Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Wie hast du das denn jetzt gedreht bekommen?

    War da nicht kürzlich die Absage von der Regierung?

    Oder ging es da nur gegen eine bestimmte Rasse die nicht gewollt war?

    Egal wie auch immer, hauptsache demnächst gewusel in der Bude 😊👍

    Tatsächlich ging der Regierung nur der Shiba Inu quer... :/

    Da sie da aber erst Alarm geschlagen hat, nachdem ich alles besorgt habe, der Hund reserviert und das Haus welpensicher gemacht wurde, hab ich dann erstmal die Suche ad acta gelegt (war tatsächlich bockig, was ja sonst nicht so meine Art ist :D ). Dann kamen jede Menge Schwachsinns-Vorschläge von meiner Holden...


    Jetzt ist es ruhig auf der Arbeit und ich bin bis August Zuhause, da hab ich doch wieder Lust bekommen zu suchen.


    Und ganz zufällig, direkt 200m hinter meiner Arbeitsstätte den kleinen Racker aufgetan :thumbsup:

  • Wir hatten damals, Mitte der 90er Jahre einen der ersten Kinderanhänger in unserer Stadt. Einen Leggero aus der Schweiz.

    Für Kind 3 bis 6 haben wir uns dann nach und nach einen weiteren Anhänger und später ein Lastenrad geholt.

    Das Fahrgestell des ersten Hängers haben wir aufgehoben, nach dem der Stoff mürb geworden war - und es war alles aus Stoff: Boden, Sitze, Seitenwände und Dach.

    Später hat ihn dann der Älteste für Demonstrationen gegen Atommüll-Transporte benutzt, provisorisch mit ner Sperrholzplatte als Ladefläche (im letzten Bild als provisorischer Deckel zu sehen).


    Nun kaufen wir für unsere Familie regelmäßig im Supermarkt ein. Da mir recht viele Leute sind, kommen da in der Regel vier Euroboxen zusammen. Seit das Transportrad verkauft ist, haben wir das dann mit dem Auto erledigt. Bei fünf Minuten Abstand zum Supermarkt allerdings kein haltbarer Zustand.


    Fahrgestell: aus dem Bestand

    Bodenplatte: aus dem Baumarkt

    Seiten„wände”: aus dem Restholzlager


    Der provisorische Deckel könnte aufrecht mitgeführt werden, wenn doch mal Einkaufsgut über den Korbrand ragt (Rotwein, Tomate). Allerdings bräuchte er eigentlich an der Unterseite vier kleine Nuppsies, damit er nicht verrutscht!


    Liegeprobe des provisorischen Deckels. Ich habe mehrere Optionen: einelne Deckel wie bei den Kisten für den Kangoo, ein einziger Deckel mit Nuppsies, ein Deckel mit Scharnier (ich glaub, das ist die beste Lösung). Mal sehen, für was ich mich entscheide. Aber nen Devkel braucht's halt schon, dann kann man mehrere Einkäufe kombinieren und das Einkaufsgut ist vor spontanem Zugriff geschützt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Sehr schön schwarzzelter !


    So was hatten wir uns mal 1992 für eine Fahrradtour nach Santiago gebaut. Sehr schwer und stabil. Das Teil fährt heute noch, ausgeliehen an unserer Bioladen. Hält auch eine A-Schlag aus.


    Gedanken zum Deckel:

    So flexibel wie möglich. Heißt für mich, entweder 1 Deckel mit 4 Nubbeln oder 4 Deckel.

    Eher noch 4 als 1.

    Ohne Scharnier, dafür mit Spanngurt, entweder mit Ratsche oder als Gummi. Meine Präferenz sind zwei Gurte.


    Dann könnte man auch anderen Kram drauf und drunter tüddeln.

  • .

    Später hat ihn dann der Älteste für Demonstrationen gegen Atommüll-Transporte benutzt, provisorisch mit ner Sperrholzplatte als Ladefläche (im letzten Bild als provisorischer Deckel zu sehen).

    War ja LEIDER erfolgreich

    Als Dank dafür haben wir nun für 300MillionenJahre radioaktiven Müll in Deutschland.

    Desweiteren würde es mich nicht wundern, wenn wir weiterhin aus Nachbarländer solchen Radioaktiven Müll annehmen müssen, da die ja nun für Deutschland Atomstrom mit "alter" Technik produzieren.

    Inzwischen ist die Technik aber soweiter entwickelt, daß mit neuen kleinen Traktoren dieser schon vorhandene Atommüll als Brennstäbe dienen würde und danach "nur noch" (ja, ich weiß, ist immer noch eine extrem lange Zeit) 300Jahre gefährlich wäre.

    Diese Stromerzeugung wäre entgegen Kohle und GasStrom CO2 neutral, viel viel kleiner wie Windparks (weniger Flächenfraß) und billiger.


    Trotzdem, SUPER, weiterer, nachhaltiger Einsatz vom "verbrauchten" Fahrradanhänger 👍👍👍

  • @kahel Aber ein gemischter. Der Vater sieht tatsächlich fast so aus.

    Die Mutter ist ein Beagle wobei das auch gemischt mit eben so einem. Alles in der Mini Variante :mrgreen:


    Kompliziert zu erklären, aber eigentlich ganz simpel :thumbsup:

  • also ein Spitzgedackelterdoberpudel ... :mrgreen:


    egal hauptsache Gesund und alles dran. Oder ist das etwa ein Mädchen?

    ach - auch egal -alles nur eine Frage der Prägung und der Erziehung, nech?!


    Euch vile Spass mit dem - nu wat isset denn nu? Hund?


    :thumbsup:

  • Danke Steuermann, jep, da es noch keine Brombeeren gibt, wurden Gummibären gejagt. 🙈

    Ist zwar kein YFood, dafür aber vom geringen Packmaß. 🥴


    Aber mal im Ernst, Verpackungsmüll ist natürlich ein wichtiges Thema, allerdings hab ich einzeln verpackte Erdnüsse und Gummibären nur als Notnahrung für den hohlen Zahn dabei, wenns mal wieder länger dauert.

    Auf der Arbeit/im Auto und in der Tasche, die kommen allerdings nur ganz selten zum Einsatz.

    Der Waldausflug war schon schön, allerdings ungewöhnlich viele Mücken unterwegs.

    Auch erkennt man nach dem Borkenkäferbedingten Kahlschlag, seinen Hood kaum wieder. 😐


    Gruß

  • die Gummibärchen sind wichtiger Bestandteil vieler Survivalpacks! Nicht weg zu denken.


    Mein Spruch kommt aus den frühen 1970ern, bin gegen alles.


    Außerdem ist es ohne Tüte drum einfacher mit dem Essen. ;)

    mehr später, erst mal Zahnarzt. ||

  • Coffeetime

    Du machset dir ja fast so gemütlich wie ich...ich hänge heute ma n bissken anne Emscher rum woll⚒️


    Wat'n paar brutale Waden😂

    Kaffee wird auch gleich vonne Frau Rockdog aufgegossen und kredenzt😊