Wie werde ich reich, schlau und schön?

  • Ganz einfach.

    Mit Birkenwasser.

    Das soll das Wundermittel sein, noch besser als Vitalpilze.

    Die Saison ist eröffnet und es sprudelt fleissig.


    Ohne den Hund geht es nicht.

    Der passt auf, das alles ordentlich und geregelt abläuft.




    Und am Schluss den Dübel rein. Ob das wirklich nützt, weiss ich nicht. Zumindest gibt das ein gutes Gefühl, verursachten Schaden wieder behoben zu haben.


    Gestern war es, trotz bedecktem Wetter und dünnem Baum, über ein Liter.


    Was werde ich schlau !

    :schwein:

  • Moin,

    ich zapfe mir auch jedes Frühjahr Birkensaft...........schmeckt gut - tut gut 👍🙂

    Auch Birkenporlinge und Chaga für Tee nehme ich im Frühjahr mit .........falls ich welche finde .

    Schmeckt pur nicht gut - aber tut gut 👍🙂

    Gruß von der Ostsee

  • Ich habe den Rotrandigen Baumschwamm und Zunderschwamm als Tee probiert.

    Sooo schlecht schmeckt das nicht. Wenn mir einer das als besonderen grünen Tee verkauft hätte, ich wäre darauf hereingefallen.

    Birkenporling ist etwas lascher, das stimmt. Eigentlich glaube ich nicht an den Vitalpilzkram, es schadet aber hoffentlich auch nicht.

    Ich habe praktisch nie mit dem Magen zu tun, deshalb besteht wenig Anlass, Birkenporling regelmäßig zu nehmen.

  • Moin,

    Ich trinke Birkenporling/Chaga Tee hauptsächlich als natürlichen Cholesterinsenker...........was laut meines Hausarzt wohl tatsächlich der Fall ist, also das der Cholesterinspiegel durch den Tee gesenkt wird.

    Für einen besseren Geschmack mische ich den Birkenporling mit anderen Teesorten (meistens mit Früchtetee) und Honig.

    Ich trinke dann 4-6 Wochenlang täglich ein Glas vom Tee und mache anschließend mehrere Wochen Pause...........

    Ob es letztendlich wirklich meiner Gesundheit gut tut, lässt sich schwer beurteilen/nachweisen..........aber wie du schon erwähnt hast: er schadet mir wohl auch nicht 👍🙂

    Gruß von der Ostsee

  • Meine Nichte schwört auf Vitalpilze für/gegen Alles.

    Ihr hilft es unbestritten und mit Erfolg kann man nicht streiten, deshalb bin ich nicht abgeneigt.

    Lediglich die Medikation "kannste für alles nehmen, wirkt immer " beleidigt meine naturwissenschaftliche Ausbildung.

    Ein wenig mehr faktenbasiert habe ich lieber.

    Selbst mit der Placebobegründung kann ich besser umgehen als mit dem Rundumschlag.