Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich hab jetzt Müll entfernt im Gartenwald...alte Decke, Plastikplane, sowas wie Glasfaserwolle nen Berg voll...wenn ich die Schweine erwische, bind ich die aufn Stuhl und dann gibts häppchenweise Müll zu mampfen...bei so viel Intelligenz, ists eh nicht schad drum :cursing: :evil:


    Mit dem Weißdornverschnitt vom letzten Jahr hab ich jetzt alle Ablademöglichkeiten dicht gemacht...



    Bei der arbeit konnt ich mich abreagieren und nu wacht der Herr der Lüfte über mir :)



    @Friese, könntest ruhig was rüber beamen...bei mir gibts jetzt nur einen Laugenkringel :/
    Ok...danach ein Stück Wallnussschokokirschkuchen :D

  • hab dann heute mal die "Feuerkiste" aufgeräumt und aufgefüllt und die ganzen Dosen wieder auf Vordermann gebracht ...


    .



    dabei ist mir aufgefallen, dass mir der Kinspan ausgeht ;(


    Eventuell hat ja jemand der Herren was für mich, dass ich mit Ihm Tauschen könnte?! 8o
    Bräuchte dann aber so richtig fetten, verkienten Span - damit auch auf jeden Fall sichergestellt ist, dass es mit dem Striker klappt
    Kinder sind da mitunter sehr ungeduldig ... :S


    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Habe heute mit Frau Seemann und Fräulein Seepferdchen die Kanusaison eingeläutet!!!!
    Waren auf der Aggertalsperre, weil nur 60Km Anreise, bei Sonnenschein einige Stunden Paddeln mit Picknick am Ufer in einer Bucht.
    Kaum Jemand war auf dem Wasser, wir hatten bis auf einige Tretboote vom Verleih und ein Segler das Revier für uns!
    Hier noch ein Paar Impressionen.


    Gruß"Seemann"

  • Moin,
    heute habe ich eine 20 Kilometer Rundtour unternommen.
    Bei schönstem Wetter, ging es in Völksen bei anfangs 7 Grad in den Deister.
    Ich wanderte im Deister Richtung Nordwesten zum alten Steinbruch, welcher westlich von Springe ist.
    Dort habe ich erstmal eine lange Mittagspause eingelegt, bevor es dann wieder durch die Feldmark zurück nach Völksen ging.
    Später waren es 20 Grad und ich war froh, das ich mit Polohemd und kurzer Hose losgegangen bin.


    Orientierung: Links runter oder rechts rauf?


    Schöne Aussichten und ein toller Platz zum Entspannen




    In Springe gibt es 2 Skipisten mit Liftanlage


    Es wird Frühling



    Euch ein schönes Restwochenende :)

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

  • Heute war, unterbrochen durch ein feines Mittagschläfchen, ein Traumtag. Ein Sommertag sozusagen, da die 25° gekratzt wurden.


    Der Chrischonaturm gehört den Eidgenossen



    Ansonsten blüht es ungemein




    und auch sonst....


    Blick auf das Storchendorf Holzen




    Akkus sind wieder voll :)

  • ... heute wieder ein wenig mit dem Rad, auf Erkundung gewesen...
    http://www.movescount.com/moves/move150877123


    IMG_1727 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_1734 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_1744 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_1751 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_1761 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_1762 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_1770 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_1791 by Walter Busch, auf Flickr


    mehr Bilder: https://flic.kr/s/aHskSE7x8i

  • Mittelalterfest in Geretzhoven. Ist seit 3 Jahren eigentlich Pflichtprogramm.


    Das Lager unserer Freunde




    Fell- und Ledermarkt




    Interessante Konstruktionen



    Nur gucken, nicht anfassen.



    Neue Errungenschaft. Kleines 3-Finger-Messerchen. Laut Aussage des Schmieds 200 Lagen. Ich glaub's ihm einfach mal.



    Schöner Tag, aber guten Sonnenbrand. Scheiß drauf', war geil! ;)

  • Heute bei bestem Wetter den Hannover Marathon geguckt und jeden bewundert der mitgelaufen ist.
    Volle Distanz, halb Marathon, Staffel oder 10km Walking. Hut ab vor der Leistung jeden einzelnen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ich bin heute mal ein wenig grasen gegangen. Aber weil das voll uncool isch das Zeug so zu vespern, musste heiss Wasser her..


    Und dann hab ich noch den Buchen beim Schlüpfen zuguggt:.


    Und von denen hiergabs auch einige zum anschaun.

  • Auch ich war heute unterwegs. Das Wetter zieht einen ja förmlich raus. Irgendwann war ein nettes Plätzchen
    gefunden und das Tagescamp wurde errichtet.


    ........


    ........




    .... und das Jahr fängt erst an. :thumbsup:


    LG
    Woodworm

  • Och menno, mein Tag fängt schon blöd an.


    Die Sonne von gestern ist weg, der Rasentraktor lenkt nur noch in eine Richtung und beim Versuch es zu reparieren hab ich mir den Finger geklemmt. ;( :Kleenex: <X


    Ich geh jetzt erst mal mit dem Hund in den Wald. :Squirrel:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio