Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Moin,
    habe heute schon mal angefangen meinen Rucksack für das Wochenende mit meinem Neffen im Outdoor-Survival Camp in Greifenstein zu packen.
    Laut Wettervorhersage haben wir wahrscheinlich Glück, das es trocken bleibt. 8)


  • Moin,
    habe heute schon mal angefangen meinen Rucksack für das Wochenende mit meinem Neffen im Outdoor-Survival Camp in Greifenstein zu packen.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und vergiss nicht deine Eindrücke mit uns zu teilen :) !
    Gruß
    Rockdog

    • Offizieller Beitrag

    Stefan,
    das sieht ja ganz nett aus, aber das stinkt nach einiger Zeit des Gebrauches. Da lagert sich sämtlicher Schmodder ab, der nach und nach vergammelt.
    Aber es gibt auch eine frohe Botschaft: Hier liegt eine Menge verschiedener trockener Hölzer von hell bis schwarz. Suche dir gerne dein Traumgriffholz aus, Nieten und so habe ich auch noch. Schließlich warst du mir beim letzten Treffen hier echt eine Hilfe.

  • Arztbesuch - ich sage euch, alt werden......


    .... ist nichts für Feiglinge. Gute Besserung, was immer es ist.


    Ja ja, es ist wieder Zeit, den Hund zu rasieren, nicht wahr?


    Ich brings aber auch nicht über's Herz ... :D

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    • Offizieller Beitrag

    Zwar nicht so schlau, aber genau so buschigen Schw...z 8o :Squirrel:

    @Rockdog Deine Eier sind in Fachkreisen ja legendär. Aber mein S... dürfte wohl eher ein heimliches Forenleben führen. Ich lasse nichts heraushängen! Weder Wissen noch Körperteile. ^^
    Zum Thema: Myog-mäßig habe ich optisch ansprechende und funktionale Holzschachteln für weitere Mikrofone gebaut. Fein mit Schaumstoffeinlagen und vernünftigen Beschlägen. Ich habe ja nun einmal ein Faible für interessante Studio-, Radio- und Bandmikrofone. Auch in der Beziehung bin ich Jäger. Und strikt gegen eine Wegwerfmentalität. ^^

  • Ich habe gestern von einem Bekannten, der kürzlich verstorbenen ist, den Nachlass seines Waffenschranks aufgelöst. Auf die Hinterbliebenen kommt echt immer eine Menge Arbeit zu, da ist jede helfende Hand wichtig. ||


    Dann noch Rasen gemäht, Altlasten von unserer Vorbesitzerin zur Deponie gebracht und abends mit meiner Lieben eine kleine Motorradtour an der Küste entlang gemacht.



    Gleich werd ich eine gebrauchte Dachbox erstehen, vorher muss ich mir noch auf yt ein paar türkische Markt-Videos rein ziehen, damit ich weiß, wie man richtig handelt. 8o
    Dann wird wieder Brennholz gemacht. :S

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Das ist lieb @Friese, ich musste bei der Anschaffung allerdings auch den Geschmack von der Bestimmerin treffen. 8| Aber trotzdem ganz lieben Dank für das Angebot! :dolldrueck:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich habe gestern von einem Bekannten, der kürzlich verstorbenen ist, den Nachlass seines Waffenschranks aufgelöst.

    Das hab ich letztes und Anfang dieses Jahr von meinen Dad gemacht. ||
    Was einen Erinnerungswert hatte, blieb im Besitz und sonst Stressverkauf mit Interessenten.
    Die kamen mit der Meinung an, das man unbedingt und schnell Verkaufen muß. ?(
    Meist Altjäger, aber da waren sie bei mir Falsch.
    Das beste einer wollte für ein Drilling 150€ bieten. ?(
    Ich könnte nur :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Sodele....
    Alle Schafe da? Check
    Alle Hühner da? Check
    Alle Tauben da? Check? (Wenn man nicht weiss wieviele da sein sollten.....)
    Alle Hasen da? Check


    Wie ihr seht bin ich mal wieder ne zeitlang Kleinbauer...ich spring da ja öfter mal ein.

  • Da sagst du was Andy! Ich finde es unverschämt, wenn die Leute ankommen und so tun, als wäre das alles Schrott und die Angehörigen denken lassen, sie können noch dankbar sein für die "Entsorgung" .
    Obwohl da dieses Mal wirklich einiges nicht zu retten war. Zum Beispiel eine SigPi, bei der der Lauf komplett dicht gerostet war :S .... naja...


    Mein Bekannter macht solche Jagdauflösung regelmäßig und zahlt wirklich angemessene Preise. Aber darauf hätte ich keine Lust. Die Traurigkeit in den Augen der Menschen hab ich dienstlich schon oft genug. :(

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio