Heute ein Geschenk bekommen.

  • Kam heute per Express aus Frankreich. Inhalt Top Secret! 8)

    Eventuell mit der neuen Kollektion im nächsten Jahr erhältlich. Aber nur wenn ich mein ok gebe! :D  ;)

    20210803_141411-01uij0c.jpeg

  • @Kubi dann teste mal die ganz geheime französische Hängematte

    Es ist nur ein "neues" Aufhängesystem. Allerdings so simpel das ich grinsen musste. Decathlon halt ^^

    So wie ich von der Produktentwicklerin erfahren habe, sind die gerade dabei neue Hängematten mit einem festeren Stoff zu entwickeln.


    Muss schon sagen da hat Decathlon Stil bewiesen @Kubi

    Definitiv! Da hat man noch ein offenes Ohr für seine Kunden und ist an der Weiterentwicklung seiner Produkte interessiert.


  • Da hat der Postbote gerade etwas gebracht, was ich hier schon mal gesehen habe.


    @kahel hat da - mal wieder - für einen stillen dankbaren Moment gesorgt.


    Gerade zurück aus dem Krankenhaus erwartet mich zu allererst meine Liebste (an das Geschenk kommt keiner dran) und dann das hier.


    Ein schöner Tag! Danke Michael,

    Und danke euch allen für die lieben Wünsche.


    Muss gerade ein Tränchen verdrücken.

  • Na dann - alles Richtig gemacht!


    ich dachte mir - Du bist ja immer wieder so geflasht von dem was ich so Fabriziere ... und bringst Deine Begeisterung immer so schön rüber. Da wollte ich, dass Du endlich mal etwas davon in den eigenen Händen halten kannst.

    Viel Freude mit dem Kleinen ... :mrgreen:


    lieben Gruß

    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Ich hab für nen Bekannten meines Vaters ein paar alte Türbander für den historischen Mühlenverein gestrahlt und geölt.

    (Rechts vorher, links nachher)

    Als ich die ihm vorhin gebracht habe gab's ne Belohnung :mrgreen:


    Ein Fässchen für mein Waschbärbenzin

    und nen schönen Teller.

    Schon schön wenn Metallfresser und Holzwurm sich was Gutes tun :hut:

  • Servus,

    vorein paar Tagen haben wir (mein Sohn und ich) ein Packet mit super tollen Geschenken von dem Mitglied Dr. Oeftoeter erhalten. Ursprünglich bot er ein gebrauchtes DD Tarp zu verschenken an. Genau das richtige für meinen Sohn dachte ich, um damit die Aufbautechniken zu üben und es zu den Pfadfindern/Bergwachtjugend mit zu nehmen. Also, habe ich bei Dr. Oeftoeter freundlich angefragt und eine Zusage bekommen. Nun kommt der positive Wahnsinn. Das angebotene Tarp war zu kaputt und das Mitglied hat mir ein anderes Tarp + weitere Gear geschickt. Nachdem ich das Packet geöffnet hatte, fehlten mir echt die Worte. Neben einem super Tarp, waren auch noch ein kompletter Sawyer Wasserfilter, ein Feuerstahl mit Striker, ein Oldbear Taschenmesser, ein Beutel in Camo für das Tarp, eine Armee-Brotdose, zwei Behälter mit Zunder, Streichhölzer und Angelzeug, eine Rettungsdecke und eine "Angelschnur" an Bord...einfach NUR der Wahnsinn!!!

    Das beste ist, wir können "fast" alles Aktuell gebrauchen und das meiste war jetzt schon im Einsatz! Mit "fast alles" meine ich die Angelhacken. Ich werde mich jetzt nicht als Schwarzfischer outen. Aber im Falle eines Falles freut man sich natürlich, wenn man das am Start hat...

    Also Dr. Oeftoeter, noch mal vielen vielen Dank für die tollen Geschenke. Wir freuen uns riesig darüber und Dein geliebtes Oldbear Taschenmesser halten wir natürlich in Ehren !!!

    Viele Grüße aus dem tiefen Oberbayern


    Der Wahnsinn...oder?

  • Gestern Abend bekam ich eine Mail von Amazon das ich nun im Partnerprogramm aufgenommen bin. Beim dritten Anlauf hat es dann mal geklappt :D

    Heute ist ein Underquilt/Isolationskombination von Onewind gekommen. Die werde ich am Wochenende direkt mal testen. Ich bin gespannt!

    20210813_1509437ojdu.jpg

  • Heute kam noch der Topquilt Poncho. Größe 86"x55" (2.2mx1.4m) und Temperaturbereich 35F-50F. Wiegt etwas über 1kg und hat ein Packmaß von ca 32x19cm. Auch hier keine Mängel bei der Verarbeitung, macht alles einen guten Eindruck. Ich kann es ja kaum Abwarten das Isolations-Set mal bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zu testen, ob es hält was es verspricht ^^

    20210814_131352c2kxi.jpg


    https://www.onewindoutdoors.co…-quilts/products/topquilt

  • Die Null Grad glaube ich vom Topquilt nicht.

    ich habe ja den Helikon Tex Ponch und der

    macht unterhalb von 10° nicht mehr mit.

    Wiegt 750g.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Konradsky da muss ich dir wiedersprechen. Ich habe einen Kufa Topquilt von DD. Der wiegt ebenfalls 1kg und der geht bis unter 5 Grad. Den habe ich damals beim Test des Amazonas Underquilt verwendet. Von unten war es kalt, von oben noch warm. Der Loft den der Onewind Quilt hat, ist sogar noch etwas besser als der vom DD Quilt. 1/4 weniger Isolationsmaterial kann eine Menge ausmachen, daher würde ich da nicht mit dem Helikon Swagman vergleichen.

    Ich werde die Onewind Sachen bis zur Komfortgrenze testen.