Polierpaste gemischt

  • Nachdem ich mir ein eigenes Abziehleder baute zum schärfen hab ich das immer mit so einem polierblock eingerieben … hielt aber nie am Leder … nun hab ich es pulverisiert und mit Ballistol eine Paste gemacht … ob man das so macht weiß ich nicht … aber ich hab zum ersten Mal mein Schnitzmesser oder das Bushlore Rasiermesserscharf bekommen. Das Ergebnis auf dem Bild ist bereit nach dem Abziehen mit drei Messern … war vorher schön glatt

  • Hey;) das ist eine Polierpaste im Block . Gibt es in rot und grün . Der Tipp mit backpapier und Bügeleisen ist gut - aber wenn ich draußen bin brauche ich was anderes . Daher hab ich mir nen Töpfen mit der Pampe fertig gemacht … die gibt es natürlich auch zu kaufen … hatte aber noch drei von diesen Blöcken … die sind wahrscheinlich sowas wie getrocknete und gehärtete Polierpaste;)

  • Soweit ich das verstanden habe :/ sind alle also mehr als 18 Sorten von diesen Blöcken nur ausschließlich für eine einzige Anwendung !

    Maschinelles Schleifen und Polieren !

    Somit ist das was Ihr versucht der Holzweg ! Weder die Temperatur der Walzen oder Bänder noch die Geschwindigkeit von Maschinen erreicht ihr !

    • Körnung ist abgestimmt auf Maschine
    • Bindung ist abgestimmt auf Maschine
    • Die Körnung müsste viel zu grob für Abziehleder sein !

    Also auch wenn ich gut 10kg von diesen in der Firma habe benutze ich für Handarbeit Mischungen die erprobt sind. :Kleenex: