Aktiver Gehörschutz gesucht

  • Hej,


    ich musste diese Woche feststellen, das mein kleiner Bruder Geburtstag hatte und ich noch kein Geschenk habe.

    Er hatte mal den Wunsch nach einem aktiven Gehörschutz für die Arbeit geäußert, den ich ihm gerne erfüllen will.


    Ich habe bei Frankonia und Grube geschaut, bin aber im Bereich 100-200€ nicht schlau geworden, auf was ich achten muss.

    Hat da jemand Empfehlungen?

  • Ich hab ein älteres elektronisches Peltor-Model - sieht so aus wie der 3M Sport-Tac auf der F-Seite - Wahrscheinlich immer noch selbiger. Nutz ich auf dem Stand. Das funktioniert sehr gut.

    Da saß an einem Wasser

    Ein Frosch , ein grüner, nasser;

    (Wilhelm Busch)

  • haben für Funk auf der Arbeit 3m peltor tactical xp Headset


    Wie bereits erwähnt sind Lautstärke und Frequenz zu beachten.


    Gutes Beispiel sind Hand Kreissägen wo ANC (Active Noise Cancellation ) nicht gut funktionieren !


    Da ist die Kapsel wichtiger Dämmwert von SNR = zahl in db (um so größer um so weniger bekommst mit von der Umwelt)

  • Hallo QiRia

    Wofür wird der Gehörschutz benötigt? Wir haben verschiedene.

    Peltor 3m SportTac und Sordin Pemium sind beide Kapselgehörschutz. Das funktioniert super, allerdings tun die nach längerer Tragezeit weh. Sie drücken halt irgendwann. Allerdings kann man sie aktiv lauter stellen, da hörst du die Mäuse piepsen.


    Als in-ear haben wir die 3m Peltor. Die tragen Sich bequem, stören nicht beim Waffenanschlag. Allerdings können sie bei Aktivitäten herausfallen. Außerdem sind sie sehr Windanfällig. Es rauscht dann immerzu und man kann sie nicht so laut stellen.

    Wenn du was vernünftiges zu günstigem prei suchst, nimm den Peltor SportTac. Da sind grüne und orange Wechselkappen dran, gibt es auch in rosa. :schwein:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Vielen Dank an Alle!


    Ich habe jetzt die Peltor 3m SportTac bestellt.


    Es geht ums Schießen, zwischendurch will er noch was hören. Wenn er irgendwann Bluetooth will, muss er sich nach der Ausbildung was besseres holen.


    Ich werde nochmal was schreiben, wenn er sie getestet hat.