Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Meine erste Dashcam, da ich seit geraumer Zeit diverse Id***en auf der Straße habe, welche permanent „beinahe“ Unfälle verursachen.



    Zum Glück sind die Gesetze mittlerweile ganz gut und man darf diese Videos verwerten :)

  • Stahlwerk Cut50 IGBT Pilot


    Nach dem Zusammenbau dann Ernüchterung...

    Hat sich leider noch mehr verfestigt. Ich tu mich wirklich schwer damit Sachen wieder zurück zu schicken, aber das ist heute passiert.


    Direkt nach meinem Post hier vor knapp zwei Wochen wollte ich noch weiter mit dem Gerät spielen, wo die ersten weiteren Störungen auftraten.
    Es setzte mitten im Schnitt aus, was mir einige schöne Bleche versaute. Hab stundenlang mit dem Kundenservice telefoniert, die mir erstmal einige Zähne zogen... Lt. Hersteller variieren die Geräte einer Produktionslinie untereinander. Funktionen, die in Hauseigenen Werbevideos, aber auch in bezahlten Werbevideos von Youtuber XY demonstriert werden, sind nicht die Regel.
    Zudem blieb mein Gerät trotz vieler Versuche funktionslos.
    Auf Herstellervernutung, dass meine Druckluft schuld sei, kaufte ich noch einen weiteren Wasserabscheider, was natürlich nichts brachte.
    Ich stellte fest, dass einige Kontakte unzureichend sind, was ich zum Glück selber beheben konnte.
    Leider war das Ergebnis trotzdem unzufrieden stellend.
    So schickte ich das nigelnagelneue Gerät das erste Mal zur Reparatur, mit einem ellenlangen Brief, was ich bereits getestet habe und was man ausschließen kann.
    Vorgestern bekam ich dann einen Anruf, dass mein Gerät fertig sei und an mich zurück geschickt würde.
    Anstatt heimlich das Elend auszutauschen und ein funktierendes Gerät zu schicken, wie ich es als namenhaften Hersteller getan hätte, warf mir der "Techniker" vor, dass meine Korrektur schuld sei, dass das Gerät nicht funktioniert hätte.
    Ich wollte ihm nicht übers Maul fahren und behielt mein Elektrotechnik-Studium und die jahrelange Maschinenbau-Tätigkeit für mich und hoffte einfach, dass die das als Aufhänger nahmen, um sich nicht die Blöße zu geben...
    War natürlich nicht so.
    Ich bekam genau mein Gerät zurück (hatte ich unsichtbar markiert :rolleyes: ), was noch schlimmer aussah, als zuvor. Kabelisolierung wurde beschädigt und eine Leiterschiene wild verbogen, vermutlich um die krumme Platine in ihrer Haltung zu korrigieren. Hat selbstverständlich nichts gebracht :thumbdown:
    Die Funktion war gefühlt noch bescheidener als vor der "Reparatur".
    Also wieder telefoniert...
    Es kam abermals eine Entschuldigung und ich sollte das Gerät wieder hinschicken.
    Musste dann aber erstmal zur Arbeit, wo bei mir die Bauchschmerzen mit dem verfluchten Teil wuchsen...
    Als ich heute Nacht nach Hause kam, hab ich dann direkt die Rückgabe bei Amazon angeleiert und den ganzen Kladeradatsch verpackt, zu meiner Aufheiterung in einem Karton eines Konkurrenten des Herstellers.
    Das Wegschicken gerade eben war dann auch noch Mal ein Abenteuer, da wegen dem Lockdown viele Paketshops zu haben ?( Bin nach knapp einer Stunde durch Paderborn Irrens, dann zum Glück an einer Tankstelle fündig geworden. So nehm ich den Frust wenigstens nicht mit ins neue Jahr :thumbup:


    Um besagten Hersteller werde ich erstmal einen großen Bogen machen. Das große 100A Gerät, was wir in der Firma haben, macht ähnliche Zicken und mein Kumpel erzählte mir, dass sein Vater mit seinem WIG-Schweißgerät auch ins Klo gegriffen hat.
    Tut mir leid, dass das hier etwas ausgeartet ist, bei Amazon lohnt es sich nicht eine Rezension zu verfassen, die lassen nämlich löschen :thumbdown: .


    Mit vielen Grüßen wünsche ich euch allen frohe Feiertage, so froh sie sein können, und verabschiede mich in die stille Weihnacht.


    der Hillbilly

  • Lumintop Tool AA2.0 (650Lumen) und Thrunite BSS V4 (2523Lumen)


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • @coyote:
    hübsche Begleiterinnen hast Du dir da zugelegt. Die die Größere auch mit Probenentnahme-Kopf?


    Dabei Achtung, das BKA könnte sich not-amused zeigen.
    War jedenfalls mal ei einem richtig langen DNA-Probenentnehmer so. Da wurde eine TaLa als Stichwaffe eingestuft.
    Siehe hier. Wohl aber auch, weil die Zackenkrone verschiebbar und somit nicht offensichtlich war.


    Aber wie gesagt, richtig helle, deinen neuen Begleiterinnen. Viel Spass damit.

  • Danke für die Info. Den kann man einfach abschrauben. Die Zacken sieht man ohnehin im Lichtkegel. Optional kann man dann z. B. Den Rotlichtfilter links im Bild aufschrauben


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • OT
    @Hillbilly89


    Stahlwerk ist für Schrott bekannt.
    Bin vor 2 Jahren mit einem WIG- Gerät vo meinem Nachbarn kollidiert, es war unmöglich eine Naht damit durchzuziehen.
    Lieber ein gebrauchtes Gutes zu kaufen. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Nicht heute gekauft, aber heute angekommen :)


    Ein Brandstifterle von @Muemmelmann, ein Bausatz für ein Brandstifterle,
    ein Stück Kienspan, eine Dose geraspelter Kien
    und Birkenrinde.


    Vielen Dank dafür :)


    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • @trapperandy


    Ich find's schade. Die verschenken die Sachen ja auch nicht.
    Und der Werbezirkus, den die veranstalten, ist ja auch nicht von schlechten Eltern.
    Naja jetzt ist es wieder weg und die haben sich auch nochmals entschuldigt.
    War nen Versuch wert :)


    Hast du nen Tipp für nen Plasmaschneider mit Pilot, der keine 3000€ kostet? :D
    Schneidleistung brauch ich maximal 15mm.

  • Muss ja nicht alles neu sein.
    Leider nähern sich in naher Zukunft wohl diverse Insolvenzen kleiner Firmen, da sollte doch was abzugreifen sein.

    Als der Wald zum
    ›nachwachsenden Rohstoff‹
    wurde, verrohte das Verständnis für ihn.


    -Waldschrat-