Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Zwischen Lampen montieren


    und Garten hundeausbruchsicher machen


    musste Zeit sein für ein bissle rumstromern.


    Steinreich


    und ich liebe diese alten Bäume



    Auf der Heimfahrt dann Verkehrsmeldung "Schneekettenpflicht für LKW am Feldberg". Habe ich gelacht, war ja bis oben praktisch kein Fitzelchen Schnee auf der Strasse.


    Im nächsten Moment dann 8o tiiiieefster Winter, traumhaft schön



    Feierabend und :wanne:

  • Heute hab ich ca. 2,5 Std. Mr. Krabs beobachtet wie er sein neues Heim erkundet.
    Mr Krabs ist ein Blauer Floridakrebs der vor 2 Jahren bei uns eingezogen ist da sein Vorbesitzer nicht klar kam.

    Sehr schöne und interessante Tiere.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • @Kalteicher werde morgen mal unter daß langatmige Sportunterhemd (ist auch beschichtet) ein KunstfasserT-Shirt anziehen.


    Wie von @couchcamper vorgeschlagene Armlinge habe ich momentan keine zur Verfügung - muß ich erst mal rumsuchen, oder meine bessere Hälfte anbeten.
    Aber eh dieser Sache an such kamen schon die Üverlegungen, weshalb es überhaupt Westen gibt.


    @smeagolvomloh, glaube nicht, daß ich an sich zu warm angezogen war. Samstag früh war eine Hundelaufrunde mit Freunden und meiner Frau, die momentan etwas eingeschränkt mit Laufen ist. Hatte ja auch nur due selbe Kleidung an, nicht geschwitzt und mir war es die ganze Zeit zu frisch - also müsste temperaturtechnisch an sich die Kleidungsisolation ok sein?
    Extra Jacke für davor und danach kann ich mir glaub ich sparen, da ich ja vom geschützten Raum aus losgehe und danach auch gleich wieder bin.

  • Was meinste dnn mit beschichtet?
    Funktionsunterwäsche besteht aus bestimmten
    Kunstoffen und ist nicht einfach nur Plastik.


    Aber auch egal Nico. Hol dir weiter kalte Nierchen.
    Kann man ja mittlerweile transplantieren.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • So, nun hatte ich das Trokotartige T-Shirt Als erste Schicht, dann daß oben abgebildete langärmige Sportunterhemd, ein T-Shirt und eine Fleecejacke an.
    In der Nacht hatte es leicht geschneit, aber Niederschlag war wieder vorbei Außentemperatur war plus ein Grad.


    Rumpf war angenehm warm, Arme etwas kühl aber gut erträglich.
    Mit der Zeit merkte ich wieder, daß ich schwitze, aber fühlte mich immer noch warm, auch als der Wind recht stark wehte.
    Daheim dann gleich die Kontrolle.
    Trokotartiges T-Shirt war nur sehr leicht feucht.
    Langes Sportunterhemd war innen einigermaßen trocken, aber außen auch richtig feucht.
    T-Shirt darüber nicht ganz so feucht, wie die letzten Male.
    Fleecejacke war unterwegs außen schon feucht, aber nicht so stark wie sonst.



    Hier noch ein paar möchtegern Schneebilfer der Strecke




  • Ich habe den Vormittag lang am Video vom Winterbiwak in der Röhn geschnippelt.
    Jetzt noch ne Stunde hochladen und ich habe fertig... :)


    In der Bude trocknen die Sachen vom Wochenende in der Wedemark. Da war ich auf der fetten Geburtstagsparty meiner Schwester. :campfire:
    Coole Location und leckeres Essen. Bin schon nen Tag vorher angereist um bei den Vorbereitungen zu helfen. Alleine 25kg Zwiebeln mussten verarbeitet werden.
    Mein Altvorderer hat mal wieder seine "Schießbude für Familienfeiern" aufgebaut. Es gab Spanferkel mit Bratkartoffeln und Schmorzwiebeln dazu Pilze in Sahnesauce. Alternativ Mango-Putencurry mit Reis. Am Buffet standen noch unzählige Salate und Nachtisch. :thumbup:


    Falls wir mal einen Tagungsraum in Burgoptik fürs Forum brauchen sollten, die Eichenkreuzburg wäre eine gute Wahl. :D
    Draußen gibts ne Feuerstelle und des Gebäude hat einige Gästezimmer, einen offenen Kamin, ne fette Küche. Also es ist alles da fürs Glamping deluxe! :rolleyes:


    Abends beim Zwiebeln und Kartoffeln vorbereiten...

    Alles wieder sauber. :whistling:
    Licht und Tontechnik werden installiert. Es hat schon seine Vorteile mit einen Veranstaltungsteckniker verheiratet zu sein. :P


    Vattern´s "Schießbude". Es ist eigentlich alles selbstgebaut. :thumbsup:





    Und mein bescheidenes Heim. Ich war der einzige der draußen gepennt hat. :saint:


    Grüße,
    Tippelino



    PS: Uiii, ich sehe gerade das ist ja genau mein 600ster Post. 8o

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • @Tipple ich Dachte immer, ne "Schießbude" ist ein Schlagzeug.


    Schöne Bilder.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • @Tipple
    Da kann ja das NDS Treffen ja kommen.
    Bring den Spanferkelgrill mit und wir Alle besorgen den Rest. :schwein: :campfire: :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich glaube den Grill gibts nur mit ihm dahinter @trapperandy :saint: , aber ich kann mal fragen. Ne große Pfanne borgen ist wie immer kein Ding.
    Das Mango-Putencurry mit Kokosmilch und Reis können wir auch mal aufm Treffen machen, das ist nicht schwer und dauert auch nicht so lange. Meine Mum gibt mir sicher das Rezept.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • also wenn dein Vater mit "Der Geraet" kommt, bringe ich meine Drumsticks mit und teste die Schiessbude auf Klangeigenschaften ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.