Krähen beim Basecamp Weener

  • P.S...mir wurde viel Hilfe angeboten im Laufe der Zeit und mir wurd hier viel geholfen...helf dir selbst dann hilft dir Gott.... :thumbup: :danke:
    Und nun brauche ich wirklich Hilfe!!
    Ich brauche einen der sich mit Krähen auskennt!! =O 8o So richtig und was schreiben und sagen kann..Dr Krähe oder so...


    Habe wieder Stress mit meiner Rockerbande und den Grünen. ..


    Bei Facbook brauchen wir dringend mehr "gefällt mir" auf Basecamp Weener. ... :S
    Grund ist ...ich werde von der Stadt beobachtet und die meisten Einheimischen bezeichnen mich als Alien .... das mit der Stadt nervt. :shock: ..das wenn jemand 15 Monate im Wald wohnt und zum Alien wird...ist Super 8o


    Deshalb wär Klasse....das da mehr geht auf Facebook ... um dem ganzen hier eine Daseins Berechtigung zu geben! =O


    Danke dafür schon mal im vorraus!!


    LG Sky & Tigen


    :campfire:

    Die einen kennen mich...die anderen können mich

    Einmal editiert, zuletzt von Tigen ()

  • Der Krähen Club im Wald. ..

    Ohhh
    dax ist eine Kriminelle Luftorganisation da Hilft auch kein Kuttenverbot. ;) :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • ja genau und dann morgen das Basecamp schließen...Nein ernsthafte Diskussionen wenn welche entstehen . ..
    Deshalb jemand vom Fach. ..

    Die einen kennen mich...die anderen können mich

  • Also was definitiv funktioniert sind Vogelschrecks. Aber bei Dir vermutlich nur bedingt einsetzbar...


    Krähen sind sehr schlaue Vögel (gehören übrigens zu den Singvögeln...), das macht die Bekämpfung kompliziert... Sie gewöhnen sich schnell an nonletale Vergrämungsmaßnahmen (an letale wiederum nicht :D ) und durchaus auch an Schussgeräte. Ich würde über viele verschiedene Maßnahmen ihnen den Standort dort unattraktiv machen. Beispiel: Ausräuchern durch Verbrennen von feuchtem Strauchgut und Stroh, Flatterbänder aufhängen (gibt es zur Wildunfallverhinderung, oder selbst basteln, CD's oder so), Lärm, keine Nahrung bieten (Müll, Essensreste).


    Müsste ich mir wohl mal vor Ort genauer anschauen... :D

  • Hey Marc, ich kann deine fb-Seite leider nur einmal liken, aber bei den Krähen wirst du nix machen können. Du hast den einzigen Baumbestand in der Nähe und alles was erlaubt ist, bringt nichts. Du kannst mal den Jagdpächter fragen ob er zu gegebener Zeit auf Krähen jagen möchte. Das bringt bei der Population allerdings keinen großen Effekt. Wären wir hier nicht so öffentlich, würde ich dir zu permanentem Zwillentraining raten. Mach ich natürlich nicht ;)

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • ?( dann verstehe ich Deine "Eingangsfrage" bezüglich der Krähen nicht.
    Watt denn nu; Freund oder Feind?

    • Freund => find Dich mit denen ab, dann aber auch mit allem was die so anstellen.
    • Feind => knall die weg. Womit auch immer. Alles andere ist vergebene Liebesmüh.

    Nix für Ungut
    kahel

  • ich möchte sie mir zu Freunden machen..

    Ach so, dann hab ich Dich falsch verstanden. In diesem Falle mach das, was ich oben geschrieben habe, einfach alles nicht.


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Um eine Krähe zu verstehen, muss man selbst zu einer Krähe werden! Sie werden ja nicht umsonst die Schimpansen der Lüfte genannt, sind sehr, sehr gescheit!


    Mein Onkel Walther erzählte mir, dass Krähen aber auch ziemlich fies sein können, so zB einem jungen Schaf das Auge auspieken, dieses läuft dann so lange panisch herum bis es kollabiert und dann machen sie sich drüber her. Ob das stimmt weiß ich nicht. Er hatte jedenfalls eine tote Krähe, die er an den Zaun geflochten hatte, als Abschreckung für die anderen Krähen. Die sollten das wohl sehen und dann daraus schließen, dass die Gegend dort nun mal keine gute Gegend für Krähen sei. Auf die Frage wie die Krähe am Zaun gestorben sei, meinte er dass die aus Versehen gehen einen Baum geflogen ist. Ich habe es meinem Onkel damals geglaubt. Heute nicht mehr.


