One Pot Pasta



  • Zutaten:


    250g Nudeln
    900ml Wasser
    4El Olivenöl
    Basilikum
    200g Cocktailtomaten
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    3 EL Tomatenmark
    Oregano
    Salz
    Pfeffer



    20 Minuten zusammen in der Pfanne kochen.
    Geriebenen Käse darüber streuen.






    Edit: Käse editiert

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    2 Mal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Ich versteh das mit dem Käse nicht :/ was passiert, wenns anderer Käse ist? :P

    Vermutlich wird man den sofortigen Tod erleiden. :D


    Ich verstehe den Post von @coyote so, dass das Gericht tendenziell in Richtung der typischen Zubereitung in der uns bekannten "italienischen" Art gehen soll (auch wenn der Sprachmischmasch in der Überschrift das nicht vermuten lässt). Eine ordentliche Portion geriebenen Hartkäse (kann man natürlich auch als dehydriert bezeichnen - ich finde die Bezeichnung Blödsinn), im Idealfall einen richtig guten, sehr lange gereiften und vor allen Dingen frisch geriebenen Parmesan darauf und die "Nudeln mit Gemüse" bekommen eine geschmackliche Aufwertung der Extraklasse.


    So ein Gericht kann man aber auch mit "feuchtem Käse" aufwerten. "Richtiger" Mozzarella in feinen Scheiben geschnitten und noch ein paar frische Blätter Basilikum dazu. Ebenfalls ein Traum!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich benutze den sehr gern, weil er extrem lange hält. Man kann natürlich auch allen möglichen anderen Käse benutzen.
    Dehydratisierter Käse ist z. B. sowas


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • War nur Spaß mit dem Käse :) Ich hat letztens auch so eine Dose geholt für Draußen. Für drin reib ich frischen Parmesan und frier den ein. Nach Badarf nimmt man einfach raus.


    Ich find das Rezept ist auch Outdoor gut umsetzbar und könnt mir auch eine Variante mit Reis vorstellen.