Tipps für Schatzsucher, Sondengänger, Magnetangeler, Lesefundgänger, Steinsammler usw.

  • Hallo

    da es einige interessierte an dem Schatzsuchen, Sondengehen , Magnetangeln, Lesefundgehen, Steinesammeln usw. gibt wollte ich mal einen Faden eröffnen mit Tipps und Anregungen.


    Hier mal ein Buchtipp zum Thema Schatzsuche:

    Eigentlich wollte ich das Buch mir nicht holen da es von einem Fernsehsender stammt aber, die Neugier war größer.


    Mein Fazit zum Buch ist, sehr informativ in allen Schatzucherthemen.

    Sei es um Recherchen, Dachbodenfunde, Sondengehen ( das Hauptthema ) Edelsteine, Fundreinigung, Fundmeldung usw., sowie Gefahren und die Gesetzeslage.

    Das Buch ist auf den Aktuellen Stand der rechtlichen Lage die zur Zeit in Deutschland gelten.

    Viele ältere Bücher über die Schatzsuche und Sondengehen sind auch informativ, aber bei der Rechtslage nicht so der Hit und Veraltert.


    Einblick:

    Für Einsteiger kann ich es Empfehlen.

    Für Leute die das Sondengehen vorhaben ein Tipp:

    Bevor ihr Euch einen Metalldetektor ( MD ) zulegen wollt schaut in das Buch oder recherchiert im Internet, so könnt ihr eine Menge Geld sparen.

    Schnell hat man sich ein MD gekauft und merkt das der nichts taugt ( fast 50% der Angebotenen Metalldetektoren sind Schrott und taugen nichts ) oder die Schatzsuche mit einem MD in seinem Bundesland nicht erlaubt ist .


    Bei Fragen über das Thema gebe ich gerne Auskunft.



    Wenn jemand noch Tipps zum Thema hat wäre es schön diese hier zu lesen.

    Bei uns Schatzsucher sagt man zum Schluß

    GUT FUND

    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife