Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Nicht nur Hunde wollen bewegt werden, sondern auch Gummikühe!

    Das ist aber auch eine besonders schöne Gummikuh, Seemann. Da macht das durch die Landschaft Brummsen doppelt Spaß.

    „Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden.“
    Terry Pratchett

  • Diemelpaddeltour, wann? :mrgreen:

    Wir müssen mal planen.

    Wesertour mit Abstand und Ausganssperre könnte ich anbieten.

    Aber ab 21.00 müßt ihr im Zelt sein.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Sehr schön @Rockdog die Bilder.

    Und wat war dat heut ein Wetterchen, wa???

    Ich bin heut da vorbei gekommen wo du gestern noch warst.

    nachdem ich mit der Fähre übern Rhein gesetzt hatte, bin ich dann praktisch 100m unterhalb des Schlosses durchgekommen. Aber so wie deine Bilder aussehen wart ihr dann schon Richtung Koblenz flußaufwärts unterwegs.

    Weiterhin euch eine schöne Tour!!!

    Ich bin natürlich den ganzen Tag rumgedüst und hier und da vorbeigekommen:

    der "Hausherr" in No..war leider nicht da. Ich wollte einfach mal Hallo sagen und gucken wie´s ihm geht.


    Da war es mir zu voll und auf der Nordschleife fand sogar ein Autorennen statt, ohne Zuschauer

    Hier hab ich vergeblich auf einen "Ausbruch" gewartet:

    sonst ist der pünktlich, aber mit nur einem Zuschauer hatte er keinen Bock :thumbdown:

    Diverse Rasten hab ich eingelegt, denn die Tatonka Thermoskanne mit Kaffee wollte ich nicht voll wieder mit nach Hause nehmen

    und die Brötchen wurden vor Ort auf Basalt zubereitet.

    womit auch die Frage:welches Messer hast du heute mitgehabt ? geklärt wäre.

    Es war das von schwyzi erworbene schöne Laguiole "La Croix du Berger"

    Es war ein schöner Tag, ohne Hetze, ohne feste Ziele mit vielen Km Moppedfahren wie lange nicht mehr.


    Gruß"Seemann"

  • Zora

    Ja danke die "MadameNoir" ist schon ganz schön, aber gestern Morgen wollte sie nicht rundlaufen.

    Da geh ich heute nochmal bei. Denke ich muß die Funkenstrecke vom Magneten verlängern, jetzt wo´s wieder wärmer ist.

    Letztendlich bin ich dann mit meinem Dreck- und Wintermopped gefahren, war auch o.K.


    Gruß"Seemann"

  • Es ist vollbracht! Heut morgen auffem Garagenhof etwas gefrickelt und schon läuft "MadameNoir" wieder :thumbup:

    Die dort Wohnenden haben nicht gerade Beifall geklatscht bei den ersten Zündaussetzern :evil:

    Aber als sie dann wieder schön gleichmäßig blubberte bin ich sofort los gefahren und habe eine ausgedehnte Probefahrt gemacht :rock:

    immer Richtung Norden, dort isser zu Hause, Bommerlunder ;)

    Jetzt wieder im hier und jetzt, mach ich mir ein Bier auf und guck mir vom Balkon dat Elend auffe Strasse in der Stadt mit K an <X

    Euch Allen einen schönen Rest-Sonntag!


    Gruß"Seemann"

  • Seemann hübscher Fuhrpark!

    Das vordere links ist wohl zu lütt für Dich.

    Für die Tochter?


    Klasse! Da wird frühzeitig angefüttert. Dann wird sie das Gerät auch später beherrschen und Vatti muss sich keine neuen grauen Haare wachsen lassen bzw. kann diese für andere Probleme nutzen.

    Allzeit gute und sichere Heinkehr!

  • Seemann

    Bin jetzt auch wieder zuhause...wärst du mal weiter runter Richtung Hammerstein gefahren,da wären wir uns bestimmt über den Weg gelaufen und du hättest dein Heißgetränk nicht alleine trinken müssen...Kaffee und Tee im Rheinflussbett bei Sonnenschein schmeckt doppelt gut :).Wir sind auf dem Rückweg noch ein bisschen am Limes gelaufen und an deiner Fähre von gestern vorbei gekommen denke ich.

    Kommt dir der Turm bekannt vor, dann müsste es deine Fähre gewesen sein.

    Gruß,

    Rockdog

  • War schon vorgestern. Muddi wollte gern in den Schlosspark, blühendes Grünzeug angucken. Also morgens das Auto geschnappt und sie abgeholt. („ Ich kann aber auch

    mit m Bus, ich bin ja geimpft!“; ich hab sie mit Mittagessen bei mir -Wok!- gelockt)

    War sehr schön da


    ...wenn sie mich nicht dauernd abgehängt hätte.


    Ich glaub‘, die hat ihren Rollator tiefergelegt X(

    Im Rosengarten war ne schöne Sonnenbank...“Du wolltest doch Kaffee machen, hier ists prima“

    Also losgelegt


    Wurde richtig warm in der Sonne!


    Und alle, die vorbeikamen, lächelten und grüßten freundlich.

    Dann noch bei mir lecker Mittag, so gegen halb drei(!), danach noch eben zum Friedhof und einkaufen mussten wir natürlich auch noch...ich war abends ganz schön geschafft!

    War n wunderschöner Tag!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Da wir gestern geschäftlich in der Gegend unterwegs waren, gabs noch einen kurzen abstecher in benachbarte Rheinland-Pfalz. Oder wie Oma-Fuchs gesagt hätte "Ins Reich" :D

    Die Grimburg war unser Ziel. Über Koomot eine kurze Runde rausgesucht, Wanderschuhe an und los gings.


    Lauschig am Bach vorbei und über kleine Brückchen

       


    Schöne Felsabbrüche gabs es auch zu sehen und tolle Wege durch den Wald.

        


    Dann kam auch schon die Burg in Sicht. Wir waren eine ganze zeitlang alleine in der Anlage und erst so am späten Nachmittag kamen mehr Leute zur Besichtigung. Nichtsdestoweniger ein großes Gelände, sodass man sich quasi nie wirklich begegnete.

       


    Für die Geschichtsinteressierten hier noch ein Grundriss und einige histeri.. äh.. historische Daten

     


    Auf dem Rückweg begegneten wir dann noch ein paar Einheimischen. Die waren aber nicht so wirklich gesprächig ;)


    Und vor besonderen Tieren wurde gewarnt


    Kurz vorm Auto erblickte dann mein geschultes Geocacher-Auge noch eine Dose. Hab das Logbuch zwar signiert, finde den Cache aber nicht auf der Karte. War wohl ein Premium.


    Alles in allem ein schöner Ausflug, der durch einen Besuch in der Whiskytruhe eingeläutet wurde.


    -Werbung- (Hoffe, das ist ok. Wenn nicht, lösche ich es natürlich wieder )

    Wer Whisky mag und einen kleinen Laden unterstützen möchte, kann ja mal bei http://www.whiskytruhe.de/ vorbeischauen.

    Der Besitzer ist ein langjähriger Bekannter von mir.

    Rabattcodes gibts leider keine, bin ja nicht der Überlebens-Martin oder der Fritz ;)

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Zora

    Ja danke die "MadameNoir" ist schon ganz schön, aber gestern Morgen wollte sie nicht rundlaufen.

    ja, manchmal sind die alten Damen etwas zick... charaktereigen. Aber das macht die Schätzchen ja auch aus.


    Mopete kann das auch ganz gut. Zur Zeit schnurrt sie aber ganz brav vor sich hin.

    Hab heute auch das schöne Wetter genutzt. :)


    Es ist vollbracht! Heut morgen auffem Garagenhof etwas gefrickelt und schon läuft "MadameNoir" wieder :thumbup:

    (...)

    Aber als sie dann wieder schön gleichmäßig blubberte bin ich sofort los gefahren und habe eine ausgedehnte Probefahrt gemacht :rock:

    Das freut mich für dich. Immer wieder schön, dass sie nach ein bisschen Aufmerksamkeit wieder schnurren und dann macht das Fahren nochmal extra glücklich. :thumbsup:

    „Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden.“
    Terry Pratchett