Dünen von Maspalomas [Gran Canaria]

  • Die jüngsten hier veröffentlichten Bilder von @Desertstorm und @Doom haben mich dazu veranlasst, ein wenig im heimischen Bildarchiv zu wühlen. Dabei fand ich ein paar ältere Bilder von einer nicht uninteressanten Landschaft auf Gran Canaria.


    Dünen von Maspalomas


    Obwohl ich nun wirklich nicht der klassische "Kanarenurlauber" bin, habe ich schon einige der Inseln bereist. In erster Linie in den damaligen Zeiten zum Radfahren im Herbst oder Winter. Der Ausflug nach Gran Canaria war ein Mix aus Rennradfahren und Wanderungen mit Geocaching-Geschichten.


    Die Dünen von Maspalomas haben mich schwer beeindruckt. Auch wenn die Insel vielerorts von Touristen überlaufen ist, finden sich in dieser besonderen Region doch viele Stellen, wo man mal so gar keinen Menschen trifft.













    Auch das Hinterland hat seine Reize.




    Ich kann mir gut vorstellen, dass ich noch mal auf eine der kanarischen Insel zurück komme. Immer nur Wald, Fjäll und hohe Regenwahrscheinlichkeit in meiner klassischen Haupturlaubszeit im September könnten auch mal für ein Jahr pausieren. Mal schauen.


    Gruß Guido


    P.S. Die Bilder sind damals mit einer ganz kleinen Sony-Kompakt-Kamera entstanden. Man muss nicht immer "Hai-Täck-Fotogedöns" mitnehmen, um persönliche Impressionen festzuhalten.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Auch hier reicht ein einfaches Like nicht aus!
    Tolle Landschaft und sehr schön im Bild festgehalten! :thumbup: