Die ideale bebilderte Bauanleitung für Zwillen gesucht....

  • Folgende Lage....

    In etwa 6 Wochen gehe ich mit der Klasse meiner Tochter auf ein sogenanntes EKO-Leiri.... also eine Art Reise in die Natur. Genauer geht es in die Nähe von Salla. Das ist etwa 2km von der russ. Grenze und grob 50-60km rechts unterhalb von Saariselkä (evtl. bekannt durch diesen Otto und seinen "Nerds in the dirt", Die waren etwa 30km links unterhalb von Saariselkä unterwegs.... und nein, die Arctic Worrier haben sich ihrer Erfrierungenen bei Kiitilä an der schwedischen Grenze geholt). Von mir aus sind das etwa 800km Kurs Nord-Nord-Ost).


    Ich habe mir zum Ziel gesetzt das die ganze Bagage mit einer Zwille zurückkommt. Ich kann eine Zwille bauen, das ist kein Problem, aber es auf Finnisch zu erklären/anzuleiten ist das eigentliche Problem.

    Ich suche daher eine selbsterklärende bebilderte Anleitung oder Video auf Englisch.... halt was idiotensicheres.

    Messer sind erlaubt und der "Expeditionsleiter" aka der "Master of Desaster" ist der Werklehrer. Für die meissten sollte es kein Problem sein.... aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen.


    Ich google natürlich auch selbst (wenn ich mit einer schwedischen Anleitung ankomme verscharren die mich wahrscheinlich im Wald), aber ich dachte ich frage auch mal hier, da das sicherlich auch für Anfänger mit der Zwille interessant sein könnte.


    P.s.: Ich bin nicht als Begleitperson sondern als Koch eingeplant.... aber Köche.... es gibt Köche UND Köche ;)

  • Na ja slingshot channel ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder https://www.wikihow.com/Category:Toy-Weaponry

  • Danke für die Blumen.


    Ich bin ein Künstler, der mehr nach Gefühl arbeitet.


    Ich hab da mal was erstellt


    Ookami


    Mehr kann ich nicht bieten :(


    Oder doch:


    Bauanleitung: Steinschleuder selber bauen
    Steinschleudern muss man nicht unbedingt von der Stange kaufen. Man kann sie auch selber bauen, wie man anhand unserer Bauanleitung sieht. Und so geht’s: Bau...
    www.steinschleudern.com


    Wobei die Gabeln viel zu lang sind ----> Hebelwirkung zu gross.

    Einmal editiert, zuletzt von Ookami ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für den 2. Link @Ookami ....

    Wenn ich obiges (ein direkter Link von steinschleudern.com) mit den Gören durchziehe steh ich in der Zeitung und werde in die eine oder andere Anstalt eingewiesen.

    Werde berichten :D

  • Natürlich kannst Du auch die vom oben verlinkten Sprave-Video nachbauen. Musst nur den Werkstatt-Anhänger mitnehmen :P