"UL" MYOG Holzvergaser Mod fuer Vargo Hexagon Hobo

  • Da ich den Hexagon auch habe, musste ich doch mal gucken, was der Wawhiker da Neues hat - und es ist MYOG, cool.
    Wegen dem Kerl hab ich den Vargo ueberhaupt gekauft, er hat den auch schon auf dem Kopf stehend als Grill mit 2 Briketts genutzt und so Scherze ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Hallo Couchcamper,
    das ist eine gute Idee, die Pallets brennen schön gleichmässig. Habe das mit meinem Solo Stove auch schon gemacht, der brennt super durch, bis die Pallets verbraucht sind.


    Viele Grüße


    Jim

  • joa das is'n ganz gemuetlicher Geselle, ich nehm den aus Tradition noch und fuer den Trangia ;) Im Notfall, also ohne Sprit, reicht er aber. Wenn er kaputt oder verloren geht gibt's einen Pico.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Es wurde von erfahrenen Forikern eine Theorie aufgestellt,
    dass Holzvergasung nur doppelwandig stattfinden kann.


    Ich antwortete darauf hin, dass, wenn eine richtig gute Luftführung,
    wie z.B. beim Picogrill 85, vorhanden ist, die Holzvergasung fast wie in einem Solostove
    stattfinden kann und somit die Verbrennung genauso optimal ist.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!