    Lerne einfach ihre Sprache und mache ihnen dann klar, dass sie zum anderen Campingplatz in Weener fliegen sollen. 8o

  • @Tigen
    Wenn Du ein Nestfaller mal hast zieh den auf, sind echt dann klasse Gefährten.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Krähen aber auch ziemlich fies sein können, so zB einem jungen Schaf das Auge auspieken, dieses läuft dann so lange panisch herum bis es kollabiert und dann machen sie sich drüber her.

    Was ist daran fies? Frage an den Bushcrafter.... :)



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Ob das stimmt weiß ich nicht.

    Das stimmt. Krähen sind wirklich schlaue und faszinierende Tiere, aber können auch nach menschlich-moralischen Maßstäben echt fies sein... Rabenkrähen bei uns locken im Frühjahr auch regelmäßig die Häsinnen von den Jungtieren weg, damit der jew. Partner sich die schnappen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Was ist daran fies? Frage an den Bushcrafter....

    Ok, ich bin ja kein Bushcrafter, aber ich arbeite echt hart an mir :D


    Aber ich finde das schon ganz schön fies, wenn einem das Auge ausgepiekt wird. Oder anders formuliert: mit ausgepiektem Auge so lange im Kreis zu laufen bis ich kollabiere um dann noch bei Restbewusstsein von Krähen angenagt zu werden gehört nicht zu meinen Wunschtodesarten.


    Im Rahmen der geltenden Naturgesetze ist das Wort "fies" natürlich nicht angemessen, stimmt schon. ;)

  • Zum Thema:


    Die Guten sind die Krähen (Freund)
    Die Bösen sind die Grünen (Feind)


    Der Ansatz ist Folgendes:


    aus: "http://www.umwelt.niedersachsen.de/minister/reden_beitraege_interviews/saatkraehen-134233.html" vom
    vom


    "Rechtliche und fachliche Aspekte beim Umgang mit Problemen durch die Saatkrähe

    • Die Saatkrähe ist eine besonders geschützte Vogelart. Geschützt sind neben den Vögel, auch ihre Entwicklungsformen (Eier, Küken) und ihre Fortpflanzungsstätten.
    • Störungen dürfen nicht zur Verschlechterung des Erhaltungszustades führen
    • einzelfallbezogene Ausnahmen durch die zuständige untere Naturschutzbehörde sind möglich. Voraussetzung: keine zumutbaren Alternativen vorhanden. Gründe: z.B. Gesundheitsinteresse oder Abwendung erheblicher landwirtschaftlicher Schäden
    • Das Nds. Umweltministerium hat heute eine Broschüre herausgeben, die Handlungsempfehlungen für die unteren Naturschutzbehörden zum Umgang mit Saatkrähen bei Problemen im Siedlungsbereich enthält.

    Die Handlungsempfehlungen können Sie hier herunterladen.
    http://www.umwelt.niedersachsen.de/download/97411"



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Mal ne kurze Anregung:
    Das Thema Krähen ist imo einen eigen Thread wert.
    Außerdem wird die Nachlese dadurch völlig zerfleddert.
    @Hagbard, @Friese und @Stefan kann man die Beiträge zu den Krähen nicht evtl abtrennen?

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • @Torrfisk et al.: Hab es in ein eigenes Thema verschoben. Halte ich auch für sinnvoll, allerdings klingt der Startbeitrag jetzt etwas verwunderlich. Egal. ;)

  • Ich wüsste aber wirklich zu gerne, warum die Grünen nun Stress machen... ?( Du vergrämst doch gar nicht. Und die schwarzen Gesellen fühlen sich so wohl, dass sie in 2stelliger Zahl bei dir brüten.
    Finde deine "Rockerbande" auch nicht wirklich unangenehm. Manchmal hat man das Gefühl etwas ändern zu müssen, was man aber gar nicht ändern müsste.