Tarp entspannt sich Täglich von der Ridgeline.

  • Hallo,


    Habe mir das jetzt ne Woche angeguckt. Täglich verschieben sich meine Prusik Knoten. Selber bin Ich der meinung das es am Paracord liegt, ist Paracord mit Firecord und ne Angelleine, sehr glatt.

    Aber vielleicht mache Ich da was falsch. Tips sind wilkommen damit das endlich mal hält.


    Es liegt schon mal nicht and die Ridgeline vom Mückennetz, die habe Ich nur auf einer seite hinter dem Prusik angehängt.


    Komisch ist auch, meine Prusik um den Baum, mit Karabiner halten.


    Habe mir schon überlegt die Ridgeline unter dem Tarp durch zu führen, habe aber angst das es irgendwie scheuert und den Tarp beschädigt.

    Bitte um Tips.

  • Nimm dünnere Kordel für den Prusik. Gleicher Durchmesser geht nicht so gut.

    Ich mache lieber einen Stopperstek , welcher auch verschiebbar ist.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!