Linder Super Edge 2 - Sonderedition 2020

  • Liebe Mitforisten!


    Anfang des Jahres 2020 ist es mir gelungen die limitierte Sonderedition 2020 des Linder Super Edge 2 bei Linder.de zu erwerben und ich möchte nun meine Erfahrungen mit dem Messer teilen. Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um eine klassisches Linder Super Edge 2 mit der serienmäßig verbauten Klinge in Kombination mit einem handgefertigten Griff aus Ebenholz.


    Die Verarbeitung ist Typisch für Linder über jeden Zweifel erhaben. Die Klinge ist für mich persönlich das beste, was auf dem Serienmessermarkt an Alltagsmessern zu haben ist. Die Technische Daten sind:


    Stahl: ATS 34

    Härte: 60HRC

    Klingenlänge: 12cm

    Gesamtlänge: 24,5cm





    Da die Daten des Messers sind hinlänglich bekannt sind, möchte ich mich auf den Griff konzentrieren.


    Der einzige Nachteil des SE2 ist meiner Meinung nach der zu dünne und kurze Griff hier wurde nun endlich Abhilfe geschaffen und das Messer hat einen schönen vollen Griff aus Ebenholz, der super auch in größere Hände passt.



    Leider war die Sonderedition 2020 schon nach sehr kurzer Zeit ausverkauft. Meines Wissens war sie limitiert auf 2020 Stück. Es handelt sich somit auch um eine tolles Sammlerobjekt. Vielleicht habt ihr ja Glück und es gibt dieses Jahr eine Sonderedition 2021 mit einem Ähnlich tollen Griff.


    VG Yasawa