein 0,5l Becher, dann wird es eng und es passt nur noch etwas Kleinkram rein. Der Deckel des Hauptfaches hat zusätzlich noch ein Netzfach.

    In der Fronttasche befindet sich ein Netzfach und eine zusätzliche Unterteilung.

    In die Seitentaschen passen kleinere Lock&Lock Dosen

    Im außen liegenden Deckelfach ist Platz für etwas EH Zeug

    Der Gürtel ist gut gepolstert und die Gurte sind so lang, dass selbst ich bei meinen Körperlichen Ausmaßen noch genug zum Aufrollen übrig hatte.


    Und so sieht das Ganze zusammen aus


    Alles in allem bin ich mit den Artikeln sehr zufrieden und das ganze hat für mich die perfekte Größe für eine große Hunderunde.

  • Ich glaube mit One Tigris Produkten machste Dir keine Freunde hier.


    Informier Dich mal über diese Firma und überdenke, ob Du diese Machenschaften unterstützt mit Deinem Review.


    Danke

  • @Bernd Odenwald


    Entscheidest du jetzt schon für andere? Ich finde die Sachen nicht schlecht!


    Gruß Stefan

    Wieso entscheide ich für Andere?
    Wie kommst Du zu dem Eindruck?


    Ich unterstütze die Markeninhaber und kämpfe mit allen meinen Mitteln gegen diese Firma, die Plagiate vertreibt und auf Markenrechte scheisst.
    Und keiner kann mich davon abhalten.

  • @musher
    Wir hatten hier vor Kurzem die gleiche leidige Diskussion.


    One Tigris kopiert dreist Markenprodukte anderer Hersteller.
    Schau doch mal deren Produktportfolio an.
    Gerade in dem Bereich, in dem ich mich gut auskenne, Hängematten, kann ich Dir zu fast jeder den Originalhersteller nennen.
    One Tigris wirft das Produkt dann zum Kampfpreis auf den Markt und gräbt natürlich den Umsatz der Originalhersteller ab.


    Auch die FB Präsenz mal anschauen. Pick Dir ein paar Bilder von dem raus und mache ne Google Bildersuche.
    Ebenso keinerlei Respekt gegenüber den Rechteinhabern der Bilder.
    Da wird geklaut wo es nur geht.


    Youtuber bekommen natürlich auch Waren geschenkt und machen ganz unabhängige Reviews darüber.
    Haben zwar keine Ahnung von der Materie, aber One Tigris ist voll toll. Kann man nur empfehlen....
    Youtube Hur.n halt.


    Aber ich ernte damit sicher viel Gegenwind.


    Nur wer selbst Produkte entwickelt, viel Zeit und Geld darin investiert und das Ergebnis als sein geistiges Eigentum betrachtet,
    oder nur wenn mal Dein Arbeitsplatz in Gefahr ist, weil ein Plagiator wie One Tigris die Produkte Deines Arbeitgebers kopiert,
    erst DANN wirst Du verstehen, dass es falsch war dieser Firma auch nur einen Millimeter an Raum für seine Produktpräsentation zu geben.


    Ich persönlich bin der Meinung, wer als freier unabhängiger sowie glaubhafter Youtuber oder Produkt Review Schreiber gelten will,
    muss sich mit dem Hersteller, dessen Auftreten, Markenpolitik auseinander setzen.

  • Trägst du das wie ein Koppeltragegestell? Das wäre mir glaube ich zu auffällig.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • @Bernd Odenwald


    Erstenmal Danke für die Informationen.
    Mir sagte bis heute Morgen diese Firma ersteinmal nichts.
    Hmm, nun hast du noch erwähnt, hier gab es diesbezüglich erst Diskussionen - kannst du mir bitte den Thread nennen? Bin nun neugierig deshalb.


    Und wg Arbeitsplätzen, da macht mir eher din vergangenen Entscheidungen der Konzernspitze, wie auch der Politik Kopfzerbrechen.


    Fälschungen sind auch eher in Deinem Bereich möglich und wird auch praktiziert (so wie Du über die Firma One Tigris Produkten schreibst - habe jetzt noch nicht gegoogelt, glaube Dir aber).

  • Ich gebe zu mit Absicht sehr direkt und fast schon agressiv beim Thema One Tigris zu schreiben.
    Aber mit Grund.
    Das soll wach rütteln und hängen bleiben im Hinterkopf.
    Vielleicht erinnert man sich beim nächsten Gear Kauf daran.
    Klar ist nicht alles schlecht von denen.
    Aber ich kann ja nicht hin fahren nach Hongkong und sie dort bekämpfen... wie auch immer.
    Jedoch kann ich in Facebook, Youtube und Foren gegen OT wettern wie es nur geht. ;)

  • @coyote
    Nein das trage ich nicht als Koppeltragegestell, war nur für die Fotos und zum Testen.


    @Bernd Odenwald
    Hättest du den ÜGÜ- Thread gelesen, hättest du mitbekommen, das ich mir das rein zum Ausprobieren bestellt habe. Hätte ich vorher gewusst das mir es zusagt, nur mit einem Equipmentgürtel, meine Runden zu drehen, hätte ich mir sicherlich etwas von einem Markenhersteller gekauft.
    Aber rein zu Test Zwecken, sehe ich persönlich nicht ein mehr Geld als nötig auszugeben.
    Und das Review spiegelt lediglich meine Meinung zu der Verarbeitung und Matrerialqualität wieder.

  • Volkswirtschaft ist etwas komplizierter.


    Beispielsweise hat Deutschland einen Exportüberschuss China gegenüber. Das könnte im kleinen etwa bedeuten:
    Schnake kauft, wie viele andere, ein Produkt von one tigris, was er sich aufgrund des Original-Preises nicht leisten möchte. Den Maschinenpark, den one tigris benötigt, erwirbt diese Firma in Deutschland. Exakt bei der Firma, in welcher der Bruder von Schnake arbeitet, welcher dadurch Geld für einen Gürtel vom Gürtel-Toni in Mittenwald oder meinetwegen von Gürtelextrem zur Verfügung hat.........


    Wie gesagt, Volkswirtschaft ist kompliziert.


    Insofern hätte ich jetzt nicht unbedingt Hemmungen, da oder dort zu kaufen.